Jump to content
Ausgeblendet

Vergaser Hebebohrung


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

da meine Düsenstücke und Düsennadeln bei meiner T400 schon etwas angegriffen sind wollte ich diese ersetzten, dabei bin ich auf die Idee gekommen von Dynojet den Stufe 1 Kit zu verbauen.

Und jetzt die Frage:

in der Anleitung steht das die Hebebohrungen mit dem mitgelieferten Bohrer aufzubohren sind auf ca.2 bzw. 2,5mm, hab ich nicht nachgemessen, bei manchen Vergasertypen wird geschrieben sind schon größere Bohrungen vorhanden die verschlossen werden sollen und dann auch mit dem Bohrer auf die ca. 2mm geöffnet werden sollen.

ich habe Mikuni Vergaser mit 2 ca. 4 mm großen Bohrungen und wenn ich mich im Netz umschaue ist der gemeinsame Tenor "wenn die Vergaser optimiert werden sollen sind die Bohrungen zu vergrößern um ein spontaneres Ansprechverhalten zu erreichen" in diesem Fall würde ich die den Querschnitt der Bohrungen ja halbieren und dementsprechend das Ansprechverhalten des Schiebers verschlechtern.

Bin ich nicht in der Lage die Anleitung richtig zu lesen oder soll das wirklich so sein?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker !

Zunächst einmal hat die Größe der Bohrung nicht als

verbessernde oder verschlechternde Einheit zu stehen.

Diese ist im Gesamtsystem zustehen und KANN

Einfluß auf das Anspechverhalten nehmen,

was im Einzelfall zu testen ist.

Wenn Du weiter keine Maßnahmen am Tiger vornimmst,

dann spar Dir das Geld für den Jet-Kit und kauf

Dir originale Teile.

Gut abgestimmt sind diese bei der T400 immer noch

als Maß der Dinge im Konsenz mit den Serienteilen

der Peripherie zu sehen.

Gerade an der T400 braucht man den Dynojet nicht.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...