Jump to content
Ausgeblendet

Wer fährt Wilbers 640 ?


Empfohlene Beiträge

Moin Leuts, ich habe mich schon durch die Threats zur Fahrwerksoptimierung der XC durchgeackert. Ich bin sicher kein Vollprofi was Fahrwerke angeht, durch meine KTM und Supersportzeiten aber doch auch gutes gewöhnt. Da die XC auch mal Schotter und Feldwege meistern muss, bin ich trotz allem auf der Suche nach Verbesserung. Einige schwören auf TT, andere auf Wilbers. Aufgefallen ist mir, dass die Tendenz zu den eher besseren Modellen (641 und TT Level 2) geht. Für mich ist das vermutlich doch etwas zu viel. Na ja und die Kohle spielt auch ne Rolle. Ich überlege jetzt mit das 640 von Wilbers mit hydraulischer Federvorspannung zu gönnen. Ich fahre die meiste Zeit allein und als Gepäck nutze ich fast ausschließlich meine 50 Ltr. Rolle. Ab und an fährt auch meine Mieze mit. Mit Klamotten komme ich so auf 92 kg. Gibt es aus eurer Erfahrung einen sachlichen oder auch technischen Grund das 640 nicht zu nehmen oder was spräche für TT, ist die Qualität der Tractive Geschichte so viel besser? Würde mich über einen kleinen Austausch sehr freuen, auch wenn das Thema schon mal besprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seven,

ich kann zwar nur aus Sicht eines Tiger 1050-Fahrers mit 640er Federbein sprechen aber ich denke im Prinzip gilt das auch für die 800er Tiger.