Jump to content
Ausgeblendet

1050er will immer mal wieder nicht starten


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich melde mich mal zurück von unserer Vercors-Tour. Abgesehen von einem kleinen Unfall von einem mitfahrenden Ehepaar, der Gott sei Dank ohne größere Blessuren ausging, war es einfach nur ein Traum.

Bei mir hat sich ein technisches Problemchen einsgestellt, bei dem ich Euch um Eure Mithilfe bei der Ursachenfindung bitten wollte, bevor ich eine größere Suchaktion starte. Mein Tiger wollte immer mal wieder nicht starten. Das Cockpit zeigte beim Zündungeinschalten die übliche Reaktion, keine unüblichen Kontrolllämpchen, die Batterie ist ok (gemessen). Beim Druck auf den Starterknopf tat sich allerdings nichts, auch kein klacken vom Anlasser, nichts. Nach ein paar mal drücken des Starterknopfes sprang sie dann immer wieder an. Ich tippte zuerst auf einen korrodierten Kontakt am Starterknopf, aber unterdessen habe ich diesen gecheckt, die Kontakte gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Das Problem besteht immer noch.

Hat jemand von Euch einen Tip oder kann aus Erfahrung sagen, woran das liegen könnte? Etwa das Starterrelais defekt oder der Anlasser selbst?

Schon mal schönen Dank im Voraus für entsprechende Hinweise.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich sage es immer wieder gerne, weil es einfach zu bewerkstelligen ist, nix kostet und häufig die Ursache von allen möglichen unerklärlichen Störungen ist.

Den dicken Massekontakt hinter der Zyl Bank mittig am Gehäuse ..... schön blank machen.

Auch wen es letztendlich " nicht " die Ursache ist, es schadet nie da hin u. wieder mal ran zu gehen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hinweise, ( ich glaube, ich werde alt, auf den Kupplungs- und Seitenständerschalter hätte ich eigentlich auch selber kommen können/müssen).

Ich werde die drei Punkte mal checken.

Wem noch was einfällt, bitte keine Hemmungen.

Gruß und nochmal danke, Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner war es jetzt im Urlaub ebenfalls der kupplungschalter.

Die Gummitülle zurück gezogen und den Schalter in Kontaktspay gebadet.

Seit dem startet das Tigerlein wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuchs mal mit Kupplungs- bzw. Anlasserschalter.

Auseinander bauen und Kontaktspray rein.

Sollte das aber keine Verbesserung bringen dann tippe ich auf die Batterie.

Hatte aktuell vor vier Wochen die gleichen Probleme hab auch das ganze Prozedere durchlaufen ( Anlasserschalter, Kupplungsschalter )

mit wenig Erfolg.

Schlußendlich neue Batterie jetzt läuft sie wieder :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist´s auch gelegentlich der Kupplungsschalter. Probier mal, wenn sie nicht will, die Kupplung leicht kommen zu lassen. Einfach ein bisserl damit spielen.

Wenn sie dann das Anlasser-Relais schaltet, iss er das.

Das gleiche mit dem Seitenständerschalter. Will sie nicht, das Dingen etwas bewegen. Kommt sie dann, ist der das.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmal Danke an alle Tipgeber.

Ich habe jetzt sowohl den Kupplungsschalter als auch den Seitenständerschalter gesäubert und kräftig mit Kontaktspray behandelt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

War wohl einer von den beiden. Ich tippe auf Kupplungsschalter, weil wir auf dem Transport der Motorräder nach Annecy bis in die Mitte der Schweiz fast dauernd kräftigen Regen hatten und wohl trotz der Gummitülle um den Kupplungsschalterstecker Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Sei es wies sei, auf jeden Fall ist das Problem wohl beseitigt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

ich habe auch seit Längerem das von Dir beschriebene Phänomen. Was haben denn die Anzeigen (Tages - Kilometer/Rest - Kilometer) angezeigt, als sie wieder ansprang? Bei mir war alles auf Null, was auf Unterspannung hindeutet. Doch anhand von Messungen sowohl der Batterie als auch Ruhestromverbraucher brachte kein Ergebnis. Hintergrund war der, dass ich den Tiger freitags abends in der Garage abgestellt und sonntags morgens nicht mehr an bekommen habe. Als ich die erst vor zwei Wochen eingebaute Säurevlies - Batterie ans Ladegerät geklemmt habe, hatte sie noch ganze 25 %! Nun ist wieder die alte Batterie drin, BOSCH - Dienst und Triumph Händler konnten nichts auf die Schnelle finden. Laderegler, LIMA und Anlasser scheinen ok zu sein!

