Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Tankrucksack für die Tiger 800 (ohne XC)


Welchen Tankrucksack habt, oder würdet Ihr kaufen?  

83 Stimmen

  1. 1. Welchen Tankrucksack habt, oder würdet Ihr kaufen?

    • Triumph TANKRUCKSACK ADV TANK BAG, 16-20 LT
      12
    • LAGUNA GPS TANK BAG WITH BACKPACK
      0
    • Wolfman Rainier Tank Bag
      0
    • Oxford X30 Tankbag
      0
    • SANDSTORM 2 ENDURO
      1
    • SW-Motech QUICK-LOCK EVO GS
      69


Empfohlene Beiträge

Ich kann ich unter den folgenden Tankrucksäcken für meine neue Tiger 800 nicht entscheiden ^_^

Bitte um Abstimmung welchen Ihr empfehlen würdet.

Für die, die sie nicht kennen: Hier die Links drauf

http://www.triumphworld.de/product_info.ph...oducts_id=25317

http://www.firstgear-usa.com/Luggage/Lagun...gwBackpack.html

http://www.wolfmanluggage.com/Tank/rainier.html

http://www.oxprod.com/index.php?pg=3&actio...=174&pid=544&p=

http://www.enduristan.com/de/produkte/sand...ndstorm-2e.html

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=75068117

Danke für die Mitarbeit :prost2:

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu, für welches Mopped soll er den sein??? ´nen Enduro Tankrucksack auf einer R1 wirst nicht gut drauf bekommen und für die 1150er GS in deinem Profil passt auch was anderes als für manch anderes Möppi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :sh:

Ja nu, für welches Mopped soll er den sein???

Hab schon eingefügt dass es für meine neue Tiger 800 sein soll!

Dnake dass Du mich drauf hingewiesen hast!

@ZRX-Tiger

Danke für den Tip, von Baxter hab ich bisher noch nichts gehört/gelesen.

Bei den vielen Typen die die haben muß ich aber erst durchblicken :huh:

Müßte aber mit dem Befestigungssystem EASY ROAD sein, weil meinen schönen blauen Tank mag ich nicht abdecken.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir den "High End" von Touratech, speziell für die Tiger 800 angefertigt, empfehlen: Ein Bild davon findest du hier auf meiner Homepage (runter scrollen).

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Touratech in ganz schwarz. Hervorragender Tankrucksack. Größe ist passend, Kartenfach groß genug, recht gut wasserabweisend (ich packe empfindliche Sachen in Ziplock-Beutel), einfach zu montieren.

Sehr zufrieden damit. Kann man allerdings nur in D kaufen, ansonsten sind die Preise einfach abartig.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Von mir ein eindeutiges Votum für den SW-Motech Quicklock Evo - passt perfekt von der Form her, hat ein sehr großen Stauraum und ist sehr gut verarbeitet!

Du hast eine PN! ;)

Grüße aus Wien!

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Abstimmung" würde mir noch der "City" von SW-Motech fehlen. Der ist im Gruinde dem GS sehr ähnlich. Hat in meinen Augen aber 2 Vorteile: er ist etwas kleiner und es steht nicht "GS" drauf ;-) :bang:

Ich fahre seit Jahren die Tankrucksäcke von SW-Motech bzw. Bags Connection. Mir kommt nix anderes mehr auf den Tank ;-)

Grusss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Abstimmung" würde mir noch der "City" von SW-Motech fehlen. Der ist im Gruinde dem GS sehr ähnlich. Hat in meinen Augen aber 2 Vorteile: er ist etwas kleiner und es steht nicht "GS" drauf ;-) :bang:

Ich fahre seit Jahren die Tankrucksäcke von SW-Motech bzw. Bags Connection. Mir kommt nix anderes mehr auf den Tank ;-)

Grusss

Christoph

Servus Chritoph,

sehe ich auch so. Ich hatte mir ursprünglich den EVO GS gekaut- war mir dann aber im nachhinein viel zu groß. Mit dem EVO City bin ich gänzlich zufrieden- ist vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch einen EVO City seit ich die 800er besitze und finde den TR optimal.

