Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 955i Unfall - was tun?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin leider Ende Juli recht schwer mit meinem gerade erworbenen Tiger verunglückt.

Der Ofen ist ziemlich beschädigt - hinterer Hilfsrahmen ist krumm, Verkleidung/Schutzblech zerbrochen. Ich denke z.Z. nicht über einen Wiederaufbau nach und überlege die Maschine in Bausch und Bogen zu verkaufen oder in Teilen in der Bucht zu verhökern.

Ist ein Roulette-grüne 955i, Bj. 2001, 125K, habe ich aus 1. Hand gekauft.

Eure Tipps und Hinweise???

Danke!

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mark,

ich hoffe mal, daß du nicht zuviel abbekommen hast bzw. wieder fit bist.

Da der Rahmen hinten krumm ist, ist es ein Totalschaden, für den du nicht mehr viel bekommst. Verklingelst du die Reste in der Bucht, bleibst du auf nem Haufen Schrott sitzen.

Daher ist die Idee einen kompletten Tiger mit Motorschaden zu kaufen und den Triple umzubauen nicht abwegig. So gibt es für relativ kleines Geld und etwas Aufwand wieder einen fahrfähigen Tiger. Sollten dann noch Teile übrig sein, die kann man dann immer noch verklingeln.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Mark, ich habe hier in Dortmund noch einen defekten Speichentiger übrig. Es ist der beliebte Lichtmaschinen/Regler/Batterie-Schaden aufgetreten und ich habe mittlerweile für einen Nachfolger gesorgt.

Das Motorrad steht seit dem Sommer in der Garage und ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, ob ich ihn in Einzelteilen in der Bucht vertingeln oder komplett als defekt anbieten sollte, bin also in einer ähnlichen Situation wie Du.

Den Platz in der Garage könnte ich langsam für andere Dinge gebrauchen und nehme diesen Thread als Anlass, mal in die Gänge zu kommen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Interessenten.

Der Tiger ist silber, EZ 06/2004, einer der letzten mit Speichenfelgen, hat einige kleine Modifikationen (z.B. motobau-Fußtasten, Relais für Doppellicht, Metall-Tankanschlüsse), aber natürlich auch Gebrauchsspuren (ca. 60.000 km), ist ein reparierter Unfall (vor meiner Zeit bei ca. 5.000 km) mit etwas Wartungsstau (Kette) und außer dem oa. noch anderen kleineren Defekten (Aufhängung Wasserkühler).

Vielleicht passt da ja was zusammen.

Gruß,

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...