Jump to content
Ausgeblendet

Besteht Bedarf ???


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

mal die Frage in die Runde: Besteht Bedarf für einen Schraubertag im Oktober in Neckarsulm ???

Es wird definitiv der letzte Schraubertag auf unserem Firmengelände sein. Im nächsten Jahr besteht diese Möglichkeit nicht mehr. Auch wenn wir immer fröhlich improvisieren, bekommen wir doch einiges gebacken. Durch eine Gemeinschaftsaktion von Manne (Unterdruckuhren) und mir (Benzinleitungsverlängerungen mit den Schnellverschlüssen) können wir sogar an den 709ern jetzt ordentlich die Drosselklappen synkronisieren ohne das man sich die Finger bricht.....

Für mich würde ein Gabelölwechsel anstehen. Den Kettensatzwechsel muß ich schon vorher machen, da die Zähne am Kettenrad schon sehr dünn sind.

Ich schlage mal den 10. oder 17. Oktober vor.

Sagt mal an, ob Bedarf besteht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, ich muss meine Bremsbeläge rundrum machen...

Der 10.10. wäre mir ganz recht.

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

am 10.10. würde ich, sofern das Wetter mitspielt, auf alle Fälle vorbei schauen können. Event. hol ich mir dann noch nen anderen Brems- und Kupplungshebel, damit es was zu schrauben gibt.

Am 17. gehts bei mir jedenfalls nicht, da muß ich auf die Immo-Messe nach Waiblingen.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen bislang beide Termine. Komme gerne dazu - was ich schraube, muss ich mir noch überlegen; der Tiger ist ja erst frisch mit neuer Dichtung an der Ansaugbrücke und Drosselklappensynchro (danke, Jens) versehen worden. Kupplungsfedern bei der MZ sind gewechselt. Wenn es sich bis dahin ergibt, evtl. CLS-Kettenöler/Sportauspuff an die Ducati oder radikales Vespa-Tuning :lol::lol::lol: Oder ich assistiere und rede dummes Zeug - das kann ich am besten.

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

Ventilspiel können wir leider nicht (dazu müßte der Motor auch kalt sein), aber synchronisieren bekommt man hin...

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das alles ohne mich...kotz :o

grüßle aus Isny

werner

Moin Werner,

das ist halt der Nachteil an dem ganzen Freizeitstreß :trost: ....

Gute Erholung

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

die Tendenz geht recht klar zum 10.10. Mal sehen, was noch an Meldungen kommt.

@ Frank

Synchronisieren geht,

Bremsbeläge wechseln (sofern die Schrauben nicht vergnaddelt sind) geht und

Kettensatzwechseln geht auch. Nimmst du eine Endloskette oder eine offene mit Schraubschloß ??? ISt nur für die Abschätzung des Aufwands.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

ich habe mir eine Kette mit Nietschloss gekauft. Der Wechsel sollte eigentlich kein großer Akt sein.

Habt ihr ein Niet- Trennwerkzeug? Ansonsten muss halt die Flex herhalten.

Die Schrauben der Bremsbeläge werde ich vorher auf Gangbarkeit testen.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend miteinander,

da ich nächste Woche mein Auto gegen meine Tiger eintausche, werde ich wenn das wetter mitmacht, die 280km auf mich nehmen um dabei zu sein. :oldguy2:

=> ist ja der letzte Schraubertag bei Jens :huh:

Grüßle aus Isnay

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!



Bin erst seit August hier angemeldet und somit noch nicht so richtig vertraut mit dem Forum und Euren Aktivitäten. Wie muss ich mir so nen Schraubertag vorstellen? Kann ich einfach vorbeikommen und ein paar nette Leute vom Fach helfen mir bei einem Problem?



Wenn das so wäre... bei meinem Tiger funktioniert das Rücklicht nicht einwandfrei. Mal tut´s ganz, mal leuchtet nur die Hälfte. Evtl. ein "Wackler"? Die freundliche Werkstatt meines Vertrauens meint, da hilft nur komplett tauschen, was so um die 150.- € kosten soll. Kann man da evtl. was machen?



Ich hätte an beiden Terminen Zeit, und wenn´s net grad Hunde und Katzen regnet, würd ich gerne vorbeischauen. Wär auch ne tolle Gelegenheit, mal ein paar von Euch kennen zu lernen. Die letzten beiden Stammtische hab ich nämlich leider versäumt :-(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich mir so nen Schraubertag vorstellen? Kann ich einfach vorbeikommen und ein paar nette Leute vom Fach helfen mir bei einem Problem?

Hallo Tigermama,

ja, genauso so kannst Du Dir den Schraubertag vorstellen. Meist gibt es noch kulinarische Kleinigkeiten :)

Ein Wackler im Rücklicht klingt nach einem lösbaren Problem - wenns nicht irgendwo in den Tiefen des Kabelbaums verortet ist...

