Jump to content
Ausgeblendet

Cagiva Lucky Explorer


McB

Empfohlene Beiträge

Moins,

oder ist es doch kein Italiener? Egal, mir gefällts. :wistle:

Kritik ist willkommen, umgebaut wirds aber nicht mehr :D

Nur einige technische Sachen müssen noch "optimiert" werden. Zum Glück sieht man das im Schnee und wegen Handyfotos nicht. :innocent:

Das isser nun also und ich denke Lucky passt eh, nur mit dem Exploren werd ich mich deutlichst einschränken müssen :( Aber egal, denn Show ist heutzutage alles :wackout:

Siehe das:

Eingefügtes Bild

und das hier:

Eingefügtes Bild

und noch dieses hier:

Eingefügtes Bild

Ach so, und auch das nochmal:

So klingts jetzt. :wistle:

:bang: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli,

sauber :thumbup:

Super Idee und mal was anderes. Ich hab auch schon eine Idee. Mir fehlen nur noch die Lackteile ^_^

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt kann ich das Rätsel auch auflösen, warum ich vor 2 Monaten noch auf einen gelöcherten AT Motorschutz umsteigen wollte.

Das hätte noch stimmiger ausgesehen... Aber das Teil ist deutlich stabiler und hat mal wieder einen Gehäuseschaden vermieden. Der Schutz war rechts unten wieder total eingedrückt und das trotz 3mm dickem Alu und der Wölbung nach außen. Nun ist alles wieder gerichtet und sogar mal vom Dreck befreit worden.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli !

Bis auf die roten Faltenbälge an der Gabel,.....

....Kompliment !

Äh, hat Dein 955.er EXPLORER noch ne Kat.-Funktion ? :o:o:o

Besten Gruß an "alle die Hand anlegen"

Spitfire :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis auf die roten Faltenbälge...

Nabend,

jepp, an die Gabel musste ich mich anfangs auch gewöhnen, vor allem, weil die Bremsleitungsführungen in Schwarz davor jetzt richtig aufdringlich wirken...

Aber wenn man draufsitzt, sieht mans nicht. :wistle:

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Fotos hier extrem täuschen. Das Heck z.B. hat auf dem ersten Bild ein anderes Rot als auf den anderen. Liegt aber am Winkel und am Schnee. Aufkleber, Protektoren und Lackierung ist jeweils der selbe Farbton

Als ich zwischendurch zum Test schwarze Faltenbälge dran hatte, sah es widerum etwas fad aus. Ich hab mich deshalb für die roten Teile entschieden, weil die Klamotten dazu auch rot sind und in Summe sieht das beim draufsitzen wieder gut aus - ist doch eh nur Show für die anderen.

Was leider nicht machbar war, Faltenbälge in Weiß zu kriegen und die Bremsleitungsführungen auch in Weiß zu halten. So hätte das aber am besten ausgesehen...

Kat Funktion gibts bei Eigenbauanlagen nur noch wahlweise wie bei den Zubehöranlagen für Daytonas und Speedys als Steckkat im Zwischenrohr. :rolleyes: Der originale Krümmer hatte auch keine Kats mehr in den Rohren, aber ich habe einen Steckkat dazu.

Ein Lambdasondengewinde hab ich demzufolge natürlich wieder aufsetzen lassen.

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Kommt schon gut rüber, Brülli !

Die Sache mit den roten Farbtönen ist ja eh relativ.

Hätte evtl. noch über ein, in der Grundfarbe weises Schutzblech, mit ebenso folgendem Lucky-Dekor nachgedacht.

Aber, ist halt auch alles Aufwand, und manchmal MÜSSEN Dinge auch im Januar fertig werden. :D

bis denno

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles? Die Gesamte Front in Weiß? Da würde ich ganz schön traurig werden, weil ich dann wirklich nie wieder auf nen Feldweg abbiegen könnte...

:blush:

Bin doch ne Putzschlampe. Ich schieb das Mopped doch bei Regen immer nur raus und sprühe es kurz mit Reiniger ein, wenn ich denn das überhaupt mal schaffe...

:lol:

:ph34r: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90.er hab ich vor so ner ELEPHANT, fast nen Knicks gemacht.

Was waren das damals Apparate !