Über Ideen oder Vorschläge, falls von Deinem ursprünglichen Problem abweichend, würde ich mich freuen!

Danke schon mal.

Viele Grüße

Mischa2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa, das hatten wir hier schon so oft: Neue Batterie schon defekt, Ladegerät scheiße, ...

Schau mal hier <klick> und du hast genug zu lesen.

Ansonsten mal in der Suche nach Batterie suchen im 1050er Bereich und as Wochenende ist gelaufen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

andere Probleme, als dass mein Tiger sporadisch nicht ansprang (irgendwann tat er es dann doch immer wieder) hatte ich nicht. Auch meine Anzeigen im Cockpit waren völlig normal.

Ich tippe bei Deinem Problem auch auf die Batterie, wie von Holger schon geschrieben, oder Probleme mit dem von Silver Rider weiter oben beschriebenen Massepunkt (der bei mir ok war).

Der 1050er Tiger scheint generell ein Problem mit sich schnell entladenden Batterien im Stand zu haben. Auch bei mir muss ich aufpassen, dass die Batterie im Stand nicht vollständig entleert wird. Im Winter oder bei längerer Standzeit lade ich sie daher immer wieder auf. Wichtig, wie von Holger Beschrieben, ist auch das richtige Ladegerät für AGM Batterien. Ich schwöre inzwischen auf Ladegeräte der Marke CTEK. Die können u.U. auch sehr stark entladene Batterien wieder reanimieren, da sie eine entsprechende Funktion dafür haben. Kauf dir so ein Teil und versuche deine Batterie damit wieder aufzuladen. Wenn es nicht klappt, ist wohl eine neue Batterie fällig. Den Massepunkt würde ich aber auch auf jeden Fall checken.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

hallo Wilfried,

danke für die prompten Antworten. Ich werde es beherzigen, habe mir heute noch ein Voltmeter bestellt und das Ladegerät was ich habe ist das "ProCharger"! Die Säurevlies Batterie hatte ich innerhalb weniger Stunden wieder komplett voll. Die ältere Originalbatterie die ich nun seit Sonntag drin habe (ist definitiv mehr als zwei Jahre alt) hänge nun jeden Abend dran! Ist aber im Prinzip schon nach wenigen Minuten voll geladen (100 %)!

Ich könnte mir vorstellen, dass die andere Batterie am vergangenen Sonntag die Segel gestrichen hat, weil ich natürlich mehrfach versucht habe, den Tiger wieder zum Leben zu erwecken. Bei Bosch wurde festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung 5,95 A Strom fließen. Das finde ich schon mal eine Nummer!!

Zusätzlich habe ich mir auch ein Starterkit (Booster) gekauft, um mir auf jeden Fall selber Starthilfe geben zu können.

Hat denn Jemand von Euch mit Säurevlies Batterien von VARTA Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Mischa2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

Ich habe eine Varta verbaut. Läuft mit Ausnahme der oben genannten Problemchen einwandfrei.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

bei mir waren zwei neue Varta Batterien von Anfang an defekt.

Da http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=27309 kannst Du es nachlesen.

Ich habe jetzt eine Exide Batterie drin, die es auch nach vier Wochen Standzeit geschafft hat

den Tiger zu starten!

Also nach dem was man mir so gesagt hat, dürften die 5,95 A viel zu viel sein.

Ich habe bei mir 1,2 mA gemessen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

bei mir waren zwei neue Varta Batterien von Anfang an defekt.

Da http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=27309 kannst Du es nachlesen.

Ich habe jetzt eine Exide Batterie drin, die es auch nach vier Wochen Standzeit geschafft hat

den Tiger zu starten!

Also nach dem was man mir so gesagt hat, dürften die 5,95 A viel zu viel sein.

Ich habe bei mir 1,2 mA gemessen.

Gruß Jan

Hallo Jan,

ich habe folgende "alte" Batterie vorüber gehend eingebaut:

"JMT Gel Batterie 12B-BS, 12V 10AH"

www.jmproducts.eu

Diese Batterie ist zumindest seitdem ich das Motorrad fahre (Kauf Juni 2013) verbaut! Die zwischenzeitlich eingebaute VARTA hat übrigens nach einer Woche Standzeit ohne Ladegerät noch 12,29 Volt! Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

also aus meiner erst kürzlich erworbenen Erfahrung ist das zu wenig. Wenn Du dann noch den Starter drückst

geht die Batterie soweit in die Knie, das das starten nicht mehr funktioniert. Da Du ja die 12,29 Volt gemessen hast gehe ich davon aus das Du

ein Multimeter oder ähnliches hast. Dann lass das Multimeter beim Starten mal dran, dann siehst Du wie die Batterie beim anlassen bis auf, ich vermute mal

11,xx runter geht.

