Jump to content
Ausgeblendet

Ganganzeige ....hat wer schon eine implantiert?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :)

..hätte auch nie gedacht das ich so ner Ganganzeige mla was abgewinnen kann ....

Da ich schlecht mitzählen kann und das Tigerchen im 6. auch guten Druck entwickelt bin ich mir ständig

im Unklaren ob ich schon im letzten Gang bin oder noch im 5. rumgurk.

Ich wechsel zwischendurch öfter mal die Mopeds was die Sache nicht vereinfacht ...

Hat die jemand schon montiert und kann was drüber erzählen?

Gruß, Niko

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niko,

ich habe die Ganganzeige an meiner 1050er seit Jahren. Anfangs wollte ich sie nur, weil ich ständig in den "siebten" schalten wollte, auf der Autobahn. Schon nach wenigen Tagen wollte ich sie generell nicht mehr missen. Insbesondere auf Passstrecken in den Alpen oder Kehren ist es viel entspannter zu fahren, wenn man ohne Zweifel weiß, in welchem Gang man sich gerade befindet. Aber auch im Alltagsbetrieb hat das eindeutige Vorteile.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niko,

ich habe die Ganganzeige an meiner 1050er seit Jahren. Anfangs wollte ich sie nur, weil ich ständig in den "siebten" schalten wollte, auf der Autobahn. Schon nach wenigen Tagen wollte ich sie generell nicht mehr missen. Insbesondere auf Passstrecken in den Alpen oder Kehren ist es viel entspannter zu fahren, wenn man ohne Zweifel weiß, in welchem Gang man sich gerade befindet. Aber auch im Alltagsbetrieb hat das eindeutige Vorteile.

Gruß

Wilfried

Ja denk ich mal ..ich such auch immer den siebten ;)

Frage geht eher in Richtung Montage ... bin jetzt nicht soo der große Elektriker ... ne Massefehler find ich gerade noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Na, da wird ich Dir wenig weiterhelfen können. Ich habe die GiPro. Da ist die Montage an der 1050er relativ einfach. Die Anzeige wird an den Diagnosestecker des Motorrads angeschlossen und danach kurz "angelernt". Das können im Prinzip auch Leute mit zwei linken Händen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich auch Interesse an ner Ganganzeige habe und wir hier in der passenden Abteilung fűr die T709/885 sind, stelle ich mal die Frage etwas deutlicher:

hat jemand Erfahrung mit ner Ganganzeige an ner T709/885

kann jemand was zum Anbau sagen

gibt es besondere Empfehlungen zu einzelnen Herstellern

.....ups .....das waren ja schon 3 Fragen

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tom,

ich hab mir Anfang dieser Saison die GPX-T01 von GIPRO gekauft http://www.healtech-...uemart&Itemid=1

Ein Kabel wird mittels Zwischenstecker in die Tacho Signalleitung gesteckt. Das zweite Kabel wird mittels eines Stromdiebes mit der Leitung des KW Sensors verbunden.

Die Anleitung wie man die Anzeige anlernt ist geschwollen lang. Einfach auf's Möpi setzten und losfahren tut es überaschenderweise auch.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe sie in der unteren Biegung des Lenkers zwischen den beiden Gabelklemmen montiert.

Die Montageplatte ist im Lieferumfang nicht dabei, die hatte ich noch in meiner Wühlkiste.

Der Platz ist gut einsehbar, zumindest wenn man ohne Tankrucksack fährt. Die Kabelverlegung ist in Bezug auf das Lenken unproblematisch.

Bei der Farbe habe ich mich für Gelb entschieden, ist auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar.

post-6221-0-07830600-1446372063_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...