Jump to content
Ausgeblendet

Arrow ohne DB Killer


Empfohlene Beiträge

Hi !

Hat den Arrow Auspuff schon mal gehört ohne DB Killer ?

Wenn es nicht zu laut ist, wärs mal einen Versuch wert.

Hab ihn auf die schnelle gar nicht rausgebracht

steckt ziemlich drinnen, vielleicht ist er ja bei den sturz den der Vorbesitzer

gehabt hat bißchen verbogen worden ( hab den Auspuff gebraucht gekauft, ausserlich ist er aber völlig wie neu )

Hat den wer von euch schon mal den DB Killer von den Arrows Auspuff entfernt

und ist der auch so schwer zum herausnehmen gegangen.

Schöne Grüße Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gü.

Ganz schlechter Zeitpunkt für so eine Frage ;) ....http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26653

Wobei du natürlich fragen kannst was du willst, ist nur von mir als Hinweis zu verstehen.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ein Schmarrn, den DB-Killer rauszunehmen. Man ärgert nur die Nachbarn.

Hatte mal bei meinem Bodis den DB-Killer verloren. Ich hab mich gar net getraut zu fahren, so laut war der dann.

Hab nun die Schraube mit Schraubensicherung "superfest" gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Es geht doch ums fahren und nicht ums krach machen.

Es gibt immer mehr Streckensperrungen wegen so ein Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so schnell gibts was aufs M... ;-)

Als ich nach ner Auspuff-Alternative gesucht habe

habe ich auch bei youtube rumgesehen bzw gehört, was es so gibt

ich meine, da gibts auch Beiträge mit nem offenen Arrows

mitunter ist es so, dass der DB-Killer nur nach innen weg zu ziehen ist

dh du demontierst den Endtopf und kannst den Killer dann abziehen

ich hatte das seinerzeit mal bei meiner Speedy -war auch ein Arrows dran- gemacht

aber, da muss ich den Jungs ja recht geben, daß ist schon scheiße laut und hat mit gutem Ton -im doppeltem Sinn- nichts mehr zu tun

und ja, es sind grad diese Krawall-Tüten, die dann Probleme für alle bringen

Aber interessieren tuts einen schon,

kann ich wohl verstehen ;-)

TiJay

auch nur mit Killer unterwegs

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Interesse auch verstehen, hatte bei meinem Zubehör Topf auch mal den DB Killer draußen..

..nen Schreck bekommen

..wieder montiert

Ohne Killer nervte der Topf schon mich, von lärmbelästigten Anwohnern wohl ganz zu schweigen..

Aber wissen wollte ich es auch..

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manipulierte Auspuffanlagen können sich nur Zahnärzte auf Harleys oder Kleingewerbetreibende auf BMW GS leisten; evtl. wäre auch eine Wahl in den Gemeinderat förderlich.

Allen anderen Bevölkerungsgruppen sei aber von solcherart Spaß abzuraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das moralische lasse ich mal außen vor.

Ein Freund fährt im Osi Land den Arrow am 1050er ohne DB-Eater.

Das ist schon arg laut.

Leistungsmässig bring es Dir auch nur was, wenn Du den Tiger dann auf den Prüfstand abstimmen lässt.

Nur so rausnehmen, ist also viel Lärm um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich glaube ihr hab meine Frage nicht ganz verstanden.

Wollte nicht wissen ob ihr das richtig findet,

sondern wie er am besten rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hat den Arrow Auspuff schon mal gehört ohne DB Killer ?

Wenn es nicht zu laut ist, wärs mal einen Versuch wert.

...

Schöne Grüße Gü

Geht es dir um ein Mehr an Leistung (also unten herum spürbar weniger Drehmoment und oben herum eine verschwindend geringe Steigerung an PS), oder mehr nur um mehr Krawall...?

Zu Ersterem hätte ich eine stille Alternative: Das Leistunggewicht optimieren!

...und das geht am Praktischsten so

- Volltanken,

- die Karre wiegen (mit Personenwaage vorne+hinten) und das zu optimierende Leistungsgewicht errechnen.

- Tank demontieren,

- nochmals wiegen und du dürftest über den schnellen Erfolg überrascht sein.