Meine Batterie hat so im Ruhezustand ca 12,85 Volt, und das ist auch nicht so viel, bei anderen bewegt sich das so

um die 13,xx Volt.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also nach dem was man mir so gesagt hat, dürften die 5,95 A viel zu viel sein.

Ich habe bei mir 1,2 mA gemessen. ...

Hallo Jan,

wahrscheinlich hast du überlesen, dass Mischa den Strom bei eingeschalteter Zündung angegeben hat. Denke, das könnte schon hinhauen (Lampen, Spritpumpe, Elektronik...).

Wenn meine mit eingeschalteter Zündung nur 1,2 mA aufnehmen würde, würde ich sofort überlegen, was kaputt sein könnte! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppps......

sorry Mischa! Da hat Jürgen Recht, das hatte ich wahrhaftig überlesen. Bei der Hitze funktioniert bei mir

nicht mehr alles richtig! :wistle:

Also die 1,2 mA habe ich natürlich bei ausgeschalteter Zündung gemessen.Noch mal sorry wenn ich Dich jetzt

verwirrt haben sollte, das war natürlich nicht meine Absicht!

@ Jürgen

Jupp, da hast Du recht, in dem Fall würde ich auch sofort nach einen Defekt suchen! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

hätte einer vielleicht Bilder der "Kupplungs- und / oder Seitenständerschalter"

Position und aussehen

Positionen? Sind nicht schwer zu finden, Kupplungsschalter an der Armatur wo der Kupplungshebel verbaut ist.

Der für den Seitenständer ist halt so Positioniert das er gedrückt wird wenn der Seitenständer ausgeklappt ist.

Bilder habe ich leider keine.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

hätte einer vielleicht Bilder der "Kupplungs- und / oder Seitenständerschalter"

Position und aussehen

Gruß

Klotze

Hi Klotze,

die Schalter sind wirklich nicht schwer zu finden. Der Kupplungsschalter sitzt in der Nähe des Kupplungsverstellrades am Kupplungshebel. Auf dem Schalter ist ein Gummitülle aufgesteckt, die mit einm Blechring gesichert ist. Wenn Du dir den Seitenständer im aufgeklappten Zustand ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass dieser einen Metallstift in ein schwarzes Kästchen gedrückt hat. Wenn man den Seitenständer wieder einklappt, geht dieser Metallstift durch Federdruck wieder nach außen. Das ist der Seitenständerschalter.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppps......

sorry Mischa! Da hat Jürgen Recht, das hatte ich wahrhaftig überlesen. Bei der Hitze funktioniert bei mir

nicht mehr alles richtig! :wistle:

Also die 1,2 mA habe ich natürlich bei ausgeschalteter Zündung gemessen.Noch mal sorry wenn ich Dich jetzt

verwirrt haben sollte, das war natürlich nicht meine Absicht!

@ Jürgen

Jupp, da hast Du recht, in dem Fall würde ich auch sofort nach einen Defekt suchen! :totlach:

Hallo Jan,

einen Ruhestrom in Höhe von max. 1,2 mA hat auch der BOSCH Dienst gemessen, also sind wir uns da soweit einig :lol: !

Und 12,29 Volt hat die von mir ausgebaute VARTA Batterie, welche gerade einmal zwei Wochen verbaut war und nach dem Ausbau "eine Woche" nach dem Laden auf 100 % einfach so im Heizungskeller zwischen geparkt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

das deckt sich mit meine Erfahrungen.

Beide neuen Varta Batterien die ich hatte, haben es im voll geladenen Zustand, auf 12,75 Volt gebracht.

Nach einer Standzeit von ca. einer Woche hatten sie dann nur noch 12,2x Volt. Zu wenig für den Tiger!

Meine jetzige verbaute Batterie hält ihre Spannung von ca. 12,85 über einen längeren Zeitraum.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

also aus meiner erst kürzlich erworbenen Erfahrung ist das zu wenig. Wenn Du dann noch den Starter drückst

geht die Batterie soweit in die Knie, das das starten nicht mehr funktioniert. Da Du ja die 12,29 Volt gemessen hast gehe ich davon aus das Du

ein Multimeter oder ähnliches hast. Dann lass das Multimeter beim Starten mal dran, dann siehst Du wie die Batterie beim anlassen bis auf, ich vermute mal

11,xx runter geht.