Komm einfach vorbei - wir freuen uns.

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde....

ist ja doch ein wenig mehr geworden als ich gedacht hätte. Bin dann auch wieder mit dabei. inkl der bereits genannten Uhren und einer Argumentationshilfe für die Ritzelmuttern...

wegen synchronisieren. Wenn auch Ventilspielprüfung - wie bei Frank - auf der Liste stehen .. dann ist es sinnvoll die Ventilspieleinstellung davor gemacht zu haben.

Das "wackelige Rücklicht" ist - wie regit geschrieben hat - mit relativer Sicherheit für deutlich weniger wieder zur Arbeit zu bewegen...

Manne

PS am 3.10. ist in Sinsheim wieder Klassikertreffen.... gutes Wetter bring ich von hier mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also halten wir den 10.10. für die Aktion fest.

Es ist der bekannte Ort in der unteren Neckarstraße 1 in 74172 Neckarsulm.

Ersatzteile hat jeder selbst mitzubringen. Werkzeuge ist einiges da, aber der eigene kleine Inbus- oder Torxschlüsselsatz kann helfen. Sondernüsse in 30 und 36 sowie T55 sind vorhanden. WHB für 709 und 1050er sind elektronisch vorhanden. Ebenso der beliebte TuneECU Umfang.

@ Werner

Moin Werner,

das ist mal eine Ansage. Da kommt dann gleich eine nette Ausfahrt zusammen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauber,

da sich mein Motorradjahr eh dem Ende neigt habe ich eigentlich nix zum machen.

Drosselklappen wären aber wahrscheinlich mal an der Reihe. Können wir aber gerne

auch anderweitig (bei Zeitüberfluss ;.) machen. Ansonsten bin ich gerne bei der leider "Historischen Veranstaltung" dabei

mit meinen zehn Daumen als "halt mal da, kannst du mir mal xyz geben, Helfer dabei.

Ansonsten werde ich mich bei der leiblichen Versorgung beteiligen.

LG

Frank

PS: Wenn einer von den NSU´lern einen Grill mit Kohle/Gas organisieren könnte wäre das prima.

Ich würde mich um Kartoffelsalat und Fleisch kümmern. Unkostenbeitrag machen wir einfach über ein Schbendenkässle.

Ach ja, sind Vegetarier oder Schweinefleischphobiker mit dabei?

@Hinrik: Machen wir SOKO NSU? lass uns mal telefonieren

Und vlt. hat unser Odenwälder Zeit und Lust vorbeizukommen und einen Nachtisch in seinem "Kuchenblechtopcase" mitzubringen ;-))))))))

bearbeitet von Schwabentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

am 10.10. sieht es leider düster bei mir aus :angry: , da sich meine Frau mal wieder auf einigen Kleidermärkten rumtreibt. Bei meiner Guzzi muss ich nach der Motorentlüftung schauen, seitdem sie beim letzten Ölwechsel ein bisschen zu viel Schmierstoff bekommen hat, schwitzt sie das Zeug von oben heraus wieder ab.

Vielleicht kann ich am nachmittag dazustoßen :biken2:

Gruß,

Gerd

bearbeitet von tigerflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend zusammen!

Na das hört sich ja ganz toll an! Dann würd ich doch glatt mit meinem defekten Rücklicht am 10.10. nach Neckarsulm fahren. Adresse ist schon notiert. Gibt´s zur Uhrzeit noch was zu sagen??? Ich bin jetzt nicht grad der Frühaufsteher :wistle: und hab etwas mehr als ne Std. Anfahrt. Ab wann kann/soll/darf man (oder auch Frau) denn aufschlagen?

Freu mich jedenfalls schon mal auf Euch und hoff das Wetter spielt mit!

Grüßle Tigermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Bremsbeläge sind noch nicht so weit runter, wie ich dachte, die tun noch bissi. Aber ich komm trotzdem vorbei :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiajeiajei,

das wär mal ein grund Samstags nach NEC zu fahren. Tiger gibts zwar nix und mein Kürbis wird diesen Winter komplett auseinandergerissen, aber Grillen und Schrauben verstecken reicht doch auch, oder? Wenns der Nachwuchs zulässt schau ich vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

bei meinem Tigerchen erhöht sich der Arbeitsumfang - zum Gabelölwechsel kommt jetzt noch der Tausch der Lenkkopflager. Ich könnte mich in den Hintern beißen. In den vergangenen 50.000 Km haben sich die Lager wieder Luft geschaffen und so fingen die Lager wieder an zu knacken. Leider habe ich nicht sofort die Lager nachgestellt und jetzt habe ich eine sehr intensive Rastung in der Mitte. Mist.... Also beide Lager austauschen.

