Jump to content
Ausgeblendet

Tiger vom Winder verweht, startet nicht mehr :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigers!

Ich reite zwar schon eine Weile einen Tiger, bin aber neu hier im Forum und bitte um Hilfe :)

Neulich wurde mein Tiger vom Sturm "umgeschmissen". Die Anführungszeichen, weil er direkt von einer Mauer aufgefangen wurde( Eine mit viel Styropor, also recht weich gefallen). Stand auf dem Seitenständer und danach eben, ungefähr gleiche Neigung nach rechts, an die Mauer gelehnt. Vielleicht auch ein Bisschen mehr, aber weit davon entfernt umzufallen. Den darauf Folgenden Startversuch hat er verneint und da er zuvor einige Wochen stand, dachte ich es liegt vielleicht an der Batterie. Die war aber eigentlich OK. Hab sie trotzdem nochmal ans Ladegerät gehängt, aber geholfen hat's nichts. Die Zündkerzen sind auch mal gerade ein Jahr alt. Wenn ich starten will, hört es sich auch so an als wolle er starten, aber es fehlt das letzte Bisschen, um zu zünden. Irgendwie will ich nicht richtig glauben, dass dieser kleine Sturz viel beschädigt haben kann, aber woran es liegt weiß ich auch nicht.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Am liebsten eine für die der Tank nicht runter muss :)

Grüße aus Holzminden

Euer Zibbel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie laden und orgeln..... unten wo die Benzin-Pumpe ansaugt steht nach längerer Ruhezeit Kondenswasser... Das ist bekanntlich wenig zündwillig. Erst wenn das durch die Düsen durch ist geht's wieder. Mopped schütteln - die abgesetzte Wasserpfütze aufwirbeln - bringt vielleicht was.... Trotzdem - das Wasser in de Einspritzleiste muss erst mal durch......

Hatte ich auch - im Sommer nach 3 Wochen Standzeit in der Blechgarage.... tags heiss - nachts nicht....

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und danke für all die Antworten!

Sobald es hier aufgehört hat zu regnen werde ich wohl mal zum Orgelspieler :)

Killswitch...ich will es ja nicht hoffen und wenn, dann werde ich es NIEMALS verraten! HarHar! NIEMALS! :biken2:

@Andi: Neigungssensor? Wofür soll der gut sein? Und woran sehe ich das, ob ich einen habe? Ich würde ja behaupten, dass dann mein Moped nach jeder Kurve einen Hardwarereset :judge: braucht :)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und danke für all die Antworten!

Sobald es hier aufgehört hat zu regnen werde ich wohl mal zum Orgelspieler :)

Killswitch...ich will es ja nicht hoffen und wenn, dann werde ich es NIEMALS verraten! HarHar! NIEMALS! :biken2:

@Andi: Neigungssensor? Wofür soll der gut sein? Und woran sehe ich das, ob ich einen habe? Ich würde ja behaupten, dass dann mein Moped nach jeder Kurve einen Hardwarereset :judge: braucht :)

wenn der Killschalter aktiviert ist, jodelt der Anlasser nicht und nen Neigungssensor haben die 709er m. W. nicht. Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen!

Vor lauter Freude über die Wiederbelebung des Tigers habe ich ganz vergessen hier ein Ergebnis zu posten.

Manne hat gewonnen! DIe Katze hatte Wasser im Bauch. Diverse Orgelarien und eine Verlagerung der Katze in die pralle Sonne haben schließlich zum Erfolg geführt.

Vielen Dank nochmal für alle Antworten

Euer Zibbel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Vor lauter Freude über die Wiederbelebung des Tigers habe ich ganz vergessen hier ein Ergebnis zu posten.

Manne hat gewonnen! DIe Katze hatte Wasser im Bauch. Diverse Orgelarien und eine Verlagerung der Katze in die pralle Sonne haben schließlich zum Erfolg geführt.

Vielen Dank nochmal für alle Antworten

Euer Zibbel! :)

herzlichen Glühstrumpf.....

WAS hab ich nun gewonnen?!

Manne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...