Jump to content
Ausgeblendet

Racegitter an der Verkleidung 709EN


tigerjoe

Empfohlene Beiträge

Hatte es vor längerer Zeit einmal als Idee ins Auge gefasst

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=206

und nun realisiert (musste eh' alles abgebaut werden, um die Birne für die Beleuchtung der Uhr auszuwechseln). Nix aufwendiges, aber mir gefällt's.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

tigerjoe B)

post-38-1261929789_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renngitter hatte ich wie einige andere auch in der Mitte unter dem alten Cockpit und vor den Kühlern, lässt sich wirklich super verarbeiten.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Wo bei mir jetzt die Seitenteile zersplittert sind könnt ich es tatsächlich auch in Angriff nehmen GFK Formen zu basteln und darin nette Lämpchen zB.

LED Tagfahrlicht oder die Bliker unterzubringen, mal schaun was der Winter noch so hergibt -Die Kofferschalen und die CY warten auch noch.

Joe

PS: Sry dass das so groß ist :( hab ich keienen Einfluss drauf -Wenns jemanden stört bitte sagen!!!

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renngitter hatte ich vor den Kühlern, lässt sich wirklich super verarbeiten.

Servus Joe,

und wie hast du das Streckmetall - heisst glaube ich so offiziell - an den Kühlern montiert?

Sieht ganz so aus, als ob du das Gitter rechts und links UNTER den Rahmen schieben konntest?!

Für DEN Tipp dank ich dir im Voraus!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renngitter hatte ich vor den Kühlern, lässt sich wirklich super verarbeiten.

Servus Joe,

und wie hast du das Streckmetall - heisst glaube ich so offiziell - an den Kühlern montiert?

Sieht ganz so aus, als ob du das Gitter rechts und links UNTER den Rahmen schieben konntest?!

Für DEN Tipp dank ich dir im Voraus!

Michael

Servus Michael

Kannst du bei mir besichtigen. Ich habe ein Nirostagitter einfach eingeklebt!

Das Gitter stammt übrigens von der Post und wird für die Kabelreparatur verwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PAESSETIGER

Du hast das Gitter in den Kühler geklebt oder hinter die Verkleidung?

Ich hab das obere Gitter zur Sicherheit an zwei Stellen mit Blumendraht befestigt, einfach durchgesteckt und dahinter flach vor dem Ventilator vertüddelt.

Das Gitter vor dem Ölkühler ist nur ringsum eingesteckt, die praktische Falz an den Rändern lässt es wie vorgesehen ausschaun.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans

Moment, du hast das angeklebt. Womit und wo?

Einfach ein paar Klebepunkte auf die Kühllamellen?

Bitte erklär mir das genauer!

@ Joe

Hast du nicht Angst, dass der Blumendraht rasant wegrostet?

Ich wünsch euch allen Prosit 2010, Gesundheit (besonders dir, lieber Hans) und einen Arbeitsplatz bis zur Pension!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans

Ich meine ein Gitter vor dem Öl- und Wasserkühler, gegen Steine (s. Tremalzo)

Schau dir das Bild vom Joe an.

Sieht aus, als ob das Streckmetall in den seitlichen Rahmen der Kühler drin steckt. Gefällt mir wesentlich besser als der Kühlerschutz von Touratech!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michaelklbg

@ Joe

Hast du nicht Angst, dass der Blumendraht rasant wegrostet?

Wegen sowas hab ich noch lang keine Angst ;)

Der Draht ist eigentlich nicht notwendig, da das Gitter wie du schon sagst seitlich drinnen klemmt, von der Sache her gäbe es den Draht aber auch in grün gumiert.

Ich hab mir das Gitter auch gegen Steinschlag und Gestüpp davor geklemmt.

Die fertigen alternativen sind für einen Schüler unbezahlbar und außerdem find ich sie hässlich also mit 15€ zu Tip Auto und die Sache war geklärt.

Johannes

PS: Man sagt als robuster und 100% funktionaler Kühlerschutz taugt nur der Touratech, werde es trotzdem erstmal bei diesem netten Teil belassen.

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...