Jump to content
Ausgeblendet

Wie sichert ihr eure Tiger?


TigerXC

Empfohlene Beiträge

Mein Gott :o ...seit ihr leichtsinnig.

1350309413955.jpg

Was ist das denn für ein pieseliger Pfeiler? Den kann man ja so umknicken. Und wie hoch ist der denn? Kann man da nicht einfach drüber heben?

So unsicher verlasse ich mein Motorrad nicht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkradschloss wenn ich unterwegs bin, Navi ist abgeschlossen, Tankrucksatz bleibt auf dem Sozius (ist mir zu viel Akt den ab zu machen und mit rumzuschleppen). Zuhause steht sie in der Garage. Geklaut haben sie mir noch nie etwas, ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen :innocent: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich immer Glück....meine Motorräder stehen bzw. standen nie mit besonderem Schnick Schnack gesichert irgend wo rum! Normal wird sie mit Lenkradschloss abgestellt und gut ist und daheim stehen se eh immer in der Garage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt auch immer ne Frage der Wohlage, je näher die nächste Staatgrenze um so mehr Menschen interessieren sich für ein rumstehendes Mopped. Beim Umzug nach Berlin hat sich die Teilkasko fürs Mopped mal eben verdoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt auch immer ne Frage der Wohlage, je näher die nächste Staatgrenze um so mehr Menschen interessieren sich für ein rumstehendes Mopped.

Das is auch wieder wahr!!! Is schon lange her da hatte ich mein Auto mal im Sommer mit Schlüssel gesteckt und Fensterscheiben unten draußen stehen gelassen :o und 2 Tage später kam die Nachbarin rüber und meinte nur: " Ich hab mir mal erlaubt deine Scheiben zu schließen und das Auto abzusperren :wistle: daraufhin gab sie mir den Schlüssel und gut wars :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich mir bisher über das Thema auch noch kein Kopfzerbrechen gemacht. Der letzte Frankreich-Urlaub hat mir gezeigt, wichtiger als jedes Schloss oder Sicherungssystem ist der Abstellort. Wir kamen gerade in ein nettes kleines Städtchen namens Morez um dort ein kleines Päuschen einzulegen und Proviant aufzufüllen.

Wir stellten die Motorräder auf dem Parkplatz eines kleinen Supermarkts ab und wurden schon von Einheimischen freundlich zur Kenntnis genommen. Ich grüßte mit einem Lächeln zurück und flaxte ein wenig mit den Typen in einem daneben parkenden Auto.

Französisch für Anfänger - lass Dir nichts anmerken, fühle Dich integriert, sei stets offen und respektvoll zu Deinen Gastgebern und Deiner Umwelt. Wir ließen die Motorräder guten gewissens mit vollem Marschgepäck (ausser Wertsachen/Geld) zurück um eine Städtetour zu absolvieren. Wir winkten kurz den 2 Franzmännern und machten uns auf.

Lange rede kurzer Sinn, als wir zurückkamen stand alles unangetastet und frisch, fromm, fröhlich, frei da wo es stehen sollte mit allem was dran und drin sein sollte. Minimalsicherung an den Taschen mit Minischlössern is klar, sieht man aber nur bei genauem Hinschauen, muss die Leute ja nicht animieren mit riesen Schlössern - ACHTUNG TEURES MOPPET MIT ZUBEHÖR.

Darüberhinaus ist Lenkradschloss ausreichend um bei Diebstahl die Versicherungsleistung nicht versagt zu bekommen. Ob Mehr auch immer besser ist sei also mal dahingestellt, wie gesagt der beste Schutz ist in der Masse unterzutauchen und nicht negativ aufzufallen, gilt auch fürs Mopped :ph34r::lol::innocent: in diesem Sinne

au revoir

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn zu diesem System??

griplock_yellow2-695x405.jpg

.

Das habe ich eben mal ans Tigerchen "geschlossen".

