Jump to content
Ausgeblendet

Motor spring nach Kerzenwechsel nicht an


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

in meiner letzten Anfrage ging es ja um die Tankdemontage zwecks Kerzen und Luffi-wechsel.

Tja, was soll ich sagen, Aufgabe erledigt.

alles wieder zusammen gebaut. Tunlichst darauf geachtet das ich ja nix vergesse.

Und?

Nix...

Die Katze verweigert den Dienst. Mit Startpilot nachgeholfen und siehe da, sie schnurrt.

Allerdings nur so lange ich Ihr etwas vom Starthilfespray zu naschen gebe.

Die Kraftstoffleitung ist nirgends geknickt und die Leitung sollte nach 2min Motorlauf (mit Nachhilfe) auch schon entlüftet sein.

Es riecht auch nicht nach unverbranntem Sprit was mich zu meiner Annahme verleitet das ich trotz aller Umsicht irgendwas vergessen hab anzustecken.

Die Spritpumpe baut Druck auf sobald ich die Zündung anschalte.

Alle Steckverbindungen sind meines Erachtens OK. Zudem hatte ich vor der Tankdemontage noch den Motor Laufen, also kann's auch nicht an der Frühjahrsmüdigkeit liegen.

Aber an was dann...

Und noch eine Frage, was ist das für ein Stecker,

das ist der einzige der keinen Partner gefunden hat.

post-6221-0-37881900-1425730552_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

möglicherweise hast du beim Aufsetzen der Airbox die Ansaugtrichter (Gummi) zwischen Drosselklappengehäuse und Airbox geknickt, so dass dein Tiger nun Falschluft zieht. In diesem Fall, Airbox nochmal demontieren, etwas Silikonpaste oder Silikonspray an die Ansaugtrichter und Airbox wieder aufsetzen.

Eine Vermutung zum Stecker: Evtl. gehört er an den Sensor, der oben auf der Airbox sitzt?

Berichte bitte, wenn er wieder läuft.

Gruß vom

Count

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meinem Tiger geht's wieder gut, was man vom :D nicht behaupten kann wenn ich den mal erwisch sollte.

Nachdem ich mit meinem Latein wirklich schon am Ende war und an meiner Qualifikation gezweifelt hab, hab ich aus welchem Grund auch immer einen der Spritanschlüsse am Tank abgeklemmt und die Zündung eingeschaltet. Eigentlich hab ich mich auf einen Spritschwall eingestellt und mir schon mal das Gejammer meiner Frau vorgestellt weil alles nach Sprit stinkt, aber siehe da: NIX!!!

Die Benzinpumpe ist doch gelaufen und schaltete nach 1 1/2sek ab, wie wenn der Kraftstoffdruck da wäre.

???

Tank runter, die 15 Schrauben der Benzinpumpe abgemacht, etwas Gefummel und raus war das Trum.

Ich staunte nicht schlecht :huh: und war zugleich verärgert :unsure: über das was ich nun gesehen habe.

Hab mal das 1 Fehler Suchbild drangefügt.

Nachdem der Ärger verraucht und die Benzinleitung im Tank wieder am richtigen Platz war schnurrte die Katze sofort auf anhieb im Lehrlauf.

Was soll ich noch sagen. Die erste kurze Ausfahrt habe ich bereits hinter mir. Das Öl hab ich auch gleich gewechselt, und jetzt freu ich mich noch auf eine Gläschen Bier und der Nachmittagssonne in meinem Gesicht.

Moped gut, alles gut ;)

post-6221-0-66540100-1425818239_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Benzinpumpe den explosiven Saft einfach innerhalb des Tanks im Kreis gepumpt? Oder ist der (ich nehme an, dass das einer ist) Benzinfilter falsch herum dran? :blink:

Grüße,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonMauzo,

du liegst richtig mit deiner Vermutung. Ich denke das der :D beim 40.000km Service den Kraftstofffilter erneuert hat und den Benzinschlauch vergessen hat wieder anzuklemmen.

Ein versehentliches abrutschen ist jedenfalls nicht möglich, das konnte ich soweit nachvollziehen. Der Schlauch sitzt wenn er mal angesteckt ist Bombenfest.

Wie gesagt, das öffnen der Verschraubung von der Benzinpumpe war eigentlich eine Verzweiflungstat von mir, denn mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.

lg

Cris

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann fast nicht glauben, dass der :lol: nach dem Filterwechsel den Motor nicht gestartet oder gar eine Probefahrt unternommen hat.

Ohne angeschlossene Pumpe wird kein Druck erzeugt, dürfte wahrscheinlich eine Fehlermeldung erzeugen.

Wie bist du mit dem Mopped überhaupt nach Hause gekommem?

Sachen gibts . . .

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben wenn ich dir sage das ich mit dem Teil seit 2 Jahren ca.14.000km abgespult habe.

Scheinbar wird, wenn der Tank voll ist, so viel Druck aufgebaut das es ausreicht.

Nachdem der Tank jetzt nur halb voll bzw. sogar etwas weniger war und ich durch den Ausbau des selbigen eine Luftblase im Leitungssystem eingeschlossen habe, hat sich das halt nicht mehr von selbst entlüftet.

Wie schon geschrieben, ich hab den Schlauch wieder angeschlossen, die Zündung 3x aufgedreht um die Benzinpumpe zu aktivieren und gleich beim ersten Startversuch sprang der Motor an.

Das einzige was jetzt ist, seit der Öffnung des Tankes verliert mein Kätzchen etwas Benzin. Muss heute mal nachschauen ob ich die Dichtung verdreht eingelegt habe.

Das wäre Ärgerlich da ich den Tank erneut abbauen müsste.

_________________________________________________

so, allerletztes Update:

Hab beim anstecken der Benzinschläuche scheinbar den O-Ring gequetscht.

Werd sie aber am Nachmittag ohnehin zum :D stellen weil noch zwei Rückholaktionen offen sind. Eine davon betrifft die beiden Anschlüsse der Benzinleitung.

Angeblich werden die gegen neue ausgetauscht.

Die zweite RHA betrifft übrigens den Tankgeber der erneuert wird.

Also wenn jemand Probleme mit dem Tankgeber hat, lasst mal kontrollieren ob die RHA schon durchgeführt wurde.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...