Jump to content
Ausgeblendet

LuFi-Kasten / Airbox Bilder


Empfohlene Beiträge

Moin moin!!

Wer hat es noch nicht gehabt: die Außénschrauben des LuFi-Kastens drehen durch, weil sich die Einschraubhülse innen drin löst. Ist mir auch letztens passiert. Und da ich nicht sofort die Kohle für einen neuen über den Tresen schieben wollte, habe ich meinen alten LuFi-Kasten erst mal als Versuchskaninchen benutzt.

Erst mal Bilder vom Innenleben suchen: kein Erfolg... :(

Dann mit Bohrmaschine von der Seite rein getreu dem Motto: vielleicht kann ja der Bohrer die Gewindehülse festhalten. Ergibnis: Loch in der Airbox und Schrauben drehen immer noch durch.

Also diesmal mir richtig: Bohrmaschine an der Schraube ansetzen und ordentlich Stoff geben. Dann die Schraube mitsamt Hülse per großer Zange rausziehen.

Diese Methode führte dann zum Erfolg.:

Eingefügtes Bild

Aus der linken Seite kann man das Loch sehen, und auf der rechten Seite die einzige Hülse, die NICHT mit Loctite festgemacht war!!!!!!!!

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Hülsen:

Eingefügtes Bild

Größe: knapp unter 1cm lang

Was man mittig sehen kann, ist KEIN Gewinde, sondern einfache Rillen.

Alle drei Schrauben, die ich so rausnehmen musste, waren mit LocTite gesichert. Die ein Hülse ging - nachdem ich sie ganz aus der Airbox raus hatte - leicht aus der Hülse raus. Die anderen zwei brauchten etwas mehr "Überzeugungsarbeit" und sehen nun leicht ramponiert aus. Leider ist das Bild etwas unscharf, aber ich glaube, man kann erkenne, was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe, dass diese Bilder für alle etwas hilfreich sind, die ihre Airbox auch bearbeiten wollen. Ist durchaus möglich und nicht schwer.

Ich werde neue Pilz-Hülsen (sehen aus wie ein Schraubenkopf, haben aber ein Innengewinde) einsetzen und die Airbox wieder zusammensetzen. Das Loch an der Seite habe ich mit Plastex zugemacht. Damit habe ich schon die Verkleidung meines US-Tigers repariert und es ging hervorragend...

Cheers,

HG

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...