Jump to content
Ausgeblendet

Ein sportliches Hallo aus der Steiermark


mfrobi

Empfohlene Beiträge

Bin seit einigen Stunden stolzer Besitzer einen nagelneuen Tiger 800 XC.

Bin gespannt, wie sich das Ding fahren läßt. Mein Problem war, das ich zum Test nur eine normale 800 zur Verfügung gestellt bekommen habe, außerdem bin ich nur am Asphalt dahingegondelt.

Bin schon auf den ersten Ausflug ins Gelände gespannt, ob sich die vielen tollen Berichte, die ich vor ab gelesen hatte, auch bewahrheiten werden.

Meine Vormodelle waren: Yamaha XT 500 BJ 1985, eine MotoGuzzi California II BJ 1985

Bultaco Sherpa 350 BJ ?, sowie eine Yamaha Virago VS 250 BJ 1996 (die hab ich noch).

Ich hoffe, in eurem Forum sehr viele Infos zu erhalten.

Übrigens. Mein Kumpel fährt seit einem Jahr eine Tiger Explorer und ist damit voll und ganz zufrieden.

lg an alle

mfrobi :biken2:

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab auch heute meine XC geholt. Leider war das Wetter jetzt nicht so fahrbar...

Habt ein paar schöne Strecken in der Steiermark.

Wünsch Dir viel Spaß mit deiner.

lg

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas mfrobi,

willkommen im Tigerhome gratuliere zur Mopedwahl :thumbup: - du hast nix falsch gemacht! Fahre auch seit knapp zwei Jahren bzw. 46.000 km die XC und bin nach wie vor sehr glücklich damit, auch abseits befestigter Wege. Vielleicht trifft man sich ja mal ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein ganzes Jahr und noch etliche Monate sind vergangen, seitdem ich in unserem Forum war.

Ja, es stimmt, ich bin ein wenig Lese und Schreibfaul, aber dafür gibt es jetzt einiges zu berichten.

1.) Habe inzwischen ca. 9900 km mit meiner treuen Triumph heruntergespult, wovon ca. 30 % auf unbefestigten Strassen gefahren wurden. Ich bin einfach begeistert von der Zuverlässigkeit und dem Komfort (Ausnahme Sitzbank, die Originale habe ich gegen eine von Touratech getauscht und auch die Bereifung musste ich wechseln. Heidenau K60 Scout), sowie vom Händling auch im schierigeren Gelände.

Die meisten Schotter-km´s hab ich zw. Slowenien und Kroatien absolviert, bei uns in der Steiermark gibt es ja fast keine Forststrassen mehr, die man befahren kann.

2.) Auch am Asphalt hab ich keine Probleme, selbst mit den neuen Reifen von Heidenau. Der Komfort ist zwar nicht so toll, wie der von den Originalen, aber wie gesagt, bin ja auch auf Schotter unterwegs.

3.) Schäden und Störungen, Fehlanzeige. Alles läuft nach wie vor wie geschmiert.

Da hab ich mit meiner neuen Errungenschaft einer KTM 640 LC4 Supermoto BJ. 2002 schon eher Probleme, aber das ist eine eigene Welt, die ich nicht missen will.

Alles im Allen eine wirkliche richtige Entscheidung.

Nächstes Jahr geht es in den Pirmont (Italien/Frankreich) und da hoffe ich euch nur positives berichten zu können.

Also bis dann euer

Robipost-6102-0-34285200-1417207886_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robi

Schön dass du mit der XC so zufrieden bist und bis jetzt keine Probleme hattest. :thumbup:

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle in die Steiermark :biken2:

Du wohnst in einer tollen Ecke. Bin mir sicher, dass wir uns im nächsten Jahr in der Steiermark treffen ;) ....halte mich öfters in Arnfels an der wunderschönen Weinstraße auf

Grüßle und weiterhin viel Spass mit dem Tigerle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...