19 Mille für ne ENDURO !

Mittlerweile sind solche Großkräder ja normal geworden.

Eine 115NG im JPS-Style,

oder in einer etwas gewagteren GULF-Lackierung B)

hätte auch etwas.

Gouloise haben früher auch geschmeckt. ;)

Greetinx & Danke für die Bilder

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,

schaut etwas ungewohnt aus, aber ist prima geworden....

Hast du noch die KTM-Gabel drin oder wieso hast du 2 Bremsleitungen vorne ???

Falls du noch den Plastikkettenschutz brauchst, melde dich.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hey, das ist aber seehr hübsch geworden! :respect:

Ist wohl jetzt noch einzigartiger, als Dein Moped immer schon war ;)

meint

Manfred

PS: und masse mir hier keine Verbesserungsvorschläge an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

Foto vom Heck kommt bei Gelegenheit. Momentan ist sie einfach zu eingeschneit, um sie zu finden... :blush:

Den Kettenschutz habe ich, ist aber nicht montiert worden. Grund: Faulheit (und ein bisschen auch Optik...) :wistle:

Gabel von ner KTM? Nö :rolleyes: Das ist immer noch die Tigergabel. Das hab ich doch schon ewig so.

Jetzt fallen halt nur die Führungen für die beiden Bremsleitungen richtig auf. Zwei Leitungen wurden notwendig, als ich auf großes Rad umgebaut habe. Da passte die Schlaufe einfach nicht mehr. Deswegen ne längere Schlaufe kaufen ist deulich billiger, schränkt aber die Möglichkeiten auch deutlich ein, denn ich hatte zum Testen auch schon mal nen hohen Kotflügel dran. Das wurde mir aber zu instabil ab 190...

Ausserdem ist symmetrisch immer besser :wistle: (fürs Auge)...

Der Kühlerschutz ist tatsächlich 1050er Basis. Allerdings um 50 % verkleinert, weil er doch hinter die Hamsterbacken muss.

Bevor die Sturzbügel wieder dran kamen, hatte ich sie einfach nur der Tankkontur angepasst und schräg angeschraubt. Das sah noch deutlich besser aus. Es ist aber eh nur für die Optik, um den Tank aus der Entfernung weiter nach unten gezigen aussehen zu lassen. Ein bisschen hilfts auch wirklich ;)

Die Sturzbügel nehmen jedoch zusätzlich noch einiges von der Optik weg, da sie genau da durch müssen, wo die Blenden sitzen... :blink:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

Y-Rohr? Bussard ähm, Habicht net. :wistle: Nee, hab ich wirklich nicht mehr.

Denn aus ner 3in1in2 ist solch ein Sound einfach nicht rauszuholen. Das musste schon ne echte 3in2 werden.

Eigentlich muss man dazu nur neue Ölleitungen mittig unter dem Motor langlegen und alles wieder zusammenschrauben :rolleyes:

Links geht das Rohr aber nicht wirklich gut hinter dem Seitenständer durch, der dann zusätzlich noch am Zwischenrohr anschlagen wird, wenn da nicht auch noch was gemacht wird... :wacko:

Das Bild hier zeigt ca. ein Viertel bis ein Drittel der notwendigen Änderungen am Krümmer zu den Beginn der Bastelarbeiten... (nochmal den hier - :wacko: )

Greets Brülli

post-38-1231191058_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst mich doch... :rolleyes: Und? Ich hatte blöderweise auch mal wieder zwischendurch genug Zeit dafür. Aber es gab natürlich auch genug Momente, in denen ich keine Schraube mehr lösen konnte, but who cares. Gings eben am nächsten Tag weiter... :blink:

^_^ Brülli

Edit: An irgend einem dieser Tage wo nichts mehr ging, hab ich mich dann halt mal wieder, wenn auch gezwungenermaßen, auf meine "alten Hobbys" konzentriert (siehe Signatur). Und auch da hab ich noch viel Spaß.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey brülli, :respect:

hast du fein gemacht, das schreit ja förmlich nach einer gemeinsamen ausfahrt, muss patrick nur noch CAMEL auf seine draufpappen und wir können bestimmt werbungskosten geltend machen :wistle:

weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, ich glaub da war irgendwas mit Tabakwerbeverbot oder? :rolleyes:

Aber man mache aus dem CAMEL ein CAMIL und schon ists nen Tee :lol:

Alternativ - Lucky Explorer... Oder kann man das rauchen?