Geht fix, macht nen soliden Eindruck, okay € 69,50 ist ja auch etwas Geld. Ich denke mal, wenn ein Profi klauen will kostet ihn das vielleicht Zeit und etwas mehr Fluchen, aber final aufhalten tut es nicht, Freizeitdiebstahler kann man damit sicher abschrecken.

Da ja mein Dreirad nicht auf dem Hauptständer abgestellt wird hat mich hier insbesondere die Funktion "Feststellbremse" zur Anschaffung animiert :rolleyes:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau davon spreche ich, wer es braucht, der braucht es aus Grund X wohl. Ob das ein Argument für oder wider eine Sicherung ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

Jedenfalls stelle ich mein Moped weder an Hügeln bzw. Steigungen ab um dann in Genuß der Sonderfunktionen dieses gelben Wunders zu kommen, und vor allem wie haben die das nur vor 50 Jahren ohne dieses Wunderding und ohne Handy und Wlan hinbekommen ??? Fragen über Fragen

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhalten kann man sie nicht. Aber abschrecken? Man sollte die Tiger unter Strom stellen können!?

Also zum Beispiel 12 V Weidezaungerät, 1 Pol am Moped, 1 Pol am Seitenständer (Metall erdet auf dem Boden). Da die Tiger auf den Reifen steht, kommt so kein Kontakt zustande. Sobald jemand aber das Moped anfasst, schliesst sich der Stromkreis - autsch! Ein - Aus - Schalter per Funk.

Ob sowas funktioniert? Oder hab ich da was falsch überlegt?

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem wie haben die das nur vor 50 Jahren ohne dieses Wunderding und ohne Handy und Wlan hinbekommen ??? Fragen über Fragen

Vor 50 war ich noch ohne Benzin unterwegs, aber kurz danach .....aokay, da hatte ich kein Bremshebelschloss, aber auch keine drei Zylinder, kein dickes Drehmoment und wer damals Moppeds klaute, der bekam üblicherweise so eine aufs Maul (und keiner hatte es gesehen :rolleyes: ), dass sich im weiten Umkreis jahrelang keiner mehr an fremdes Fahrzeug dran traute

Hast du keine Handprotektoren?

Doch, habe ich, irgendwo in nem Karton .....aber so ein Zierrat schränkt die Schräglage rechts ein

Aufhalten kann man sie nicht. Aber abschrecken? Man sollte die Tiger unter Strom stellen können!?

Also zum Beispiel 12 V Weidezaungerät, 1 Pol am Moped, 1 Pol am Seitenständer (Metall erdet auf dem Boden). Da die Tiger auf den Reifen steht, kommt so kein Kontakt zustande. Sobald jemand aber das Moped anfasst, schliesst sich der Stromkreis - autsch! Ein - Aus - Schalter per Funk.

Ob sowas funktioniert? Oder hab ich da was falsch überlegt?

Tigergrüsse

Die Idee hatte ich mal für die Wohnmobiltür, aber wenn da ein Normalbürger aus Versehen seinen Herzschrittmacher verglüht hat man großen Ärger am Hals - die Auskunft gab mir einer Wissender der Rennleitung :unsure:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnaufkleber 16-sprachig, zusätzlich geprägt in Blindenschrift und dann noch als Pictogramm - dann hätte man Chancen die Haftung zu umgehen :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkradschloss immer, bei Bedarf Alarm-Bremsscheibenschloss und ggf. ein kleines ausziehbares Drahtseilschloss. Das hält zwar nicht viel aus, ist aber wieder ein kleiner Aufwand mehr.

Falls es doch passiert hilft evtl. der GPS Peilsender und zur Not bezahlt die Teilkasko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

meine Lady steht auch in einer Tiefgarage vor dem Auto, also kleiner Schutz. Lenkradschloss natürlich immer drin und Bremsscheibenschloss vorne. Zudem Teilkasko.

