Jump to content
Ausgeblendet

Warum nicht gleich so!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!Seit Jahren fuhr ich ZZR und war auch immer sehr zufrieden damit. September 2006 wurde es dann eine neue ZZR1400 (aber nein :D, nicht wegen der Leistung). Im folgenden Jahr ging es dann auf die Nordschleife und ab in die Dolomiten. Aber so richtig glücklich war ich nicht. Im Gegenteil eher unzufrieden, Leistung satt aber irgendetwas fehlte (nur auf dem Highway war ich der König) und immer wieder fiel mir auf "Du bist viel zu schnell", dass kann nicht so weiter gehen. Im Hotel ließ ich mich dann bequatschen eine GS zu fahren, oder eine Tiger, die würden viel besser zu mir passen. Gesagt getan, kaum zurück erst einmal zum BMW-Händler, dort habe ich es erst einmal mit einer K1200S versucht (irgendwie wollte ich es nicht, diese andere Sitzposition einer Reiseenduro und so), diese war nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als ZZR. Dann auf eine R1200S, und los! Auch nicht viel anders, und dann der Boxer, naja gewöhnungsbedürftig. Zu Schluss noch die berüchtigte R1200GS, da war ich ja mal richtig gespannt. Und …. man kann sich daran gewöhnen. Aber muss es eine BMW sein, nein! Auf zum Triumph-Händler, Tiger fertig und los. Wahnsinn! Ich bin sofort gefahren, als gehörte sie schon immer mir :biken2:. Der Motor, drehfreudig wie ein Vierzylinder und Durchzug aus dem Drehzahlkeller wie der Boxer, Hammer! Fast wie Fahrradfahren :biken1:!Der :) war so freundlich, mich mit der Tiger das ganze Wochenende alleine zu lassen. So konnte ich auch gleich eine Familieratsitzung einberufen, um meine Wünsche zu äußern. Nicht ganz einfach, aber letztendlich konnte ich dem :) am Montag sagen „Ich hätte sie gerne in weiß“. So eine hatte er auch noch da, eine Woche und einen riesigen Verlust beim Verkauf der ZZR :cry: später, war ich in Besitz einer schneeweißen Tiger. Das war September 2007, seit dem lese ich auch fleißig dieses Forum. Jetzt möchte ich auch mal mitreden und habe mich angemeldet. Hier bin ich! :wink3: GrußKlothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klothi,ja, ja, die Wege zum Tiger sind vielfältig, aber sie führen immer zu einem Tiger (T400 bis 115NG) ;) - das ist das Schöne. Dann Glückwunsch, daß du vom Gebückten zum aufrechten Menschen mutiert bist :wackout: .Willkommen und viel Spaß hier mit den anderen Verrückten.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klothi.Herzlich willkommen.Den finanziellen Verlust nach der Trennung von der ZZR wirst du mit jeder Tigertour mehr vergessen haben.Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Der Motor, drehfreudig wie ein Vierzylinder und Durchzug aus dem Drehzahlkeller wie der Boxer, Hammer! Fast wie Fahrradfahren !

Wenn du das aber einem Nicht-Infizierten begreiflich machen willst, stößt du meist auf Unglauben und man dichtet geistige Umnachtung an.Nur wer es ausprobiert hat ... ;) Alles Gute, dir und dem Tiger! bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...