Jump to content
Ausgeblendet

Tigerle oder doch nicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Tiger,

hoffe ihr verdammt micht gleich ;)

aber ich fahre z.Z eine 1200gs, aber ich liebäugle schon mit einem Tigerle :D

Habe letztes jahr im märz nach 8 jähriger pause wieder mit derm moped fahren angefangen.

Hatte sogar die neue tiger probegefahren und war schon begeistert.

Aber hab am gleichen tag die 1200gs probe gefahren.

habe mich dann für die etwas bravere variante, halt die gs entschieden.

auch ein grund war das es die gs schon als gebrauchte für 8000€ gab. das tigerle damals noch nicht.

nun, nach 14000 gs kilometern spiele ich schon wieder mit dem gedanken mir die tiger zu zulegen.

Ich habe eine Frage an euch, wie ist das nun mit den lastwechseln ?

ich weiss schon das der tiger brutaler am gas hängt als die brave gs :lol::lol:

aber ist dem wirklich so, das der tiger für die lastwechseln anfälliger ist ?

habe mit der gs etliche spitzkehren genossen, gerade das schaltfaule rausgasen macht schon spass.

Das macht der tiger doch auch, ich hoffe nur halt ein wenig sportiver, oder :rolleyes:

Gibt es noch mehere umsteiger von der gs bei euch, wenn ja, was ich vermute, bin ich für erfahrungsberichte sehr dankbar.

bist die tage,

Rombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rombo,

eine gute Frage.... der Tiger geht spritziger und dreht gleichmäßiger hoch, die 12er Q (meine Frau fährt eine) spielt ihr Hubraumplus mit etwas besserem Drehmoment ganz unten aus. Bei dem Exemplar, was wir haben, ist die Schaltbarkeit des Getriebes jedoch eine Katastrophe, sodaß man teilweise den 1. Gang nicht hinein bekommt - da nutzt dann das Drehmoment auch nix.

Wenn du in der Gashand nicht völlig grobmotorisch veranlagt bist, wird der Tiger mehr Spaß machen ;) .

Da du bereits eine Probefahrt mit dem Tiger gemacht hast, sollte das Ergebnis ohnehin schon feststehen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...