Jump to content
Ausgeblendet

Moin Moin, und wieder ein Neuer mit Problemen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :D

Habe mein Tigerchen jetzt ca. 2 Wochen und schon eine ewige Baustelle. Sie stand vorr meinem Kauf lange draussen und ist ein bischen heruntergerockt. aber das wird langsam

Jetzt mein Problem. Es war Wasser im Tank.Tank leergemacht, mit Brennspiritus gespült, einen Tag stehen gelassen. Vergaser alles Wasser raus und gefahren. ca. 300 Km. Nach dem ersten Tanken lief Sprit aus dem Luftfilter,Nach dem ersten fahren war das rauslaufen weg.schnurrte wie ein Kätzchen,seidenweicher Lauf. Zweiter Stop, Sprit lief wieder raus. Wurde so ein bischen rauher,vom Motorlauf. Ok, Schwimmernadeln, also bestellt und getauscht.Alle Gummis (Einlass, Luftfilter zum Vergaser; Gummis vom Vergaser zum Zylinderkopf) neu

Da die Airbox raus war, gleich einen K&N Filter eingebaut.

Jetzt ist die so Fett, das sie ohne choke anspringt und sich CO nicht mehr vernünftig einstellen lässt.Mit CO Schrauben bis auf Anschlag rein immer noch CO ca. 4,5

Vergaser komplett zerlegt,auch getrennt.Gereinigt, wieder zusammen, warmlaufen lassen, synchronisiert, CO liegt bei ca.3,5, läuft schei...

Muss ich event.mit neuen Schwimmernadeln,die Schwimmer einstellen, Kann der K&N das Problem sein. die Kiste ist einfach zu fett

Alles mit Bremsenreiniger eingespritzt,keine Nebenluft (dann wäre sie ja auch zu mager )

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Kumpel,der wirklich spitze ist ,bei Mopped schrauben,auch

HILFEEEEEEEE :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

O-Ringe der Schwimmereinheit erneuert ?

Wenn nicht --> machen !

Und dann Schwimmerstand regulieren.

An welcher Stelle CO gemessen ?

Am Schalldämpfer ?

Ist technischer Blödsinn.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin

So,erstmal im Harz mit meiner Dr 650 abrreagiert.

Tigerchen faucht wieder.

Nochmal alles auseinander. Nochmal gereinigt. Alte Schwimmernadeln wieder eingebaut,vorher die Seiten ein bischen abgeschliffen,wo sie sich eingearbeitet haben.Werkzeug angefertigt um die Schwimmer einzustellen. UUUps,die waren ja völlig aus dem Kurs.,Vergaser synchronisiert. CO ist auf der mageren Seite.Und verschluckt sich beim stossweise Gasgeben. Ergo K&N Filter... Grössere Hauptdüsen eingebaut, Düsennadeln eine Kerbe höher gehängt. Probefahrt. Hihi,das Tigerchen geht wie die Sau und faucht wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...