Ja, ich weiß, blöde Frage, rauchen kann man alles... :wistle:

Greetings

LuckyEXP

PS: Ich glaub, wir (also ich) sollten mal langsam das Gespamme einstellen. Ansonsten krieg ich wieder mal Mecker per PM ... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz großes Kompliment für diesen wunderschönen Tiger!!! Schaut einfach nur geil aus.

Was von den Teilen ist lackiert bzw. was sind alles Aufkleber?

Wie hast Du die weiße Kühlerabdeckung befestigt?

Bitte mehr Fotos auch von den Details, damit wir Deine tolle Arbeit würdigen können.

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

danke fürs Kompliment und es freut mich natürlich, wenn es mehreren gefällt Leuten. Aber es ist ja doch schon sehr speziell und geht eben einen ganz anderen Weg, als die bisherigen Reisetiger oder die Sporttiger von heute.

Aber den Weg habe ich ja auch schon vor längerem und nicht als einziger eingeschlagen... :rolleyes:

Zum Design - bisher hat ne Lackierung nicht wirklich gelohnt, sondern erst jetzt, wo das Aussehen des Bocks nicht mehr mit dem eigentlichen Einsatzzweck konform gehen wird. Ist jetzt halt bedingt ein Showbike.

Aufgeklebt sind die 4mm breiten Kontrasttrennstreifen in schwarz (ehemals Felgenbänder) zwischen den jeweils weißen und roten Bereichen, sowie die schwarz/goldenen Lucky Streifen an der Maske. Ohne die sah es am Rechner echt blass aus.

Der Luckyaufkleber ist aus roter Folie geschnitten. Der Rand aussenrum sind einzelne Bahnen Gold und Schwarz - vorher natürlich auch schon als Kreis geschnitten.

Der Schriftzug Explorer 955i ist natürlich auch geklebt, sowie der rote Trennstreifen obendrüber. Über alles kam noch ne dicke Schicht Klarlack und es sieht teilweise ganz gut aus. Ok, das hab ich aber fast alles machen lassen ^_^

Die runden Aufkleber auf den Hamsterbacken verkleben sollte man aber vorher mit Testapplikationen üben, denn das kann technisch gesehen nicht gehen... :D Hat auch nicht ganz geklappt, ist mir aber egal.

Wer noch sowas ähnliches vorhat. Sie Hamsterbacken vertragen maximal 16cm (an der längsten Seite) große Aufkleber ohne zu knittern. Aussenrum sollte mit Airbrusch oder Randdekoren gearbeitet werden - siehe Luckydekor.

Ne T400 würde sich dafür um einiges besser machen als ne runde T7. Aber die Option fällt aus, dass ich wegen Dekor und Sound NICHT auf Leistung verzichte :lol:

Dann doch lieber den steinigeren Weg gehen und ein Unikat haben. Verkaufbar ist das Mopped eh nicht mehr mit dieser Vorgeschichte, trotz technisch respektabler Pflege, Wartung und sonstigen Optimierungsansätzen für den bisherigen Zweck ... :wistle:

Greetz Brülli

Edit - noch was vergessen: man nehme einen Doppelwinkel, bohre einseitig ein 12er Loch rein und auf der anderen Seite zwei 3er Löcher, feile die mittels einer Schlüsselfeile auf 5mm quadratisch auf, stecke Schlossschrauben M5x13 durch und schraube die Blenden mittels Hutmuttern fest.

Dann das Teil noch gespiegelt schnell klonen und man hat auch was für die andere Seite. Et Viola - fertig. War doch ganz einfach oder? Aber glaubt mir - aus der Nähe möchte das keiner sehen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Wintertreffen hoffentlich standesgemäß...

Wintertreffen ja. Standesgemäß mit Auto? Auch ja.

Wollste jetzt "Mopped" hören?

Ne lass mal gut sein, vom auf die Fresse fliegen, möchte seit einiger Zeit gern verschont bleiben :blush:

Wahrscheinlicher wird deswegen die Villa. :wistle:

;) Brülli

EDIT: Noch ein Bild vom nun symmetrischen Heck, das wollteste ja auch sehen.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...