Jump to content
Ausgeblendet

Lifting deluxe ... Sandstorm ftw


schusi

Empfohlene Beiträge

Hi,

keine Ahnung wer alles von Euch so im TMOC.de Forum unterwegs ist, aber ich möchte Euch auch mal meine kleinen Restaurierungen an meinem 93er Tiger vorstellen ... ach Schrauben macht soooo Spassss :D

So, heute war Bautag ... alle neuen Teile drangebammelt ... Aluheckträger-neue Ausführung angebaut ... Heck- und Airboxverkleidung getauscht ... Scheinwerfer gewechselt

Wechsel der Heckträgers dauerte am längsten. Dazu mussten die Endtöppe anders befestigt werden (Haltungen einfach tauschen, weiter aus dem Hosenrohr gezogen). Die schwarzen Metallhalterungen waren schon etwas angegammelt, entrostet und Hammerit drauf.

Hinten fehlten die "Jummies" untern den Schrauben, habe ich nachgebaut ... nen Abstandshalter in Scheiben geschnitten ... ging ganz gut ...optisch naja, technisch Oberklasse :D ...

Nen olleS Blatt fiel mir aus dem rechten Scheinwerfer entgegen, 20 Jahre hinterlassen da schon deutlich Spuren, aber nun gibt gleißendes Licht aus dem neuen Scheinwerferreflektoren.

originaler Zustand

Eingefügtes Bild

alte Heckverkleidung

Eingefügtes Bild

rechts fertig ...

Eingefügtes Bild

Heckträger dran und Töppe neu befestigt

Eingefügtes Bild

nochmal vorher ...

Eingefügtes Bild

mit "neuem" Heckträger und neuer Verkleidung

Eingefügtes Bild

Airboxabdeckung vorher

Eingefügtes Bild

und nachher

Eingefügtes Bild

ach nen schöner gelifteter Hintern ...

Eingefügtes Bild

erwerde Licht

Eingefügtes Bild

Moped und Monteur fertig ...

http://up.picr.de/11986511wa.jpg

bearbeitet von schusi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich gib mal laut wegen den Felgen, ist ja meine EX:

Es handelte sich um die Orginalen Felgen, Edelstahl-Speichen neu eingespeicht und Schwarzgepulvert.Leider an den Punzen Unterwanderung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schönes Moped, bin immer wieder von diesem Farbton begeißtert :wub:

Zu den Felgen: Habe meine ja auch im letzten Jahr umgebaut und dabei auch den originalen Felgenring durch einen breiteren in schwarz ausgetauscht damit mal anständige Reifen drauf passen. Das in Kombination mit Edelstahlspeichen sieht einfach nur guuuuuuut aus.

Wird Zeit das diese Salzlauge von der Piste verschwindet, vermisse den BOS Sound...

Viel Spass beim Basteln

post-9-1355659173_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es bei dir auch angefangen, dass der alte Lack runtergeblättert ist, wie ich sehe (Airboxabdeckung).

Geht bei meiner 98er leider auch schon los!

Schaut gut aus deine "Neue" :rolleyes:

Na dann hoffe ich, dass der Winter nicht zu lange dauert

Alles Gute

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Werner,

mit dem Abblättern vom Lack hab ich überhaupt keine Probleme. Hab das schon oft gelesen und betrachte oft misstrauische meine Lackteile. Ist aber nichts zu sehen.... Hoffe das bleibt auch so.

Grüße und noch schöne Feiertage

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...