Jump to content
Ausgeblendet

Welches Gabelöl bei White Power


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauch mal schnelle Hilfe!

ich möchte am Freitag bei meiner T400 das Gabelöl wechseln, kann aber keine Angaben über die Füllmenge finden. (Nur mm Angabe für Gabelölstand)

Bei der Suchfunktion bin ich für die 709er auf ca. 1,5 l gestoßen... Passt das auch in etwa für die T400?

Dann bin ich mir nicht sicher welches Öl ich nehmen soll.

Im Werkstatthandbuch steht W10. Für die späteren Modelle mit progressiven Federn 10W-20. Da bei mit White Power Federn nachgerüstet wurden, würde ich jetzt gern wissen, welche Viskosität ich nehmen muss und welche Füllhöhe.

Ein Bekannter der mir das Gabelöl besorgt, hat mir 10W-40 empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher ob so ein Mehrbereichsöl das richtige ist.

:horn:Eingefügtes Bild :horn:

LG Inox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inox,ich hab auch progressive Federn drinnen und hab das Wilbers 10W Gabelöl drinnen. Ach ja, ich mußte zwei Liter kaufen, gingen ca. 1,5 Liter rein.Mehrbereichsöl ist wohl wirklich nciht das richtige.GrußOefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin erstmal,10w geht, 20w geht deutlich besser!gibts bei polo und kostet nix, ist extra für progressive federn. gibts nur in 2liter gebinden und dann hast du halt was über. füllhöhe sind 130mm, die füllhöhe ist nicht halb so wichtig wie der genau gleichhohe stand, d.h. rechts mehr als links oder andersrum und alles is für´n arsch. zum mehrbereichsöl sag ich lieber nichts nur frage ich dann nach dem sinn des umbaus!gruß aus dem norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloIch kann nur sagen was bei Wilbers Federn verwendet wirdSAE 15,170mm Luftkammer.Man braucht ungefähr 1,5l.GrußKlaus

post-9-1206569717_thumb.jpg

bearbeitet von Klaus O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inox,

benutz mal die Suchfunktion vom Forum. Das Thema hatten wir vor einiger Zeit und bei Recherchen bin ich auf einig Ungereimtheiten zu dem Thema gestoßen. (Suchwort Luftkammer oder Gabelöl)

Ich hab Wirth-Federn, progressiv, drinn, fahre W15 mit einer Luftkammer von 160mm. Ist ein bischen hart, fährt sich aber gut.

ansonsten: guckstdumalhier

Tschau, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...