Jump to content
Ausgeblendet

Polierte Felgen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand mal die Felgen poliert und den inneren Kranz lackiert.

Ich überlege, da dieses grau blau der Felgen gar nicht passt.

Vielleicht gibt es ja auch schon Photos dazu?

Würd mich freuen.

Bin gespannt

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nobbi,

polierte Felgen sehen ja ganz schön aus aber wenn es streng nach Vorschrift geht fällst du damit durch jede HU. Das gleich gilt natürlich auch für Rahmen, Schwinge usw.

Das solltest du bedenken.

Gruß

Zonenfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

ja ich kenne die Problematik, aber habe bislang mit meinen vorherigen Mopeds noch nie ein Problem gehabt auch nicht mit dem TÜV.

Ich finde meinTiger echt genial, nur diese Felgen passen überhaupt nicht.

Gruß

Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

die Felgen sind gemäß den Alumniumteilen (hier die Halterungen der hinteren Fußrasten) im gleichen Farbton lackiert und mit matten Klarlack überzogen. Sieht echt genial aus. Vom Polieren hab ich Abstand genommen und dachte so in Alumnium mill finish Optik passt das gut.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier mal meine Alternative zum Polieren.

Ich bin nun echt begeistert.

Jetrzt kommt der Bugspoiler dran.

Gruß und schöne Ostertage

Nobbi

Servus.

Hat was, wirkt optisch leichter u. gefällt mir sehr gut an der blauen Explorer

Ist jetzt nicht sooo mein Geschmack, aber nur mal als Beispiel was es so alles gibt.

Diese Felgen sind nicht poliert, sondern mit Alu bedampft, dadurch sehr resistent u. sie behalten ihren Wahnsinnsglanz :lol::lol::lol:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hol ich mal wieder hoch. Was kostet denn nun so eine felge mif alu bedampfen. Oder nur den rand bedampfen . Sieht besser aus als polieren.

Servus ...... ich habe dieses Bild nur zur Gaudi u. zur Abschreckung für die lieben Tigerfahrer reingestellt :totlach:

Ich weiß wirklich nicht was sie kosten u. wer soetwas macht. Mein Ducati Dealer sagte nur: es ist um einiges teuerer als das übliche polieren der Felgen an den beiden Seiten.

Aber ich weiß, dass das polieren bei mir in Franken pro Rad etwa nen fünfziger kostet. Also auch nur bis zur Kante links rechts am Stern.

Mit letzterem gehe ich auch schon einige zeit schwanger, weil mir halt " Nur " schwarze Felgen einfach nicht soooo gefallen. Den schwarzen Stern mit dem schmalen Felgenstreifen dann zusätzlich rot sauber u. mit Klarlack zu lackieren ..... draue ich mir dann selber zu. Wenn es denn unbedingt nötig sein sollte - ich weiß es nicht.

grüße gerhard

P.S ... einer hat seine Tiger 1050 mit polierten Felgen u. roten Stern hier im Forum mit einigen Bildern eingestellt.

Nur mir fällt um verrecken sein Name nicht mehr ein :angry: .... etz muss ich eh zum Fussi, sonst würde ich schon suchen. ;) Morgen :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, zu stöbern, findet unter den eingefügten Links umfangreiche Artikel zum Polieren oder zum Verchromen von Aluminiumteilen oder Edelstahl -aber auch zu anderen Möglichkeiten, wie man mit dem Motorrad umgeht oder es legal verbessert. Dahinter verbirgt sich mein "Oldtimer" der bis ins letzte Detail betriebserlaubniskonform ist.....

http://garage.familie-vorbeck.de/2011-02-04/60-Verchromen-von-Aluminiumteilen.html

http://garage.familie-vorbeck.de/2010-08-24/50-Tipps-und-Tricks-an-der-900er-Diversion-Fortsetzungsbericht.html

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...