Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfer Steinschlag


Gast mike64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an meinem Kunststoffglas vom Scheinwerfer einen heftigen Steinschlagschaden. Die Versicherung würde das übernehmen. Weiß jemand ob der ganze Scheinwerfer erneuert werden muss. Oder gibt es die Kunststoffscheibe einzeln und was mag die kosten. Ich muss ja meine Selbstbeteiligung selbst übernehmen, so das es sich evtl nicht rechnet den Schaden über die Versicherung abzuwickeln.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich vor kurzem über dieses Thema mit meinem Händler unterhalten ohne selber betroffen zu sein. Den Scheinwerfer gibt es wohl nur als Einheit um -soweit ich es richtig im Kopf behalten habe- 250:-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben beim Händler. Scheinwerfer wie hier schon geschrieben nur komplett. Inkl. Montage ca. 450€. Zum Glück trägt die Versicherung die Kosten.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns die Versicherung bezahlt, rentiert sich das selber Reparieren wohl nicht.

Das ganze Teil kostet in England 300€ plus Versand. Bei uns wohl ähnlich.

Zerlegen kann man so einen Scheinwerfer sehr wohl. Einfach bei 80 Grad 10 min in den Backofen, dann schmilzt der Kleber zwischen Scheibe und Gehäuse und man kann ihn auseinanderziehen.

Ist z.B. bei Suzuki eine Standardprozedur, da die Abschirmbleche im Inneren öfter mal locker wurden.

Hilft dir aber wenig, da es die Scheibe nicht einzeln gibt.

Wenn der Steinschlag nicht zu tiefe Furchen gezogen hat (unter 1mm) oder die Scheibe gar gesplittert ist, kann man das auch gut wieder rausschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Suzuki Scheinwerfer habe ich bei der Bandit meines Sohnes schon mal gemacht. Wie du richtig schreibst hilft es nur nicht, wenn es die Scheibe nicht einzeln gibt. Der Scheinwerfer kostet rund 350€ plus Montage.

Leider hat die Scheibe viele feine Risse. Somit kommt schleifen/polieren nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...