Jump to content
Ausgeblendet

Standlicht mit Pfiff


Empfohlene Beiträge

servus beinand:-)

bin grad dabei die beleuchtung etwas zu verbessern.

die philips x-tremevision sind schon mal drin und bin gespannt, was sie bringen.

die gelbliche standlichtfunsel regt mich aber schon lange auf und soll jetzt durch eine LED ersetzt werden.

mit der SuFu bin ich leider niciht weiter gekommen und in der bucht sucht man sich einen wolf. und da ich noch nicht fündig geworden bin, dacht ich mir, dass ich euch mal damit belästige:-)

hat schon jemand erfahrung mit LED in dem bereich, wieviel watt ist gut und wo krieg ich die dinger her?

achja, wenn noch jemand eine idee hat, wo ich jenseits von england noch zwei neue reflektoren kaufen kann, wärs auch klasse!

danke übrigens an 'RobNer' - die alte info zum led-umbau des cockpits ist sehr hilfreich!

bearbeitet von christian.b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Christian,

die Phlillips X...sind ich auch in meiner Tiger verbaut. Der Unterschied ist gravierend :thumbup:

anonsten sind in meinen Armaturen blaue LED`S eingebaut. Die Armaturen sind nun in der Dämmerung und nachts klar ablesbar :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

...weshalb Du allerdings die Standlichtfunzelt wechseln möchtest ist, mir nicht ganz klar :wacko:

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

da die Standlichter 5 Watt haben, würden auch LED bis 5W passen. Leider sind die Dinger beim TÜV nicht gerne gesehen und haben keine keine Zulassung gemäß StVZO. Auch wenn die Inschnöre nicht viel merken, die LED sind ein gefundenes Fressen.

Die Reflektoren gibt es, so weit ich weiß, nicht einzeln. Entweder Austauschteile aus Schlachtmaschinen suchen oder vom Profi neu verspiegeln lassen.....

Schöne Grüße

Jens

PS: in der Bucht mal nach "LED Standlicht 5W" suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus werner,

das mit dem standlicht war nur so ne idee. aber nachdem ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe, werd ich wohl die glühdraht-funzel wieder einbauen.

hol' mir die tage noch die neue gel-batterie und dann gehts abends mal los.

hast du im cockpit blaue t10er mit 5 watt (tacho, drehzahlmesser und tacho) bzw. bei der uhr t5 mit 2 watt drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Christian,

...in der Roten die T5 - 2W.....das reicht aus.

Außerdem sind sie 4mm kürzer als die T10 !!!

...in der Schwarzen T6.5...?W......diese sind aber nur über Hongkong zu beziehen gewesen. Ich weiß den Anbeiter leider nicht mehr...sorry

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  hat schon jemand erfahrung mit LED in dem bereich, wieviel watt ist gut und wo krieg ich die dinger her?  ... 

Hi,

suche mal im 1050 Tiger-Bereich. Habe LED-Standlichter schon seit Jahren verbaut und auch beschrieben. Bin damit schon etliche Male über den TÜV gefahren, hat nie einer gemeckert.

Wenn du es nicht finden kannst, melde dich noch Mal. Bin gerade auf dem Sprung. Habe auch hier noch ein paar rumliegen, da ich damals 10 Stück bestellt hatte. Wenn du also keine in der Bucht findest, könnte ich dir auch eine abtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe beim 1050er zwei weisse 4-fach LED-Standlicher verbaut. Sehen so aus:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

und gehen schon fast als Tagfahrleuchte durch :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder!

Ich habe DIESE hier verbaut, da sie noch lampenähnlich aussehen.

Das sind auch die, die ich hier noch rumfliegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die lampen sind drin - schaut echt gut aus. vor allen dingen sieht man die beleuchtung auch jetzt am tag:-)

was ist drin:

tacho, drehzahlmesser, temperatur: display-led in w5w 5 smd led, blau

kontrollleuchten (blinker, etc): t5 3-chip smd led, weiß

gekauft bei blauertacho4u.de

vielen dank an alle für die tipps!

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so, hier mal ein bild vom gepimpten tacho.

und nein, es ist kein fehler in der optik. es fehlt noch ein kleines blaues lämpchen beim tacho. hab' nur übersehen, dass beim tacho zwei verschiedene größen drin sind. werd aber demnächst noch nei kleine bestellung machen und dann kommt das blaue funzerl auch noch rein.

post-9-1391419089_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...