Meine Batterie hat so im Ruhezustand ca 12,85 Volt, und das ist auch nicht so viel, bei anderen bewegt sich das so

um die 13,xx Volt.

Gruß Jan

Hallo Jan,

meine alte Batterie von JMT hat nach dem Laden eine Spannung von 13,7 V! Allerdings ist es auch so, dass ich dem Braten nicht traue und deshalb jeden Abend das Ladegerät anschließe. Gestern habe ich es mal weg gelassen unf heute Abend werde ich mal schauen, was ich an verbliebener Spannung messe. Dann werde ich das mit dem Starten und messen auch noch einmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

das deckt sich mit meine Erfahrungen.

Beide neuen Varta Batterien die ich hatte, haben es im voll geladenen Zustand, auf 12,75 Volt gebracht.

Nach einer Standzeit von ca. einer Woche hatten sie dann nur noch 12,2x Volt. Zu wenig für den Tiger!

Meine jetzige verbaute Batterie hält ihre Spannung von ca. 12,85 über einen längeren Zeitraum.

Gruß Jan

Hallo Jan,

ich bekomme nun auf Kulanz (Telefonat mit dem Händler) schnellstmöglich eine neue Batterie geschickt. Sollte diese nach dem erstmaligen Laden allerdings auch nicht über 13 Volt liegen, werde ich die erst gar nicht einbauen. Ich versuche noch eine vernünftige GEL - Batterie zu bekommen bis zu meinem Urlaub ab dem 17.07.! Was kann man denn neben JMT noch so nehmen? Hat Jemand Erfahrungen gesammelt, von welchen Batterien man die Finger lassen sollte und welche Fabrikate man nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar mit meiner aktuellen VARTA keine Probleme, aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann ist das Nunplusultra immer noch die Erstausstattung, nämlich YUASA. Hier scheint es doch mit einzelnen Batterietypen sehr unterschiedliche Erfahrungen bei den einzelnen Nutzern zu geben. Ich hatte z.B. mit den JMT keine guten Erfahrungen gemacht. Ich kann es nur wiederholen: Im langjährigen Vergleich waren die zuverlässigsten immer noch die von YUASA.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

meine alte Batterie von JMT hat nach dem Laden eine Spannung von 13,7 V! Allerdings ist es auch so, dass ich dem Braten nicht traue und deshalb jeden Abend das Ladegerät anschließe. Gestern habe ich es mal weg gelassen unf heute Abend werde ich mal schauen, was ich an verbliebener Spannung messe. Dann werde ich das mit dem Starten und messen auch noch einmal testen.

Sind die 13,7 Volt direkt nach dem Laden gemessen? Den normalerweise sinkt die Spannung noch etwas.

Sollte die Batterie die 13,7 Volt über einen längeren Zeitraum halten würde ich die aber behalten.

Hallo Jan,

ich bekomme nun auf Kulanz (Telefonat mit dem Händler) schnellstmöglich eine neue Batterie geschickt. Sollte diese nach dem erstmaligen Laden allerdings auch nicht über 13 Volt liegen, werde ich die erst gar nicht einbauen. Ich versuche noch eine vernünftige GEL - Batterie zu bekommen bis zu meinem Urlaub ab dem 17.07.! Was kann man denn neben JMT noch so nehmen? Hat Jemand Erfahrungen gesammelt, von welchen Batterien man die Finger lassen sollte und welche Fabrikate man nehmen kann?

Ich hoffe er schickt Dir nicht wieder eine Varta..... :wistle:

Was die Batterien angeht, habe ich keine weiteren Erfahrungen, bei mir hat die Original Batterie 6 Jahre gehalten.

Von daher gebe ich waxman vollkommen Recht, das sind wohl die zuverlässigsten!

Ich drück Dir die Daumen das Du bis zu deinem Urlaub in ein paar Tagen die richtige Batterie bekommst!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 13,7 Volt direkt nach dem Laden gemessen? Den normalerweise sinkt die Spannung noch etwas.

Sollte die Batterie die 13,7 Volt über einen längeren Zeitraum halten würde ich die aber behalten.

Ich hoffe er schickt Dir nicht wieder eine Varta..... :wistle:

Was die Batterien angeht, habe ich keine weiteren Erfahrungen, bei mir hat die Original Batterie 6 Jahre gehalten.

Von daher gebe ich waxman vollkommen Recht, das sind wohl die zuverlässigsten!

Ich drück Dir die Daumen das Du bis zu deinem Urlaub in ein paar Tagen die richtige Batterie bekommst!