Und noch der Hinweis an Alle anderen: Prüft von Zeit zu Zeit das Lagerspiel des LKL und stellt gleich nach, das spart Ärger.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was mit dem Grillen ist weiß ich nicht. Da mußt Ihr Hinrik und den silbernen Frank fragen.

Als Termin ist der 10.10. gesetzt. Beginn ist 9°° Uhr. Ich werde schon etwas früher da sein...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Frank und Hinrik haben da was organisiert und wollen mitbringen...dann könnte das mit einem Obolus in der "Spendenkasse" ablaufen.

@Frank

ich habe kein Kettennietwerkzeug verfügbar !!! Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit Enuma-Kette und Schraubschloß gemacht.

@All 955er-Fahrer

Ich habe jetzt einen H&B Sturzbügel in gutem Zustand übrig. Kann ich für kleineres Geld abgeben und könnte man gleich montieren....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Grillen läuft. Scheinehals + Würschtle + Kartoffelsalat + Biertisch + Apfelschorle + Wasser + Senf + Ketschap von mir.

Grill + Kohle + Mampfwerkzeug von Hinrik.

Wie Jens schon geschrieben hat machen wir das über ein "Spendenkässle". So wie ich euch kenne kommen wir damit voll klar.

Ich kann leider noch nicht um 9 Uhr da sein da der K-Salat frisch gemacht wird und ich den Biertisch auf dem Weg nach NSU noch holen muss.

Eine ungefähre Teilnehmerzahl wäre zur Mengenbestimmung hilfreich. Also wie beim ST:

1. Jens

2. Hinrik

3. Frank

4. Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn das Wetter mitspielt, dann komm ich mal auf ne Stipvisite vorbei

......mőchte doch auch mal n paar Tigertreiber kennenlernen

vielleicht kann ja nebenbei mal an der Software geschraubt werden

bei meiner war ein (viel zu lauter ) Sportauspuff montiert und ich habe auf Original zurűckgerűstet.......Kat mit Lambdasonde hätte ich auch noch da

wűrde da gerne persőnliche Meinungen zur Leistungsabgabe mit oder ohne Kat hőren, ich selbst habe keinen Vergleich.....nur die Erkenntnis dass die Gűllepumpe schwächer ist ;-)

Gruss aus dem sonnigen Nordbaden

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Also ich bin auch dabei. Lieg zwar seit gestern mit ner dicken Grippe im Bett, aber bis Samstag bekomm ich das hin. Auf 9 Uhr schaff ich es nicht, komm aber noch am Vormittag und bring meinen Bodyguard mit ;) Der fährt zwar BMW aber ihr werdet ihn deswegen schon nicht fressen *grins* Und ich bring zum Einstand noch ne süße Ergänzung zum Grillen mit.

Freu mich schon euch kennenzulernen!

Verschnupfte Grüße

Tigermama / Simone

P.S.: keine Ahnung, wie ich mich auf die obige Liste eintragen kann, wird aber auch so gehen... hoff ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigermama

Einfach Liste kopieren (mit linker Maustaste markieren und dann mit rechter Maustaste kopieren) und dann hier einfügen :cat-augenzukneifend_17:

1. Jens

2. Hinrik

3. Frank

4. Manne

5. Tigermama

6. Tigermama's BMW-Bodyguard

7. Grinsekatze (eher ohne Grinsekatze's BMW-Bodyguard :cat-augenzukneifend_16: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jens

2. Hinrik

3. Frank

4. Manne

5. Tigermama

6. Tigermama's BMW-Bodyguard

7. Grinsekatze (eher ohne Grinsekatze's BMW-Bodyguard )

8. Kallebadscher/Tom

....das Wetter soll brauchbar werden

und selbst űber Land sind es weniger als 50km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigermama

Erst mal gute Besserung (und in Gedanken schick ich dir einen Arm voll Brusttee + ne Packung Taschentücher)

Da sich unser "Odelwäldertopcaseblechkuchenlieferant" (gailes Wort :P ) noch nicht gemeldet hat ist der Nachtisch sehr willkommen!

Und wegen deinem BMW´ler musst du dir keine Sorgen machen. In unseren Reihen gibt es einige Fremdfabrikatler. Wo ich jetzt aber so darüber nachdenke...

könnte ich das Fleisch auch weglassen und den BMW´ler auf den Grill packen. Muss gleich mal Hinrik fragen wie groß sein Grill ist. :D

Ausserdem freuen wir uns immer neue Gesichter und Gleichbekloppte kennen zu lernen und wir wollen ja eigentlich alle das gleiche...

:biken2::bang:

lg

Frank (der Silberne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jens
2. Hinrik
3. Frank
4. Manne
5. Tigermama
6. Tigermama's BMW-Bodyguard
7. Grinsekatze (eher ohne Grinsekatze's BMW-Bodyguard )
8. Kallebadscher/Tom
9. Werner (von ca. 10 - 14 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...