Jump to content
Ausgeblendet

Explorer Umbau


Gast tourenfahrer

Empfohlene Beiträge

Gast tourenfahrer

Hallo Leute :-)

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wenn ich meine Explorer anschauen, finde ich wäre sie perfekt für einen Umbau a la BMW HP2 Megamoto?!?!?!

Was meint ihr?

Hat jemand so eine Idee umgesetzt?

Ich finde ihre Linie wäre perfekt dafür!

Lg

tourenfahrer

post-7948-0-49211200-1421668015_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

egal, was du an der EX abschraubst, häßlicher als die Megamoto kann sie nicht werden....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also ich dachte eher an eine Art "big supermoto".

Bei der Explorer die gesamte Maske weg, und gegen eine supermoto Maske tauschen!

???????

Sie würde durch den tank einem mächtigen Eindruck machen.

Lg

tourenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

über so etwas hatte ich auch schon öfters nachgedacht ...

heck kürzen bis kurz nach dem sitz, tiefergelegt, nummernschild seitlich an kardan irgendwo, kleines windschild wo nur den tacho etwas überdeckt ... aber mehr auf strasse getrimmt, so ne triumph ninety ... ähhh ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batzen

nee, das ist eine arbeit zum film "Chappie", das bike ist im design der Hauptfigur Chappie gehalten. schau mal auf den tank, da wurde "Tiger Explorer" durch "Chappie" ersetzt

im film gings um einen polizeiroboter der gestohlen und umprogrammiert wird, dann ein eigenes bewustsein entwickelt.

kommt aus einer filmserie von regiseur bloomkamp wie auch "District 9" und "Elysium"

das bild gefällt mir, mein motorrad muss nicht unbedingt so aussehen ... wäre aber auch mal cool, könnte aus japan kommen :P

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es gibt mal wieder ne Tiger in nem Kinofilm? :wackout:

Ich bin 1996 von Barb Wire infiziert worden. Die Vertonung der T400 damals war lausig - klang wie ne Chopper, aber es war ne Tiger. B)

Bei Chappie musste ich auch grad schmunzeln, obwohl ichs instinktiv als Schäppie gelesen habe.

Na mal schauen, ob und wann mir diue Hundefutterwerbung mal under die Räder, ähem Augen kommt. :lol:

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Umbau hat ein TEX-Bastler aus Ö mal ins Forum gestellt - wäre interessant wie weit das realistiert werden konnte....! :bang:

...aber bekanntlich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Umbauten gehen in alle Richtungen....

Live-Bilder - Liver Bilder - Live Bilder..... ;)

bearbeitet von Stummi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diesen Umbau hat ein TEX-Bastler aus Ö mal ins Forum gestellt - wäre interessant wie weit das realistiert werden konnte....!

Servus Stummi68!

Konnte leider gar nicht realisiert werden. :cry2:

Nachdem ich damals meine Rocket doch mit mehr oder weniger Auftwand und entsprechenden Kosten umgebaut hatte, dachte

ich mir - sollte doch bei einer Explorer auch möglich sein.

-> Details hierzu können gerne bei meinen Inhalten nachgelesen werden.

Habe mir letzten Herbst und Winter mit meinem Spezi (Zweiradmechanikermeister) den Umfang und die Möglichkeit des Umbaus mal

genauer angesehen - besser gesagt - diesern Umbau wäre mit "vernünftigen" Aufwand" realisierbar gewesen.

(eh klar - Dino Romano hat es ja auch gemacht) ;)

Aber ... bzgl. TÜV und möglichen Einzelabnahmen (?) wurden mir, trotz umfangreichen und sachlichen Diskussionen, ein klares NO-GO in den Raum gestellt.

Kurz um ... am Ende des Tages hatte ich nur die Wahl - illegal unterwegs zu sein oder eben diesen Umbau nicht zu machen.

(zudem dieser Umbau nicht schnell rückbaubar ist und somit, wenn ich erwischt werde, abgesehen vom Bußgeld dann auch noch lange Stehzeiten hätte)

Somit ist dieses Thema für mich vom Tisch bzw. meine Frau meinte, musst du dir halt wieder ne Rocket zum Basteln kaufen. :bang: Ich liebe mein Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den beitrag jetzt nicht auf anhieb gefunden, was war denn das / die entscheidenden no-go's ?

auf anhieb würde da mir evtl. der abgeschnittene rahmen hinten einfallen ... obwohl ich ihn noch weiter bis knapp hinter den sitz abschneiden würde, irgendwie kriegt man die box unter der bank schon wieder dicht :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig erkannt.

Wobei hier der Widerstand nicht nur am modifizierten Rahmen lag.

Kurz zusammengefasst .... leichtere und schwerere no-go`s aus Sicht des TÜV:

-> Rahmen abschneiden und einfach wieder was anschweissen - Spritzschutz "vorne - eigentlich nicht vorhanden" und hinten müssen das Fahrzeug ausreichend abdecken

- Explorer ist als Zweisitzer zugelassen (folglich auch Fußrasten für Sozia vorhanden) und nicht als Einsitzer - ob die Befestigungspunkte und Befestigung des 800-er Windschild

für die 1200-er zugelassen ist? - welchen "zugelassen" Underseat-Auspuff ich mir den vorgestellt hätte - und über die Reifenwahl muss auch noch gesprochen werden und und ....

Kurzum ... irgendwann erkennt man, dass es ein sehr großes Unterfangen wird oder man(n) lässt es sein.

Mein Hinweis, dass solch ein Motorrad wahrscheinlich in Italien schon angemeldet ist, war nicht von Interesse.

(Kommentar: in Italien, obwohl Europa, laufen die Uhren anders)

post-6595-0-26426800-1439919099_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das zu lesen, dass unsere Bürokratie so kreative und einfältige Köpfe zurück pfeift.... :shoot:

Da lob ich mir wieder das verkorkste und strickte good old America - zumindest was Umbauten anbelangt, aber wir sind nun mal hier und nicht dort.... :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...