Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

eins noch von der Schokoladenseite :wub:

Warst du mit neuer Kamera unterwegs?Ich hoffe doch, dass die Randunschärfe nicht vom Objektiv kommt ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasMeine Familie verflucht dich schon im Geheimen, weil ich mit den Teil fast überall unterwegs bin ;) aber diesmal Asche auf mein Haupt, denn diese Bilder stammen von Dirk und er hat sie auch bearbeitet ;)Diese Bild ist von mir bzw. von der neuen Kammera

post-38-1179653736_thumb.jpg

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem suchen hab ich doch noch meinen Hobel gefunden :rolleyes:

Diese Mistsau hat mich knapp 5 Monate ausgehalten :wackout: dann hat SIE den Kolben verklemmt :sh:und wartet seitdem auf reanimation

ach ja, da waren keine Pol.. am Werk :totlach:

post-38-1179860489_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,sehr viel bekomme ich noch nicht zusammen, aber ...Suzuki GS 500E (in Purple ... mein Gott :rolleyes: )Suzuki DR 800 (riesen Spaß gehabt! :D )Tiger 955i (silber und ich weine jetzt noch ein Tränchen nach :( )Tiger 1050 (in weiß und erst 400KM alt :biken1: )Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher waren es ....- Honda MT8- Yam. XT600 Ur-Tenere- Yam. XTZ 660- Honda VFR 750F RC 36- Yam. XTZ 750 Super Tätära Bj. 91- BMW R1100 GS (mehr in der Werkstatt, als Onroad)- Yam. XTZ 750 Super Tätära Bj. 93- Triumph Tiger T709 (seit 2004)und.....never ever Triumph Tiger 1050 (dann lieber gleich ´ne Yam. FZ1 Fazer)Beim nächsten Lottogewinn wird´s sicherlich eine Yam MT01 (die mit dem Schiffsmotor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit viel Bikes kann ich nicht auffahren,

bin jetzt bei Nummer vier.

HONDA CB 400 N (Baujahr 1981):

Handlich wie ein Fahrrad, spritzig bis 100km/h, dann ging der Guten leider die Puste aus (27PS), Umrüstung auf 43PS zu teuer und viel zu viel Geschäft. Mattschwarz, goldig und dezentes Chrome <-- war was Besonderes (obwohl nur eine CB 400. Nachher noch zeitgenössischer Bigbikelenker (höher und 2 cm breiter, heute ist jeder Serienlenker um eine Hand breiter).

YAMAHA XJ 750 SECA (Baujahr 1983):

MUT ZUR HÄSSLICHKEIT! Noch seltener als eine Tiger. Bester Motor aller Bikes! Kardan, Mäusekino, lässige Sitzposition... Bescheidenes Fahrwerk. Musste aber wegen Tigeranschaffung weg!

Tiger 709 (Bj 2000):

Nach vier Wochen an den Händler zurück.

Tiger 709 EN (Bj 2004):

Habe ich erste drei Wochen, fahre aber kräftig!

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Beim Ausmisten Zwecks Gewinnung von Speierplatz (auf dem Geschäfts-PC :wistle: ) hab' ich meine WR von 2001 / 2002 "gefunden":

post-38-1184860629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Na dann will ich mal meine Historie beisteuern : Puch Maxi ( Starrahmen und Apehänger )Honda MB 8 ( mit Polybauer Vollverkleidung ) , sah zumindest schnell aus Honda FT 500 ( 27 PS waren angesagt :cry: )Kawasaki GPZ 750 UT Honda CBR 1000 ( offen - die Hölle !! ) :evil: Suzuki GSX 750 S Katana ( dem Bäby wein ich heut noch nach ) :cry: Suzuki DR 800 Big ( das Ding hat Länder besucht ) Honda VF 1000 F ( nur zum basteln und testen ) Triumph Tiger T 400 ´98 :horn: Drum bin ich nun hier Denke das waren alle ,

