Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren trotz Griffheizung gesucht


Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ich auf der Suche nach passenden Handprotektoren.

Mit der bei mir verbauten Coolride-Heizung ist das leider nicht so einfach, da die Patronen den Hohlraum im Lenker verstopfen und kein Gewinde haben. Aufbohren ist laut Coolride-Hotline auch nicht, da das Material anscheinend irgend so ein Harz sein soll und dementsprechend nicht sehr lange hält.

Bleibt nur noch eine Befestigung am Lenker für die Protektoren. Aber da ist der Platz schon mehr als eng.

Hat einer von euch so ne Griffheizung verbaut und / oder vernünftige Protektoren drauf? Hab mich schon einiges umgeschaut, aber noch nix gefunden (also Halterung am Lenker, optisch ansprechend, sinnvolle Größe der Fläche etc…).

Danke!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Genaus sowas hab ich gesucht. 1000 Dank!

wenn Du die Tele montiert hast, könntest Du mal ein Bildchen machen ?

Ich wollte die evtl. auch kaufen, und würde mir das Optisch gerne einmal ansehen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gestern drauf gemacht, aber noch kein Bild. Sehen schon ganz gut aus. Ziemlich spacig. Würde aber noch die Spoiler dazu empfehlen, weil die Dinger relativ schmal sind und somit auch kaum Schutz bieten. Cool ist zwar, dass die Teile modular sind (Blinker, Spoiler etc...), dadurch sehen die aber auch auf der Innenseite sehr baukastenmässig aus. Trotzdem bieten sie sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Verarbeitung ist ganz gut - darf man bei dem Preis auch erwarten. Doof nur, dass man jeweils ein Loch noch selber bohren muss. Eine werkseitige Bohrung wäre auch drin gewesen.

Ach ja: Ohne die integrierten Blinker zu haben, bleiben Teile übrig, die nicht unbedingt verschraubt werden müssen. Hätten sie lieber zu den bestellbaren Blinkern dazu gegeben und dafür 10€ nachgelassen.

Jetzt liegen die erstmal rum.

Bilder stell ich noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gestern drauf gemacht, aber noch kein Bild. Sehen schon ganz gut aus. Ziemlich spacig. Würde aber noch die Spoiler dazu empfehlen, weil die Dinger relativ schmal sind und somit auch kaum Schutz bieten. Cool ist zwar, dass die Teile modular sind (Blinker, Spoiler etc...), dadurch sehen die aber auch auf der Innenseite sehr baukastenmässig aus. Trotzdem bieten sie sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Verarbeitung ist ganz gut - darf man bei dem Preis auch erwarten. Doof nur, dass man jeweils ein Loch noch selber bohren muss. Eine werkseitige Bohrung wäre auch drin gewesen.

Ach ja: Ohne die integrierten Blinker zu haben, bleiben Teile übrig, die nicht unbedingt verschraubt werden müssen. Hätten sie lieber zu den bestellbaren Blinkern dazu gegeben und dafür 10€ nachgelassen.

Jetzt liegen die erstmal rum.

Bilder stell ich noch rein.

WOW Danke erstmal für die Beschreibung :bang:

Dann warte ich mal auf die Bildchen :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Ist noch etwas schief, also nicht meckern :-)

Die silberfarbene Halterung am Lenker ist auf Grund der Armaturen leider asymmetrisch.

Die Optik find ich super. Ich würde aber zu denen mit 2-Punkt-Befestigung greifen, wenn es möglich ist (hab ja leider nen vollgestopften Lenker).

Zum Schutzeffekt kann ich noch nichts sagen.

Bilder mit den Spoilern kommen noch, sind schon bestellt (Louis hat leider 4-5 Wochen Lieferzeit, habs dann beim Amazon bestellt).

post-6878-0-25392100-1410635175_thumb.jp

post-6878-0-95749700-1410635191_thumb.jp

post-6878-0-86429700-1410635205_thumb.jp

post-6878-0-49485300-1410635218_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen,

gestern sind die Verlängerungen gekommen. Die +50% sind nicht zuviel versprochen und nach der heutigen Ausfahrt mMn unbedingt notwendig: mehr Schutz gegen Objekte und Wind, bessere Optik.

Anbau total easy. Allerdings ist das richtige Einstellen von der Höhe etwas doof:

Der Haltebügel geht ja untenrum. Wenn die Armaturen entsprechend leicht nach unten zeigen und die Protektoren zu den Hebeln ausgerichtet werden (Hebel werden gerade noch so von den Prot. unten verborgen), kann es sein, dass der maximale Lenkeinschlag nicht mehr hinhaut und die Unterseite am Tank kratzt und den Lack beschädigt. Entweder die Hebel so lassen und die Prot. nach oben ausrichten (sieht irgendwie doof aus) oder die Hebel auch nach oben schieben (könnte einen Knick im Handgelenk beim Fahren geben - unangenehm). Oder gleich höhere Riser.

Naja, auf jeden Fall find ich die Optik gelungen (ist ja Geschmackssache).

Trotzdem ist der Preis gganz schön happig für das bisschen Plastik, Metall und die Schrauben.

Mit der Verarbeitung bin ich jedenfalls sehr zufrieden - SWMotech halt :)

Evtl bau ich doch noch die Blinker rein. Gibts eine vernünftige, optisch schöne Lösung zum Verdecken der originalen Blinkerlöcher in der Verkleidung?

post-6878-0-36508900-1411116810_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die letzten beiden Tage recht frisch am Morgen waren (ca. 5°C), muss ich sagen, die Protektoren sind ihr Geld wert. Ok, sie könnten schon günstiger sein, aber ich würd sie wieder kaufen. Trotz Griffheizung sollte man aber noch dicke Handschuhe anziehen, sonst wirds trotzdem kalt.

Schade, dass der Tipp mit der KTM erst jetzt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM 990 adventure teilen passen auch sehr gut.

Sehen auch, denke ich, besser aus als die Triumph teile.

Hansw

Gibt es da evtl. ein oder zwei Bildchen? Sind die KTM Protektoren ohne Nacharbeit also Plug & Play verwendbar mit dem orig. Lenker der Tiger 105 (Modell 2009) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...