Jump to content
Ausgeblendet

Operation Helm


Joe Fanatic

Empfohlene Beiträge

Als ich vor ein paar Tagen mal nicht einschlafen konnte hab ich mir kurzerhand meinen Helm vorgenommen.

Der eigentlich zu kleine aber dafür umso besser anliegende Marushin Klapphelm hat bei meinem Sturz in Frankreich zum Glück nur am Klappteil Schaden genommen, dafür war aber das Visier zerkratzt, was mich speziell nachts enorm störte.

So hab ich auf einen Tip aus dem Internet hin zu Nasschleifpapier gegriffen und war nach nur eine Stunde ganz positiv überrascht.

Der Ausgangszustand

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Nach 400er Nasschleifen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Nach 1200er Nasschleifen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Nach Zahnpastaeinsatz und Hartwachspolitur fast wie neu

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Wenn sich die Methode bewährt und das Fehlen der Schutzlackierung nicht negativ auffällt werde ich gelegentlich auch die feinen Kratzer meiner zwei anderen Integralhelme behandeln.

Dabei würd ich mal schaun ob es auch 2000er Schleifpapier gibt, das würde Zahnpasta und Zeit sparen ;)

Mit den diversen sich auf dem Markt befindlichen Visierpflegemittelchen hab ich noch keine Erfahrung gemacht, ich mag es eben auf die Rustikale.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

Respekt, ich bin tief beeindruckt :rolleyes: . Wo unsereiner gleich losgelaufen wäre, um für viel Geld ein neues Visier zu kaufen, bringst Du das Teil mit etwas Mühe und "Bordmitteln" wieder auf Vordermann :thumbup: .

Hauptsache, der Helm selbst hat strukturell keinen Schaden genommen.

Gruß

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strukturell gehts dem gut, sogar noch vom Haltbarkeitsdatum ;)

Achja, und die Klamotten sind jetzt auch wieder schick und individuell.

Für den TÜV vom Januar hab ich bis zum März Aufschub bekommen, müsste also nur noch dieses Eis von der Straße aber in Berlin geht ihnen das giftige Salz aus, hat solche und solche Seiten...

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...