Gruß Jan

Hallo Jan,

die 13,7 V waren direkt nach dem Laden gemessen. Jetzt, etwa 24 Stunden später "ohne" angeschlossenes Ladegerät und Standzeit von einem Tag hat die Batterie noch 13,09 V!

Ich werde die gleiche Batterie im von VARTA im Tausch bekommen! Schauen wer mal, ob die bessere Werte zeigt als die derzeit verbaute alte Batterie. Und wieviel Spannung sie in 24 Stunden nach komplettem Laden verliert. Dann werde ich entscheiden, ob ich die einbaue oder kurzfristig doch noch zu Plan C übergehe und mir eine Gel - Batterie beim Händler hole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

stand letztens auch vor der batteriefrage. nach ewigem forumslesen und abwägen hab ich mir ne yuasa 10A gekauft.

muss sagen :TOP!

59€ bei nem grossen Einzelhändler, nach 1woche standzeit ohne laden hat die noch 12,89V!!

Meine Kriterien beim Bat kauf: Säurepack extra so hab ich ne neue batterie!

Ich kann se dann so päppeln wie ich es will.

Ein Tip eines forums,itglied war hier sicherlich gold wert:

Säure in Bat füllen, dann mind. 24std offen stehen lassen, dann mit 14,7 V laden (bei mir ctek) da es sich um eine vlies handelt für ca. 12-24 std, dann Bat über zündung ,licht und evtl.starten etwas leer ziehen und dann nochmal volles ladeprogramm fahren!!

ich denke mittlerweile so kann man was leistung und lebensdauer angeht das max. aus seiner bat rausholen, aber nur in diesem Neuzustand!

Wenn nat. die bat nix taugt ist auch das umsonst!

gruss,

carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

ich hatte in den letzten Wochen und Monaten keinerlei Probleme mehr. Meine alte Batterie ist immer noch top. "ABER"; am vergangenen Sonntag war es dann wieder soweit. Zündung an, Mäusekino tat ganz normal seinen Dienst. Ich drücke den Starterknopf und es tat sich.................nichts! Nach mehreren Versuchen (Runtaste aus und wieder an, Mäusekino abgewartet), zuckte der Anlasser mal kurz beim Starten (gefüllte Millisekunden) bevor wieder Ruhe herrschte! Dann habe ich es mit dem Boosterkit über die Batterie probiert, Ergebnis dasselbe......tot! Die Batterie ist i. O.! Also noch mehrfach den Starterknopf gedrückt (nichts anderes mehr probiert) und nach zwei abgebrochenen Startversuchen (kurzes Zucken des Anlassers) sprang sie dann doch plötzlich an! Es nervt mich total, dass man auf heißen Kohlen sitzt, wenn man unterwegs ist.

Nun habe ich den Verdacht, dass es sich bei dem Problem um den Starterknopf handelt (bevor sie ansprang hatte ich plötzlich auch wieder alle Anzeigen (Rest - KM und Tank) auf Null! Soll ich den Schalter tauschen? Was kostet ein Tausch Euren Erfahrungen nach?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haust Du mich bestimmt gleich, aber es ist die Batterie. Wenn alle Anzeigen weg sind beim Starten, dann ist da zu wenig Saft drauf. Der Booster bringt auch nix, wenn die Batterie an sich beschädigt ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Starterknopf einen weg hat, ist sehr, sehr gering. Vielleicht eins zu hundert oder so ähnlich. Die anderen 99 Fälle sind die Batterie.

Und nimm die Bosch M6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Nee nee, ich haue Dich nicht! Und nicht die Anzeigen sind weg! Mäusekino funktioniert, Anzeigen leuchten..........auch beim Drücken des Starterknopfes ist alles normal, nur das sich nichts weiter getan hat. Mit tot meinte ich "keine Reaktion des Anlassers"! Und während des ganzen Prozedere hatte ich dann irgendwann plötzlich wohl einen Kurzschluss, der die Anzeigen auf Null gesetzt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

siehe Beiträge oben. Hast Du Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, Massepunkt und Starterknopf (in dieser Reihenfolge) schon gecheckt?

Neu zu kaufen brauchst Du nichts. Es reicht die Kontakte zu säubern und mit Kontaktspray zu behandeln.

Wenn es daran nicht liegen sollte: Bau doch mal die Mopedbatterie komplett aus und hänge per Starhilfekabel Deine Autobatterie an die Plus- und Minusanschlüsse (aufpassen, dass Du dabei mit den Pluspolen keinen Massekontakt bekommst, logisch). Wenn sie dann einwandfrei starten sollte, dann hast Du definitiv wieder ein Batterieproblem.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...