Jump to content
Ausgeblendet

Glühbirne


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!Fahre 955i Bj. 2003 und brauche eine neue Glühbirne fürs Abbledlicht. Bisher gingen immer beide Scheinwerfer, jetzt nur noch einer. Was muß ich denn genau kaufen BEVOR ich die halbe Maschine zerlege um das Birnchen zu wechseln?Danke im Voraus,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Mike sagt, wenn mann sich die Arbeit machen muss. Dann wechsel direkt beide spart die nächste Woche eine Stunde arbeit wenn der andere sich verabschiedet!!Rob :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du dann gleich richtig Licht haben möchtest, dann kannst Du Dir beim Autozubehörladenumdieecke auch gleich grosse H4 Lampen bestellen. Meine haben 100/90 Watt. Ich fahre damit schon seit 8 Jahren und habe keine Probleme. Gut, offiziell ist damit die ABE für´s Mopped erloschen :evil: . Aber das ist mit der Racetune und dem Racetopf ohnehin der Fall.Merken wird´s der Prüfer bei der HU nicht. :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,oder nimmst die " Be-seen " von Philips. Macht zwar nicht viel heller, aber mit dem orangen Farbton ( Licht ist nicht orange ! ) wird Tigerchen von vorne besser wahrgenommen. ( sagt der Hersteller ) Ich finde es sieht gut aus. Leicht orange unterlaufene Tigeraugen sö ähnlich wie beim Fahrer ( hier dann aber rot und nicht orange )nach durchzechter Nacht B) rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht zwar nicht viel heller, aber mit dem orangen Farbton ( Licht ist nicht orange ! ) wird Tigerchen von vorne besser wahrgenommen.

Hi, da kann ich "rolle" nur bestätigen. Die Lampen habe ich auch seit kurzem drinnen. Ist bestimmt nur ein subjektiver Eindruck; aber es machen mir mehr Leute Platz.

bearbeitet von snordm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr. Pepper

Moin,oder man nimmt die Osram Light&Day bzw. Phillips Longer Life oder ExtraDuty. Die sollen angeblich bis zu 3x länger brennen. Ist vielleicht auch ein Argument bei dem Wechselaufwand.Gruß,Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motorradfahrer,zu diesem Thema hab ich gerade gelesen:

Sicher mit orangeGut sehen und gut gesehen werden - Grundvoraussetzungen für sicheres Fahren. Speziell für die Bedürfnisse von Motorradfahrern hat Philips jetzt die >>MotoVision<< Scheinwerferlampen entwickelt. Das Besondere: bis zu 40 Prozent mehr Licht, ein 10-20 Meter längerer Scheinwerferkegel und eine auffällig orangefarbene Reflektion, um sich von Autos mit Tagfahrlicht optisch besser abzusetzen. Erhältlich in den Typen H4 oder H7 im Fachhandel. Preis: 14.99 Euro

SchwabengrußTigerMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,sach ich doch. Das mit dem 40% mehr Licht( subjektiv einen Tick heller als die normalen H4 ) Längeren Scheinwerferkegel ( ..seit wann kommt es auf die Länge an :lol: ? ) aber die orange-farbene Reflexion im Scheinwerfer hebt sich von den Alltagsfunzeln ab. Bee seen und Motovision ist das Gleiche.rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...