Ist wie für die Triumph gemacht und das QUICK-LOCK System ist einfach genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Tankform ist die Verwendung eines Tankrucksackes vom Motorradmodell unabhängig.

Bis jetzt komme ich ohne Tankrucksack aus, geht alles ins Topcase, was ich so brauche.

Ansonsten liebäugle ich mit dem Erwerb des SW-Motech Daypack 5l-9l. Der scheint mir die richtige Grösse für meine Bedürfnisse zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=75068117

PLUS:

ist mit einem Griff dran / ab,

stabil in seiner Form,

lässt "Lenker am Anschlag" zu,

passt sich bestens der oben ausgewöbten Tankform an,

kein Magnet kratzt auf dem Lack des Metalltank,

ist auch ohne Schutzhülle bedingt Regentauglich (z.B. irischer Sprühregen),

mit beiliegender Schutzhülle absolut dicht,

kleine Zusatz-Innentaschen und Deckel-Innentaschen für die Unterwegs-Orga.

MINUS:

Außen-Seitentaschen sind extrem schmal zulaufend, nur für Flachware geeignet

keine Kartentasche (für den der's braucht) im Deckel,

keine regendichtenden Reißverschlüsse (wie z.B. beim neuen Oxford)

FAZIT:

extrem empfehlenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge! Nachdem also nach der überwiegenden Mehrheit um den EVO GS (ich brauche als Taucher vieeel Platz) kein Weg vorbei führt UND ich von einem "Doppelkäufer" für einen Brandneuen ein Angebot bekam, das man unmöglich ablehnen konnte, bin ich soeben glücklicher EVO GS Besitzer geworden!

Danke nochmals und liebe Grüße aus Wien

Marst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe heute mal wieder gesucht nach einem neuen Tankrucksack für der Tiger 800

bin mir noch nicht schlüssig. Welches System mein geliebter Magnettankrucksack einfach drauf und fertig ersetzen soll?

und nun dachte ich mal lege ich den alten Magnettankrucksack einfach mal auf die Tiger

und siehe da er hält sehr gut ja nun hat sich das Thema Tankrucksack für mich erledigt

Fazit auch ein Magnettankrucksack geht bei der Tiger 800!

den habe ich schon min. 18 Jahre und schon damals mit einem weichen Leder unten angenäht da Passirt dem Tank nichts

post-69-1348214785_thumb.jpg

bearbeitet von xtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Magnetrucksack war mir bei der Tankform einfach zu ubsicher, weil die Magnete nicht flächig aufsetzten. Nun ist es ein Quicklock EVo geworden. Aber egal welcher Tankrucksack montiert wird; das ZÜNDSCHLOSS sitz suboptimal (gelinde gesagt).

Hab mir angewöhnt an der Tanke den Killschalter zu benutzen...

Wer denkt sich sowas aus?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe auch das Quick Lock System auf meiner 800er Straßentiger.

Allerdings ist es noch das alte System (kein Evo), da wir bereits ein Motorrad im Fuhrpark hatten, das auch schon mit dem Quick Lock System ausgerüstet war. Um die Tankrucksäcke auf beiden Motorrädern zu nutzen, habe ich mich entschieden, noch das alte System zu nehmen. Ich habe zur Auswahl den GS und den Daypack (wenn's mal nicht so viel Gepäck sein soll).

Nachdem an meiner Honda der Lack auf dem Tank schon so von Magnettankrucksäcken zerschunden aussieht, wollte ich meiner Tiger dies nicht zumuten.

Bin sehr zufrieden damit.

Alternativ käme für mich eigentlich nur noch Bagster in Frage, unter der Bedingung, dass es für die Tiger auch eine Lederhaube gibt, die permanent montiert bleibt.

Das Held-System habe ich mir noch nicht angeschaut.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe den Quick Lock Evo Anschluss von Motech als Verbindung zum Tankrucksack.

