Jump to content
Ausgeblendet

Neu hier


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

mein Name ist Roman und ich komme aus Saarbrücken. Nach langen Jahren mit BMW GS und KTM LC4 erwäge ich, eine Tiger 955i anzuschaffen. Leider weiss ich über das Rädchen recht wenig, aber meine anglophile Grundeinstellung macht mich sehr Neugierig! Wie sieht es um die Zuverlässigkeit dieses Hobels aus???????

Grüssle in die Runde

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

zunächst einmal willkommen auf diesen Seiten :wink2:

Zuverlässigkeit?

Eigentlich bestens. Es gibt ein/zwei "Schwachstellen", die man beheben sollte

bzw. an denen man arbeiten kann;

aber die Zuverlässigkeit ist top - bis jetzt 52.000 happy Kilometer :-)

Viel Glück bei der Suche, das Angebot dürfte aber gar nicht so schlecht sein.

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roman,

willkommen hier im Forum. Deine anglophile Einstellung ist für einen Tiger nicht zwingend erforderlich, aber vielleicht erleichtert es sich für die stellenweise ungewöhnlichen Detaillösungen zu begeistern.

Der 955er ist ein zuverlässiger Geselle. Die Motore sind robust und die Rahmen sind stabil bei sehr hoher Zuladung. Einzig ein Umbau des Ladestromkreises ist erforderlich (10 € Material), sonst gibt es keine grundsätzlichen Macken.

Meine Tiger hat erst 70.000 Km, aber es gibt auch Exemplare, die schon weit über 100.000 Km gelaufen haben... Bei regelmäßigen Service und vernünftigen Umgang bei kaltem Motor, kann der Tiger alt werden.

Also kein Grund den Tiger nicht zu mögen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman,

habe zwar keinen 955er, aber wie die Vorschreiber schon feststellten, kannst mit einem Triple nicht viel falsch machen. Meine XC läuft auch wie geschmiert und hat in zwei Saisonen 44.000 km Spaß gemacht.

Willkommen im Forum!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur richtigen Erwägung Roman!

Ich hab auch nen 955er und bin glücklich wie am ersten Tag.

Die zweite und an sich letzte einfach zu beseitigende Schwachstelle wären die spröden Kunststoff Tankanschlüsse bei den früheren 955er Modellen -Kostenpunkt einmalig ca. 30,-

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfestigung,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Was die Langlebigkeit betrift kann ich nur sagen, dass meine 709EN mich auf Reisen nie im Stich gelassen hat.

Ich habe Sie mit knapp 120 TKM ( gerade eingefahren ) weitergeben, hätte Sie gerne behalten, doch meine Frau meinte dass wir keinen Gnadenhof für in die Jahre gekommen Motoräder sind.

Ich bin der Meinung, dass wenn du den Tripppel gut wartest oder warten lässt, läss Er dich nicht im Stich.

Viele Grüße aus dem Odenwald.

Gude

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

fahre auch die 955 (Speiche) und habe es keine Sekunde bereut, wie der gute alte Käfer:

Läuft und läuft und läuft!

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman!

Gute Wahl!

Such Dir eine aus, fahr sie Probe und komm nicht mehr davon los!!! :totlach:

Bei mir wars genauso, nur eine kleine Runde durch die Tiefgarage und es war um mich geschehen!

Meine Lilly hat jetzt ca. 107' auf der Uhr, und wenn ich jetzt rausginge, wäre sie beim ersten Druck aufs Knöpfchen da...

Der leicht gestiegene Ölverbrauch lässt sich gut verschmerzen, halt regelmäßig kontrollieren und gut is'.

Aber ich glaube nicht, dass ich sie nochmal hergeben möchte! :wub:

Ansonsten:

Welcome at the Show! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

fahre auch die 955 (Speiche) und habe es keine Sekunde bereut, wie der gute alte Käfer:

Läuft und läuft und läuft!

Grüße

Justi

Dito.

Bis auf

- Verkabelung (s. Umbauanleitung)

- Tankanschluss (Austausch)

und

- herausgebrochenes Teil aus Kolbenhemd als offenbarer Einzelfall.

Da ich im Moment nichts besseres und schöneres auf dem Markt für mich entdecke, werde ich erst mal so lange fahren, bis sie nicht mehr zu reparieren ist.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roman,

willkommen bei den Tigertreibern. :thumbup:

Mir ist es auch so ergangen:

Im Tigerhome angemeldet, quergelesen, den Fehler begangen eine 955i Speiche pobegefahren

Zack wars um mich geschehen :wub:

Zuverlässig ist das gute Stück und geht :rolleyes:

Nach gerade mal 102000 Km muss so ein wunderbar eingefahrenes Motorrad mit dem dritten Rad ausgestattet werden und weiter gehts!!

Mein Tigertier hat in meinem Besitz zwei Lichtmaschinen verspeist.

Den Elektrikumbau habe ich mitbekommen und die Tankanschlüsse muss ich noch tauschen!

Wenn du selber schrauben kannst/willst ist das bei der 955er gut möglich.

Setz dich drauf, fahre und sei glücklich :wackout:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...so, morgen wird's dann wohl ernst! Habe eine 955i beim örtlichen Händler gefunden! 51.000km, 1.Hand, Checkheftgepflegt in einwandfreiem Zustand, Inspektion und TÜV neu und 1Jahr Garantie zu einem recht fairen Preis. Morgen Nachmittag werd' ich das Teil dann wohl mal verhaften!!!

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur noch bis Mittwoch warten, dann kann ich die Katze abholen!! Betet mit mir, dass es nicht regnet! Bei den gemeldeten Temperaturen wäre dann gleich ein Ritt ins Elsass drin!!

Greetz

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...