Jump to content
Ausgeblendet

Ölstand messen und Kühlmittel tauschen


Empfohlene Beiträge

Bin seit dem Wochenende neu dabei, habe mir eine T400 gekauft. Habe leider keine Betriebsanleitung oder ähnliches dazu bekommen.

Ich brauche nun ganz banale Info über das Ölstand prüfen oder den Wechsel des Kühlmittels.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bakerman herzlich willkommen hier. Ölstand ganz einfach. Tiger gerade stellen und den Stab ganz rein drehen wieder raus und schauen fertig. Kühlmittel????

Stelle mal den Tiger vor?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kühlmitteltank ist unter der Sitzbank. Gemisch aus 50% Frostschutz und 50% dest. Wasser.

Viel mehr ist dazu an sich nicht zu sagen!?

Für noch mehr Details müsste ich den großen Werkstatt-Wälzer heute Nacht mal unters Kopfkissen legen ;)

Gruß

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts am Kühlmitteltank befindet sich die Max und Min Markierung ( wie im Auto ).

Verwende qualitativ Gute Flüssigkeit, dann hält sie lange.

Tip.

Wenn Du schon nach Jahren die Kühlmittelflüssigkeit wechseln willst, reinige das Kühlsystem.

Zuerst unten den Gummischlach zwischen Kühler und Wasserpunpe unten lösen und alte Flüssigkeit ablassen.

Schlauch und Schelle drauf, wieder Wasser einfüllen und Kühlsystem Reiniger hinzufühen ( erhältlich im KFZ Zubehör ). Motor eine Zeitlang ( siehe Gebrauchsanleitung ) warm laufen lassen dann

alles wieder ablassen ( vielleicht nochmal spülen ) und mit neuer Kühlflüssigkeit auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich danke allen für die Infos!

Das Kühlsystem muss also nicht entlüftet werden und die Tiger muss zum messen des Ölstandes nicht aufgebockt sein.

Bild folgt wenn alles schön ist!

Gruß Bakerman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...