Mehr geht nicht..............

bearbeitet von krass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach's Lenkradschloss rein und gut ist. Auf meiner Skandinavientour war das Tigerchen richtig gut bepackt und ich war allein unterwegs. Da hab ich nur den Tankrucksack mitgenommen, weil da Geld und Papiere drinnen waren. Meistens hab ich auch meinen Helm am Moped gelassen, wär mir einfach zu viel Schlepperei gewesen. Angst, daß was wegkommt hatte ich nie, liegt aber vielleicht auch am freundlichen Wesen der Skandinavier. Im übrigen würde ich bekloppt werden, wenn ich mir ständig Gedanken machen würde, daß ich beklaut werde. Das hat auch nix mehr mit gesundem Misstrauen zu tun. OK, in Süd- oder Osteuropa wäre ich wohl auch etwas vorsichtiger. Aber eigentlich ist es doch schade, daß man der Bevölkerung bestimmter Länder oder Regionen von vorn herein eine gewisse Kriminalität unterstellt. Ich weiß, die Realität ist oft leider so, aber schade find ich's trotzdem. Aber verrückt machen sollte man sich trotzallem nicht, gibt blos Falten und graue Haare. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt mach ich mich auch nicht, trotzdem schließ ich den Tiger ab, ebenso die Koffer und ein Bremsscheiben Alarm Schloss ist keine große Sache, beruhigt aber ungemein.

Mein Fahrrad kette ich ja auch an und schließe das Haus ab wenn ich gehe..

Ich unterstelle damit auch niemanden irgend etwas, stelle niemand unter Generalverdacht.

Behalte aber meine Sachen gerne selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir da auch keine Kopf. Abschließen von Koffern und Wegfahrsperre. Vileicht nicht gerade in der dunkelsten Ecke abstellen wenn man mal was besichtigen will.

Aber wenn der böse Transporter kommt hilft sowieso nix. Selbst Krachmacher wie Arlarmanlagen und Arlarmgesicherte Bremsscheibenschlösser werden mit PU-Schaum Stumm gemacht sagt mein aus good old Russia stammender Kumpel :ph34r::huh:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause steht se in einer Einzelgarage, sonst Lenkradschloß und je nach dem wo ich gerade bin evtl. noch nen Bremsscheiben Schloss.

Wenn ich in GB auf Treffen bin park ich immer schön neben oder zwischen alten Norton, Triton etc., dann wird die keines Blickes gewürdigt und somit auch nicht geklaut. :-)

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir da auch keine Kopf. Abschließen von Koffern und Wegfahrsperre. Vileicht nicht gerade in der dunkelsten Ecke abstellen wenn man mal was besichtigen will.

Aber wenn der böse Transporter kommt hilft sowieso nix. Selbst Krachmacher wie Arlarmanlagen und Arlarmgesicherte Bremsscheibenschlösser werden mit PU-Schaum Stumm gemacht sagt mein aus good old Russia stammender Kumpel :ph34r::huh:

Yep, in maximal 30 Sekunden sind die teuersten Schlösser geknackt, u.a. auch mit Kältespray aus der grossen Industrie-Dose.

Auf der Tour im Ausland habe ich mir eine Reihenfolge für das Abstellen (z.b. tanken) angewöhnt. Seitenständer, Hauptständer, GPS in rechte Jackentasche, Helm mit Spiralschloss sichern etc. Wenn Du irgendwo in den Pampas bist, ärgert Dich ein fehlender Helm vermutlich schon noch. Einen Diebstahl des Töff wirst Du aber nicht verhindern können.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ABUS 8077, ist schnell angebracht, kann nicht vergessen werden, wegen Bewegungsalarm, und blinkt :rolleyes:

Wenn ich neben dem Bike meiner Freundin stehe, kette ich beide Vorderräder mit der ABUS Kette und dem Schloss zusammen, Alarm und Schleppgesichert :P

Übrigens das Teil gibt es super günstig über Amazon. 60 Euronen weniger als bei Louis! :attention:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir da auch keine Kopf. Abschließen von Koffern und Wegfahrsperre. Vileicht nicht gerade in der dunkelsten Ecke abstellen wenn man mal was besichtigen will.