Jedoch bin ich mir unschlüssig, welcher Tankrucksack es sein soll, bzw. welcher passt.

Er sollte auf jedenfall ein Kartenfach haben.

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe den TRS SW motech GS mit dem Tankring der ersten Generation und möchte umrüsten auf den EVO und finde überall nur den Tankring. Wo bekomme ich den Oberring dazu her ohne einen neuen TRS bestellen zu müssen?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe den TRS SW motech GS mit dem Tankring der ersten Generation und möchte umrüsten auf den EVO und finde überall nur den Tankring. Wo bekomme ich den Oberring dazu her ohne einen neuen TRS bestellen zu müssen?

Gruß Peter

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt, und deshalb mal direkt SW-Motech angeschrieben.

Antwort von SW-Motech war folgende:

Hallo,

den „EVO Oberring“ gibt es im Austausch gegen ihren „Standard Oberring“ zum Preis von € 19,95. Dieser Austausch kann direkt über uns erfolgen (Rücksendeanschrift s. u.) Bitte legen Sie dem Paket eine Kopie dieser email bei und nennen Sie die Lieferanschrift sowie Ihre Bankverbindung zwecks einmaliger Lastschrift.

Alternativ können Sie sich auch an einen unserer Stützpunkte wenden.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...e&id=66&plz=%25

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich habe mich für den Enduro-Tankrucksack von Givi mit der speziellen, extra für die Tiger passenden, Halterung entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Er ist zwar nicht so groß, aber das Halterungssystem ist genial und für die mitzunehmenden Kleinigkeiten gut geeignet.

Gruß

Matzab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit auch ein Magnettankrucksack geht bei der Tiger 800!

Stimmt! Z.Zt. nutze auch ich meinen alten Pharao-Magent-Tankrucksack auf der Tiger, weil ich den von der DL1000 noch übrig hatte.

Mit ein paar Zusatzmagneten hält der auch bombenfest auf dem zerklüfteten Tank, da der Pharao diverse Magnettaschen an den passenden Unterseitenpunkten hat.

Um mir zukünftig durch Anbau und Abnehmen aber den Tank nicht zu zerkratzen liebäugle auch ich mit einem quick-lock-System.

Mal gucken, es ist ja bald Weihnachten :D

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gerade mal im Keller und hab den Engage XL auf meine Tiger gelegt. Passen tut er schon, aber da der vorne recht breit ist, könntest Du eventuell mit dem Lenker drankommen. Du kannst ihn zwar etwas weiter nach hinten schieben, dann hast du hinten aber einen großen Spalt zwichen Tank und TR.

Mein GS passt da schon besser.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich einmal ganz kurz einwerfen, dass ich selten einen sinnfreieren Thread gesehen habe.

Darüber abstimmen, was ich kaufen sollte ist an sich schon verdächtig genug, könnte ich mir aber z. B. bei der Motorradfarbe vorstellen ("ich habe keinen eigenen Geschmack und kaufe das, was alle toll finden - montentan schwarz, demächst wieder rot, danach silber"). Aber dann noch bei einem Teil, wo es um objektiven Gebrauchsnutzen geht und wo davon auszugehen ist, dass alle "Wähler" nur eine - die selbst genutze - Version kennen...

Logik für Erstklässler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, hab mir nun den City von SW-Motech gekauft. War gestern auf der Messe in Dortmund und habe den mit 10% Rabatt bestellt - heute morgen klingelt DPD und drückt mir das Teil in die Hand.

Da kann ich nur sagen die sind echt auf Zack! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir nun den City von SW-Motech gekauft. War gestern auf der Messe in Dortmund und habe den mit 10% Rabatt bestellt - heute morgen klingelt DPD und drückt mir das Teil in die Hand.

Da kann ich nur sagen die sind echt auf Zack!  :D

Da hast du dir was Gutes gekauft. Hab den TR immer dabei und bin super zufrieden mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...