...und Lärm macht's auch nicht, keine Strecke würde deshalb gesperrt werden und alle hätten dich lieb :P

Killergruß von

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es um mehr Krawall, mir gefällt das.

Du könntest dein Leistungsgewicht leichter verbessern mußt

halt mehr Bewegung machen und weniger futtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es um mehr Krawall, mir gefällt das.

Du könntest dein Leistungsgewicht leichter verbessern mußt

halt mehr Bewegung machen und weniger futtern.

Wenn du Krawall willst fahr ohne DB Eater durch eure Örtliche Fußgängerzone :wistle:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir macht das nix.

Mein "persönliches Leistungsgewicht" ist eh auf das notwendig Sinnvolle (für die Körperspannung beim Mopedfahren) reduziert, und meinen Bauch trifft es auch nicht: ich habe keinen *lacht*

(immer wieder diese Wespennester hier :o:wistle: )

Schlanker Gruß

von

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es um mehr Krawall, mir gefällt das.

Du könntest dein Leistungsgewicht leichter verbessern mußt

halt mehr Bewegung machen und weniger futtern.

Lieber Herr Gollinger,

ihren Beitrag empfinde ich als egoistisches, spätpubertäres Imponiergahabe (Ja mir geht es um mehr Krawall, mir gefällt das) gepaart mit schlechten Umgangsformen.

Gerade in der heutigen Zeit sollten wir Motorradfahrer doch nicht noch zusätzlich Öl in das Feuer der Bürgerinitiativen und Steckensperrungslobbyisten- wie auch der Rennleitung gießen.

lch denke einmal mir geht es wie den meisten hier auch- wir haben keine Lust auf noch mehr Regularien und vor allem auch nicht auf noch mehr für Motorradfahrer gesperrte Streckenabschnitte.

Sollten Sie Ihre ursprüngliche Frage - "wie entferne ich den DB Killer ? "- unter dem Aspekt gestellt haben, ohne DB Killer ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, revidiere ich natürlich meine Aussage "spätpubertäres Imponiergahabe". Die schlechten Umgangsformen jedoch nicht.

Weiß Gott- ich möchte mich hier absolut nicht als Moralapostel aufspielen- aber seit Jahren sinkt das Niveau im Forum von Jahr zu Jahr merklich.

Ganz großes Kino, lieber Herr Gollinger.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich wurde er erst, nachdem er angegriffen wurde.

:bang:

Richtig.

Weis jetzt jemand wie der DB-Eater raus geht oder nicht.

Wer es weiß, sollte es hier bitte Beschreiben, alles andere ist hier Überflüssig.

Wir sind hier im Technik bereich des Forums.

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich wurde er erst, nachdem er angegriffen wurde.

Sorry Günni :rolleyes:

Aber unter Angriffe stelle ich mir was ganz anderes vor.

Es wurden Empfehlungen - auch von mir - ausgesprochen.

....... und sowas sollte man m.M. nach schon abkönnen - auch wenn sie den Gollinger jetzt nicht soooo gefallen.

So ein Forum ist keine Einbahnstraße, da gibt es halt auch Gegenverkehr.

....... und wenn er seine Eater im Sonnenlicht unbedingt bewundern möchte:

Die Schraube oder die Niete lösen, dann ein mit einen gekrümmten Stück Holz ( Ast) reinfahren, verklemmen und schön hin u. her bewegen. Vorher gut mit Rostlöser fluten oder noch besser die karre heiß fahren, dann dehnt sich alles ein bissel.

Sollte wie bei meiner Arrow der Eater verschweißt sein, ja dann gehts ans Eingemachte

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der denn persönlich angegriffen worden? Es wurde lediglich festgestellt, dass es nur Krach macht und einigen zu laut ist. Auch dass man die Nachbarn damit ärgert. Einen persönlichen Angriff auf Gollinger stelle ich nicht fest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich wurde er erst, nachdem er angegriffen wurde.

Servus Günni,

sorry- sehe ich nicht so. Der erste persönliche Angriff erfolgte im Hinblick auf das Leistungsgewicht von Ralph. Alles vorher läuft unter freie Meinungsäusserung- welche ich Herrn Gollinger natürlich auch uneingeschränkt zugestehe sofern bestimmte Regeln bei der Kommunikation eingehalten werden.

