Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerendgewicht losvibriert


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

habe heute, zwischen 2 Regenschauern, eine kleine Runde mit der Tiger gedreht, um ein paar Besorgungen zu machen. Beim ersten Zwischenstopp fiel mir auf, dass ich das rechte Lenkerendgewicht verloren hatte. Scheinbar hatte der Vorbesitzer der Maschine hier nicht richtig angezogen und die Verschraubung muss sich losvibriert haben.

post-8118-0-92670600-1430499217_thumb.jp

Links habe ich es jetzt etwas nachgezogen.

post-8118-0-21580100-1430499265_thumb.jp

Meine Frage lautet nun; hatte jemand schon das gleiche Problem und vor allem, wo kriege ich schnellstens Ersatz? Beim freundlichem TH oder im Internet?

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dennis.

Ich muss jetzt schon ein bissel schmunzeln. ;)

Zu deiner Frage !

Am besten beim FTH und diesen Senkkopfinbus bitte nicht sehr fest anknallen, sonst dreht sich gerne beim öffnen der dreier/vierer rund. :o

Bzw. wenn sie sich gerade noch öffnen lassen, sehen die Köpfe vermurkst aus.

Besser eine Schraubensicherung " mittelfest " verwenden und normal anziehen. Also handfest mit drei Finger am Schlüssel

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es ist übrigens kein Lenkerendgewicht, sondern nur eine Alu- bzw. Edelstahlhülse. Hat nahezu kein Gewicht, soll nur hübsch aussehen. Kannst ja links mal abschrauben, dann siehst du, was das ist. Sind nur zwei schön geformte "Beilagsscheiben". ;)

Sollen übrigens beim FTH recht teuer sein - daher haben sich schon ein paar diese Teile von nem Kumpel mit Drehbank nachdrehen lassen.

Ansonsten hat Gerhard Recht - nicht anknallen, sondern lieber mit ein wenig Schraubensicherung mittelfest reindrehen. Oder gleich auf andere Handschütze wechseln. :totlach:

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Teile gestern beim FTH bestellt. Mal sehen was mich das kostet. Da kommt zur Sicherheit jetzt Schraubensicherung rauf. Sind aber wirklich keine Gewichte, sondern einfach nur zum "hübsch" aussehen.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...