Jump to content
Ausgeblendet

federbein


Empfohlene Beiträge

was meinst du mit druck?druck am ausgleichsbehälter oder was??? :o da sollte meines wissens nur stickstoff rein und das auch nicht sonderlich viel, also sehr geringer druck... oder was meinst du?EDIT: welches Federbein hast du drin??? Das ältere = Kayaba oder das neuere = Showa??

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mich dazu auch mal erkundigt. Ich hatte im Urlaub unwissend versucht den Druck an einer Tankstelle zu prüfen und schon war kaum noch was drin.Bei Triumph habe ich keine richtige Antwort bekommen. Doch Wilbers hat mir gesagt es sollten 11-12 Bar Stickstoff drin sein. Da die auch Federbeine überholen, sollten Sie das wissen.Also bin ich zu einem Reifenhändler, welcher für mich den Druck ein wenig erhöht hat und alles war wieder gut. Die verfüllen Sitckstoff als Sicherheitsgas in Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn weißt du ja schon wo ich arbeite.vielen dank für die antwort mein FTH hat mich ausgelacht, der hat wohl selbst keinen plan davon. ich versuch jetzt mal drücke bis 20bar mal schauen was passiert (hab ersatz liegen) ich werde berichten sobald ich erfahrungen gesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,zu dem Thema hätte ich auch mal ne Frage:Der hintere Teil des Ausgleichsbehälters, also da wo der Schlauch dran ist,der wackelt, ist das normal oder kaputt ? T400 Bj.98Grusss Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddi,hastemaleinFoto? Weil, wenn ich mich Richtig an meinen alten Ausgleichsbehälter erinnere, dann war das ein Gußgehäuse, auf der einen Seite der Einsatz mit dem Ventil, auf der anderen Seite Bohrungen für den Schlauch und für die Einstellschraube. Oder hatte mein Tiger ein anderes Federbein wie dein Tiger? ('95 -> '98) Tschau, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin EddyBin gerade mal im Keller gewesen und habe mein Showa auf den Zahn gefühlt.Das wackelt auch.Ich glaube das bis zum Ausbau damit alles in Ordnung war(ist schon lange her?!!)@TiaBuaNaka:Wenn du deinen Druck mal prüfen wolltst hast du das Kayaba,wenn doch auch ein Showa zur Hand ist dann pack mal vorne den Kopf mit den Schlauch an und wackel mal.GrußKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,schon mal Danke für Eure Antworten.@Andreas: Foto hab ich keins, ist aber schnell gemacht. Wenn mir noch jemand freundlicherweise erklärt wie ich das hierrein bekomme. Aber genau das mein ich, das Teil wo der Schlauch & die Einstellschraube dran ist, das wackelt.@TiaBuaNaka: wenn da nichts wackeln würde, wär mir das auch lieber. Schlauch; Behälter & Halter sind fest, nur das Teil wo der Schlauch dran geschraubt ist nicht. Sieht aus wie ne Scheibe die teilweise auf beiden Seiten abgefräst ist & in dem Zylinder steckt.@Klaus: wenn das Teil an Deinem FB auch wackelt, dann ist das meinige nicht das einzigste, aber so wirklich beruhigen tut mich das ned.Na ich werde mal den Freundlichen dazu befragen & mal hören was der dazu meint.Grusss Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider bringt es nichts wenn ich bei meiner tiger noch mal nachsehen, da ich mitlerweile ein Wilbers :-) drin habe......jedoch habe ich das Originale noch in der Garage liegen, sollte ich mal wieder da sein, werde ich schauen ob es ein Showa ist und ob was wackelt......sollte jemand Interesse an dem originalen Federbein haben, für einen vernünftigen Beitrag würde ich es abgeben, jedoch nicht verschenken, dann bleibt es lieber in der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...