Jump to content
Ausgeblendet

Mängelthread


Empfohlene Beiträge

"Ich höre bei mir ein "Ring ding ding deng deng dengel deng ding ding dengel deng"! Ist das normal?"

Hallo Andreas,

sehr gute Beschreibung - so klingt meine auch. Es ist nicht das dumpfe tiefe Patschen aus dem Auspuff - sondern eher hell wie bei meinem Zweitakter (Yamaha RD 350) .

Einen schönen "reng deng deng Tag" wünschte Allen

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Tiger XC eine Stelle am Thermostatgehäuse bemerkt, an der ein Kühlerhalter befestigt ist. Nun bin ich nicht sicher, ob dort (ab Werk) ein Schraubenkopf abgerissen ist, ein zu kurzer Gewindestift verwendet wurde (und die Mutter fehlt) oder ob es so seine Richtigkeit hat und es sich um eine Führungsnase handelt.

Da mir ein Vergleichsfahrzeug gerade nicht zur Verfügung steht, meine Bitte bei Euren Tigern mal nachzusehen, ob diese Stelle genaus so ausgeführt ist. Zur besseren Erläuterung nachfolgend drei Bilder. Man findet diese Stelle am besten, wenn man an der rechten Seite zwischen Zylinder und Krümmer durchschaut.

Danke vorab !

Gruß

zerfant

post-69-1302271887_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin grad von 1300km Tour nach Eisenach zurück..da oben blüht noch fast nix...!

nun hat der rechte Koffer am schwarzen teil vom Deckel ne Absplitterung und ne art Spannungsriss im Kunststoff :wacko::(:angry:

Geladen hatte ich auf der Seite Kettenspray, Ersatzpulli, Schlummerrolle, Ersatzhandschuhe..also fast nix...sieht aus wie ein Spannungsriss...Fotos kommen morgen....!!

Also bin ziemlich über teils übles Pflaster drüber gebratzt. :wistle: .aber das darf nicht passieren. Bin mal gespannt was der Händler sagt.

Gruss

Claudi

PS.Mopped ist (bis auf die Koffer) ein wunderbares Reisegefährt..heute 600km Landstrasse und mir tut nix weh..und Spass macht cht das Ding auch..meine Begeisterung steigt

post-69-1302546587_thumb.jpg

bearbeitet von Miss Marple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kennt das Problem, bei langsamer Fahrt und dann bremsen mit der Hinterbremse, dass diese quitscht???

Hört sich einfach nicht so toll an, wenn ein neues Motorrad "quitscht" wie ein

alter Eisenhaufen.

Denke es liegt an den Bremsklötzen.

Was kann man dagegen tun.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte bei ABS Bremssystemen darf man keine Kuperpaste verwenden, da es dabei zu Funktionsproblemen kommen kann. Es gibt da meines Wissens spezielle Anti-Quietsch-Paste, kostet z.B. bei Tante Louise 3,45 €.

klick hier!

Ciao Matthias

:prost2:

bearbeitet von rmscholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schaut mal zum oberen Kettenschleifer auf der Schwinge. Im hinteren Teil löst sich bei meiner XC bereits die Gleitschiene vom Träger.

Nach dem Kaltstart gibt es schönen blauen Auspuffrauch. Den schiebe ich mal auf die noch nicht ganz abgeschlossene Einfahrphase. Ölverbrauch ist bislang nicht messbar.

Der Tacho geht um ca. 8% vor (mit CSX60 ermittelt). Der Füllstandgeber zeigt Restreichweite von 10 km und leeren Tank, wenn rechnerisch noch drei Liter Sprit drin sind ( 16 Liter nachgetankt)

Das Gabelknacken habe ich zeitweise auch. Ich höre es dann aber nur beim Bremsen nicht bei Durchfahrt von Schlaglöchern.

Ich bin bislang super zufrieden.

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hinteren Teil löst sich bei meiner XC bereits die Gleitschiene vom Träger.

Nach dem Kaltstart gibt es schönen blauen Auspuffrauch.

Der Tacho geht um ca. 8% vor

Das Gabelknacken habe ich zeitweise auch.

Ich bin bislang super zufrieden.

Gruß

Günni

... was hast Du vorher gefahren? Ural, Dnepr oder MZ ? .... :lol:

bearbeitet von Scramb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch eine ältere BMW K im Stall hat, kennt man das Gabelknacken schon :lol: ...

und der Rest ist doch eine Aufgabe für den Mechanikus, das mal nachzujustieren. Irgendetwas will der bei der Einfahrkontrolle doch bestimmt auch machen.

Wegen der sich lösenden Gleitschiene greife ich zur Not selbst zum Aceton und zur Klebepulle. Man muß nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. :nono1:

Wegen der Lapalien darf man doch nicht übersehen, dass das Teil klasse fährt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, noch ein "Mängel"

Kettenschutz zu kurz..das Heck und die Seite saut mächtig mit Kettenfett ein...!

Mal schauen ob das TT Ding länger ist!!

C. B)

Fast 5000kms

Moin,

auch der zu kurze Kettenschutz hat bei 'umph Tradition. Muß ja sportlich aussehen. Die Teile von Teuertech sind leider bislang nicht länger gewesen als die Orginalen. Da kann ein geübter Blechner bzw. Carbonkünstler wieder echte Wunder vollbringen.

Schöne Grüße

Jens, der an der 955er einen selbstgebauten Blechkettenschutz fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Kettenschutz zu kurz..das Heck und die Seite saut mächtig mit Kettenfett ein...!

