Jump to content
Ausgeblendet

tiger stirbt ab...


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,ich hoff euch allen gehts gut soweit. hab mich ja mittlerweilen zum tigerhome.de mitleser degradiert, aber das ganze ist nur temporär. das ist versprochen. der nächste triple kommt zwar nicht bald - dafür aber bestimmt.mein freund (das ist jener, den nun meine ex-katze beglückt) hat den tiger zum frühlingsschnurren aus dem winterschlaf geholt und ist nun schon eine zeit lang damit unterwegs.und er hat ein kleines problem:der tiger stirbt ab wenn man damit um eine ganz enge linkskurve rollt. klingt sehr komisch - ist es auch. manchmal stirbt der tiger auch am standgas ab, aber immer wenn man z.b. einen kreisverkehr langsam durchrollt und dabei nicht am gas ist.habt ihr davon schon mal gehört? ansonsten läuft die katze anscheinend gut - zumindest in allen geraden und rechtskurven :-)hab, als ich bei ihm war, auch bemerkt, dass am tank auf der rechten seite (in fahrtrichtung) ein keiner stöpsel ist, der so aussieht, als müsste da ein schlauch ran oder so. auf der linken seite ist ja der benzinhahn, aber was ist der stöpsel auf der rechten seite? unterdruck-irgendwas vom vergaser vielleicht?besten dank schonmal für die hilfe (ich weiss dass sie kommt)volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi whitmanUlkig, meine Tiger ist letzten Sonntag bei einem Wendemanöver (linksrum) auch ausgegangen ?!?!? War aber das erste mal das er das hatte.Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,sorry.Der Kleine "Stöpsel" an der Unterseite des Tanks ist der Überlauf der Vertiefung in der sich dein Tankdeckel befindet. Am besten das "Röhrchen" bis ganz nach oben immer schön sauber halten. Den Nippel(Stöpsel) kann man auch mal rausschrauben und dann alles mal gut durchpusten, am besten auch gleich etwas aufbohren, da sammelt sich meistens immer ordentlich Dreck drin. Wenn die Verbindung dicht ist, kann es dir passieren das Wasser in den Tank läuft :angry: Der Schlauch der normalerweise dran ist hat aber keine Auswirkungen auf das Laufverhalten des Triples, ist schön wen er da ist(der Schlauch) geht aber auch ohne :wistle: Mit Unterdruck hat das aber definitiv nix zu tun ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,du weißt ja, dass ich keine Ahnung von der Technik habe. Aber ganz zu Anfang meiner Tigerzeit (so anno 2003) hatte ich auch so etwas Komisches. Immer wenn ich in eine Kurve einfuhr - ich weiß nicht mehr die Richtung - ging der Tiger aus. Egal ob mit Gas oder ohne. Mich begleitende Freunde haben dann "an den Kabeln und Schläuchen rumgefummelt". Genauer kann ich's nicht beschreiben. Vielleicht war irgend etwas lose, jedenfalls tauchte das Phänomen später nicht mehr auf. Dafür gab's dann bekanntlich andere... :P Viele Grüße!Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tiger stirbt ab wenn man damit um eine ganz enge linkskurve rollt. klingt sehr komisch - ist es auch. manchmal stirbt der tiger auch am standgas ab, aber immer wenn man z.b. einen kreisverkehr langsam durchrollt und dabei nicht am gas ist.

Ganz spontan... Ohne jetzt den Aufbau des Vergaser oder des Tanks der T400 zu kennen:Wasser im Tank oder in den Schwimmerkammern.Wenn der Spritablauf nicht am tiefsten Punkt ist, dann kann sich beim Kurven das Wasser den falschen Weg suchen und das Mopped geht aus.Aber wie gesagt - keine Ahnung ob bei der T400 sein kann. Bei einer Yamaha war das mal die Usrache.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,klingt als ob der Chokezug nicht spannungsfrei verlegt wurde und bei Kurvenfahrt der Choke aktiviert wird. Wenn ich recht habe, dann tritt das Problem nicht auf, wenn der Motor kalt ist. Alternativ könnte auch ein Wackler im Killschalterkabel oder am Zündschloß vorliegen, der erst bei der richtigen Verdrehung seine Auswirkung hat.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,hatte in Südtirol vor etlichen Jahren das gleiche.Beim Linkseinschlag ging der Motor abrupt aus.Schlimm war es in Kreisverkehren.Rein ja,raus nein :motz: Im Hotel dann Fehlersuche,ging auch recht schnell.Ein Kabel das zum Zündschloß führte war angescheuert.Der Fehler war auch im Stand nachproduzierbar.Kabelbruch repariert und seitdem kein Problem mehr damit.Hoffe ich konnte dir helfen.GrussTripleh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zamm und besten dank erstmal für die hilfe,killschalter- und/oder zündschlosskabel werd ich überprüfen. vielleicht ist ja wirklich etwas angescheuert.chokezug glaub ich eher nicht, weil das problem auch im kalten zustand auftritt.der tiger stirbt anscheinend auch sehr abrupt ab. klingt schon sehr nach nem elektro teufel irgendwo.ich meld mich dann nochmal durch wenn ich den fehler gefunden hab.danke auf jeden fall für die anregungen - ich war zuvor sehr ratlos.lgvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar....wie immer hattet ihr recht und wie immer hab ich dank euren hinweisen den fehler mehr oder weniger rasch gefunden.es war eine schlechte lötstelle beim kabelstrang der vom zündschloss in richtung sicherungskasten geht.war zwar einiges an sucherei, aber jetzt hab ich die lötstelle überbrückt und mein freund kann wieder gefahrlos auch linkskurven fahren :-)jetzt braucht nur noch das wetter mitspielen und alle sind zufrieden.besten dank nochmal und liebe grüsse aus dem ösilandvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlerhafte lötstelle am zuendschloss... das muss ich mir merken...mein tiger geht beim lenkanschlag(ich glaube rechts wars) aus... choke und gaszug sind meines erachtens spannungsfrei verlegt... ;) naja, ich fahre selten am lenkanschlag...macht sich also nur beim rangieren bemerkbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiger-hai :der kabelstrang kam bei mir aus dem zündschloss raus und nach ca. 10cm waren alle kabel (ich denk es sind 12 an der zahl) verlötet. die jeweiligen lötstellen sind unter schrumpfschläuchen versteckt :-)die defekte stelle ist nicht ganz einfach zu finden, aber steter tropfen hölt den stein ....lgvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...