Aber wenn der böse Transporter kommt hilft sowieso nix. Selbst Krachmacher wie Arlarmanlagen und Arlarmgesicherte Bremsscheibenschlösser werden mit PU-Schaum Stumm gemacht sagt mein aus good old Russia stammender Kumpel :ph34r::huh:

Sehe ich auch so.

Zusätzlich habe ich meinen Tiger mit einem Fluch belegt. Also wenn wirklich einer so blöd ist...dann wird er schon sehen was er davon hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Zusätzlich habe ich meinen Tiger mit einem Fluch belegt. Also wenn wirklich einer so blöd ist...dann wird er schon sehen was er davon hat :D

Guter Ansatz.....gleich mal im Hexenbüchlein nachgesehen und meine kleine mit einem Fluch belegt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Zusätzlich habe ich meinen Tiger mit einem Fluch belegt. Also wenn wirklich einer so blöd ist...dann wird er schon sehen was er davon hat :D

Nun ja, ist doch immerhin ein Tiger :rolleyes:

Ich schliese mein Auto nie ab und als mich der Nachbar darauf ansprach, wenn das einer klauen würde?

Ich hab dann gesagt: "Au weia, dann hat er eben Pech gehabt!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall nehme ich nur das Lenkradschloss.Nachts steht sie in der Garage Auf Tour nehme ich aber immer ein Panzerschloss von Abus mit.

Ob das aber wirklich hilft glaube ich nicht, da einem Kollegen seine BMWupptich vom Firmenparkplatz geklaut worden ist.

Abgeschlossen mit zusätzlichem Bremsscheibenschloss und direkter Sicht auf die Werkswache.

The Evil is allways and everywhere

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Lenkradschloss ausreichend ist (für die Versicherung)

Alles andere hilft eh nichts, da sich Diebe nicht mit knacken von Schlössern aufhalten,

sondern die Maschine in kürzester Zeit auf einen Transporter aufladen und weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Alles andere hilft eh nichts, da sich Diebe nicht mit knacken von Schlössern aufhalten,

sondern die Maschine in kürzester Zeit auf einen Transporter aufladen und weg...

Das sicherste in dieser Beziehung, also die unverkäuflich totalverbastelte Edelkatze loswerden zu wollen, soll da ein Parken im Umfeld des Aachener Klinikums sein.

Kurz darauf wird dir dann deine eigene Maschine zuweilen sogar zum Rückkauf angeboten (Edelkatze steht bei Flachland-Edelgangster).

Die meisten gehen allerdings wohl "auf Bestellung" von dort aus weg.

Bei Harleys soll das ein quasi todsicherer Tipp sein, die sehen zumeist dazu auch noch ständig wie geschniegelte Neufahrzeuge aus.

Ob Triumph da im Ansehen wohl aufzuschließen vermag?

"Berufsexporteure" haben hierzu heutzutage Spezialfahrzeuge, mit denen sie "über das Fahrzeug" fahren.

Die Post hatte auch mal solche Schätzchen gefahren: Diese Fahrzeuge haben einen Ladeaufbau ohne Boden und die Maschine wird dann im Schatten solch eines "Wanderzeltes" in seeliger Ruhe und dennoch in kürzester Zeit hoch genommen. Kilos sind da nebensächlich, Seitenschneider in jeder Größe vorhanden.

Was im Ernstfall wirklich nur zu helfen vermag ist, es solchen "Schatzsuchern" einfach komplizierter oder uninteressanter zu machen, als bei Vergleichsfahrzeugen.

Alles in Allem übrigens einer der Hauptgründe, weshalb ich meine Finger vom Teilekauf aus sog. Schlachtfesten heraus halte, mögen diese auch mit noch so verlockenden Preisen im www angeboten werden.

Ich leistete so nur per Nachfrage dem nächsten Klau Vorschub. Dann könnte es eines Tages eben leicht auch mal meine eigene Maschine sein, die da grad auseinander genommen würde.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie oft sie das gleiche Teil auf einmal verkauft haben, holen sie sich das direkt wieder bei dir ab. Die Adresse haben sie ja und der Rest der an dem Teil dran hängt, wird gleich noch mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...