Das hatte ich schon nach 50km bemängelt - bei dem Kettenschutz ist der Entwicklungspraktikant wohl auf halben Wege verhungert. Der TT sieht auch nicht so viel kürzer aus - der SW-Motech wirbt damit , dass er länger ist, aber bei beiden warte ich doch erst mal ab, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette mit Dr.Wack 100 Kettenspray behandeln, über nacht einwirken lassen und nix schleudert ab.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das S100 (weisses kettenfett) benutze ich auch.... perfekt das zeug..... schleudert wirklich nix ab.

Das was bei mir abgeschleudert wurde war das was vom FTH verwendet wurde..... :D

Genau, und das vom FTH war das Erste was an meiner XC noch am Tage der Abholung entfernt und durch Dr. Wack ersetzt wurde.

P.S. Bei meiner Ducati, die ich nicht als Tourenbike nutze nehme ich Dry Lube, da ist die Kette total sauber.

Allerdings schlechter Regenschutz, aber fahre sie ja nur bei gutem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit zunehmender Laufdauer (habe jetzt 1100 km) scheppert es im Krümmer bzw. Kat. Leider ist es nicht genau zu lokalisieren. Das Hitzschutzblech habe ich schon einmal demontiert, aber daran liegt es nicht.

Ich meine nicht das Patschen, Scheppern beim Gaswegnehmen, sondern eher ein Vibrationsgeräusch, dass bei warmem Motor beim Gasgeben bzw. bei konstanter Gasstellung zu hören ist.

Besonders laut ist es zwischen 6.000 und 7.000 U/min. Da werden selbst die Wind- und Motorgeräusche übertönt. Werde die Tage mal zum FTH fahren. Kann jemand von Euch von einem ähnlichen Geräusch berichten ??

Noch was Andres (was m.E. aber kein Mangel ist): Verfärbt sich Euer Auspufftopf am Krümmereingang auch ?

Gruß

zerfant

post-69-1303244707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze S100 an allen Motorrädern und lasse es mindestens eine Nacht trocknen. Abfliegen tut es trotzdem.

Klar, bei dem Tempo :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze S100 an allen Motorrädern und lasse es mindestens eine Nacht trocknen. Abfliegen tut es trotzdem.

Hallo zusammen,

Noch was Andres (was m.E. aber kein Mangel ist): Verfärbt sich Euer Auspufftopf am Krümmereingang auch ?

Gruß

zerfant

Ha Ha du HEIZER...... :D:D:D:D nö is bei mir nicht nicht....

Hallo zusammen,

mit zunehmender Laufdauer (habe jetzt 1100 km) scheppert es im Krümmer bzw. Kat. Leider ist es nicht genau zu lokalisieren. Das Hitzschutzblech habe ich schon einmal demontiert, aber daran liegt es nicht.

Ich meine nicht das Patschen, Scheppern beim Gaswegnehmen, sondern eher ein Vibrationsgeräusch, dass bei warmem Motor beim Gasgeben bzw. bei konstanter Gasstellung zu hören ist.

Besonders laut ist es zwischen 6.000 und 7.000 U/min. Da werden selbst die Wind- und Motorgeräusche übertönt. Werde die Tage mal zum FTH fahren. Kann jemand von Euch von einem ähnlichen Geräusch berichten ??

Noch was Andres (was m.E. aber kein Mangel ist): Verfärbt sich Euer Auspufftopf am Krümmereingang auch ?

Gruß

zerfant

Auspufftopf nicht, aber die Krümmer selbst sind bei mir schon krass verfärbt :cry:

post-69-1303250257_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Mensch Jürgen, fährst Du mit dem Ding überhaupt, da ist ja nicht eine tote Mücke drauf? :rolleyes:

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Mensch Jürgen, fährst Du mit dem Ding überhaupt, da ist ja nicht eine tote Mücke drauf?    :rolleyes:

Haha,ja ein bissel fahr ich schon. Hab sie morgen zwei Wochen und 1900 km.

Ducati auch zwei Wochen alt und 1500 km.

Wird allerdings nach jeder Ausfahrt geputzt :D

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger 800 mit 322 km

1.) Kupplungszug ist etwas arg knapp bemessen und schabt mit entsprechender Geräuschkulisse an der rechten Plastikverkleidung.

2.) Unterhalb der Sitzbank lag ein ungenutzter Anschlußstecker (für eine zweite Boardsteckdose ?) auf dem Motorblock und hat geklappert :vogel:

3.) ab etwa 70km/h gibt es in regelmäßigen Abständen ein Klong als ob ein Metallteil gegen den Tank schlägt. Konnte aber noch nicht genau lokalisiert werden ....

Gruß

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmehr extrem spaßigen 150 km mit meiner Schwarzen habe ich folgende Feststellungen gemacht:

1. Das extrem nervige Knacken der Gabel beim Eintauchen. Ich meine auch einen Versatz der Gabel im Lenker zu spüren (Lenkkopflager ?)

2. Das Klappern im unteren Bereich des Fahrzeugs auf Straßen die nur knapp schlecher als Schotterpisten sind. Ich hatte da während der Fahrt den Hauptständer in Verdacht, der vielleicht ob der Vibrationen nicht durch die Federn an Ort und Stelle gehalten werden kann, habe dies allerdings wieder verworfen, da die Federn ihren Job mienes Erachtens gut erledigen. Der Qulle des Klapperns bin ich allerdings noch nicht näher gkommen.

So long ...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...