Bei Fragen wie "Arrow ohne DB Killer" muss ich als Verfasser nun einmal auch mit der ein- oder anderen Reaktion (auch wenn die ursprüngliche Frage bedauerlicher Weise noch nicht beantwortet wurde) rechnen. :wistle:

Ich denke , jetzt ist alles gesagt und wir können uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen. Die von Gerhard beschriebene Vorgehensweise sollte erst einmal weiterhelfen.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.helpster.de/db-eater-entfernen-so-klappt-s_79069

schönen Gruß

Crazymopped ;)

...außerdem hat er ja geschrieben :

Hat den Arrow Auspuff schon mal gehört ohne DB Killer ?

Wenn es nicht zu laut ist, wärs mal einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Möchte nur mal hören wie laut er ist.

Bei der Tiger 800 ist es sowieso zu nervig

wenn es zu laut ist, weil man doch viel in höheren Drehzahlregionen unterwegs ist.

Gottseidank das es so viele Gutmenschen gibt in D.

Brauchts Euch keine Sorgen machen um mich, bin immer nur streng nach STVG unterwegs.

Nur bei meiner Bonni da hab ich schon einen Super Sound.

Schöne Grüße aus Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Möchte nur mal hören wie laut er ist.

Bei der Tiger 800 ist es sowieso zu nervig

wenn es zu laut ist, weil man doch viel in höheren Drehzahlregionen unterwegs ist.

Gottseidank das es so viele Gutmenschen gibt in D.

Brauchts Euch keine Sorgen machen um mich, bin immer nur streng nach STVG unterwegs.

Nur bei meiner Bonni da hab ich schon einen Super Sound.

Sehr geehrter Herr Gollinger,

viele Gutmenschen aus D ? Aber sehr gerne doch und vielen Dank für das Pauschalkompliment. Ich zitiere mal aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury erklärte, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“, und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]

:

Ich oute mich hier einmal als solcher, ohne dass ich direkt angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leut,

bisher beschränken wir uns im Technikbereich immer auf die Beantwortung von Fragen und lassen das wieso-weshalb-warum aussen vor ;)

Wenn ihr euere Lärmscharmützel mit Guter und Böser Moppedfahrer weiterführen wollt, dann bitte da wo ihr schon angefangen habt.

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Sind nicht auch in einem reinen Technikbereich Grenzen? Die Freiheit des Krawallmachers hört ja bekanntlich da auf, wo die Streckensperrung für die anderen anfängt! Oder kann ich hier etwa fragen "hey, Leut, wo krieg ich in D einen tollen Sechsschüsser illegal her"??

Persönlich hab ich die Kesstech- und anderen Krawallbrüder bis obenhin satt. Und meist haben sie auch noch eine so schnoddrige Art wie Mr. Gollinger. Wenn der sich nur kurz vertan hat, dann nehme ich diesen Satz aber gerne wieder zurück...

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab heute mal ohne den killer getestet.

Sound Ist nicht schlecht, ist auch nicht so laut wie ich mir gedacht habe.

Standgas ist es schon lauter, aber im Fahrbetrieb kommt es mir nicht so wild vor,

auf alle fälle ist es nicht so laut, wie der Remus ohne den Einsatz, den ich mal probiert habe.

Natürlich hab ich ihn wieder reingeschraubt, aber hört sich schon ganz gut an.

Fazit. Super Sound aber ein kl. bißchen zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Herr Gollinger,

für das WiederReinSchrauben haste 'nen "Gefällt mir"-Pluspunkt verdient :P

Die meisten Zubehörpüffe sind per se schon an der oberen Toleranzgrenze des zulässigen "Dröhnbereichs" angesiedelt, zuweilen auch schon die Serienpüffe.

Das mit dem Leistungsgewicht in meinem vorherigen Beitrag hatte ich sportlich gemeint

und deine Antwort darauf auch ebenso sportlich genommen.

Mer sind ja hier schließlich alle keine leichtverletzlichen Hochsensibelchens *lacht*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ja passt schon,

man muß ja nicht alles so bierernst nehmen.

Wollst mir halt mal anhören

Schöne Grüße aus dem komplett verregneten Salzburg.

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...