post-38-1194698861_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab auch mal in der Kiste gewühlt.......1975-76 Helkules SportBikeließ beim Schwarzfahren an einem Baumstumpf im hohen Gras ihr Leben1976-79 Gilera 50 Trial sah in ihrem Leben nur Kiesgruben, 4x den Tüv und nie öffentliche Strassen1977-79 Ossa 350 Trialdamals schon spanischer Experten Trialer Oldtimer1979-87 Bultaco Matador MK11mein Liebling, Strasse, Enduro, inkl. massig Charakter alles drin und leeeeeeiiiiicht!!!1980-84 Ossa 350 Trial marpasste in den Kofferaum meines Fließheck-Passats1988 -90 KTM GS 400sensationelle 40 PS und Federwege ohne Endeließ am Tremalzo aufgrund Kurbelwellenlageschadens ihr Leben1992-94 Yamaha SR 500damaligen Traum nachgeholt, nur inzwischen leider zu fad für mich geworden1995-96 NX 650 Dominatorsuper easy zu fahren, aber leider wenig Charakter und Gummifahrwerk 1996 AfrikaTwin schwarz-orangehatte 3 Stück davon, für alles zu gebrauchen, neue Ära der großen Touren,Motor leider wenich Charakter1996-00 Honda CB 1000 Big Oneechtes 80er Jahre BigBike Flair, aber keinen Bums1997-98 Fantic SectionTrailer artgerecht einzusetzen wird umwelttechnisch immer schwerer1998-99 Honda VTR Firestormeine Hornet mit VTR Motor würde ich wahrscheinlich immer noch fahren 1998-99 NX 650 Supermoto damit gings dann in die richtige Richtung2001-07 Beta Alp 200Endurowanderfreuden ohne Ende2002-03 Fantic Coach Weekenditalienisches Spezial-Geraffel, aber schön anzusehen!ab1999 KTM LC4 640 sensationelles Fahrzeug, 100% zuverlässig, ließ mich nie im Stich,kann alles, auch Urlaub zu zweit mit Zelt oder nur rumgurkenmittlerweile 46 tkm und keine Müdigkeit in Sicht, bleibt im Bestand... 2007 Tiger 1050

post-38-1197046755_thumb.jpg

bearbeitet von TigerBike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an Alle... :D

Ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht den Rahmen... von Kindheit an war ich schon etwas Motorrad-Besessen... ;)

1. Solo Mofa Automatik

2. Prima 5s

3. Puch Maxi

4. Kreidler Flory

5. Yamaha DT50

6. Maico GS250 (Bj.73 !!)

7. KTM GS 250 Luftgekühlt

8. Suzuki GSX 750F

9. KTM GS 250 wassergekühlt

10. Maico GM Star 500

11. Suzuki GSX-R 1100

12. Triumph Thunderbird Sport T309RT

13. Suzuki GSX R 1000 (jetzt als Streetfighter umgebaut)

14. Triumph Tiger 855i

15. KTM SXC 625

Von den Moppeds habe ich aktuell noch die letzten 3...

Das werden aber sicher nicht die letzten gewesen sein :-) und zum Glück hab ich ne große Garage... :biken1:

Viele Grüße aus dem Frankenland

Guido :biken2:Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, dass ein Großteil der Tigertreiber aus dem Lager der Erdferkel kommt :lol: Wobei durch die Einführung der 1050 die Szene ein wenig gemischter wird.Ich gehöre auch zu diesen "Mischern", habe selbst vorher nie eine Enduro gehabt und bevorzuge in aller Regel befestigte Strassen.Hin und wieder allerdings einen Abstecher auf Schotter, wie am Mont Cenis um das alte Fort zu besichtigen :wistle: Erste Versuche auf einerHercules MKIIdann folgten Puch X50Vespa Ciao.. dann eine kurze Pause, weil Autos sind ja viel praktischer... fanden meine Eltern89-90 Honda CB250T - brüllende 17PS bei 180kg Leergewicht90-92 Honda XBR92-97 Kawasaki GPZ900R97-07 Suzuki 1200 Bandit05-?? Honda XBR - praktisch im Nahverkehr06-?? Suzuki GSX1100R GV73C - wenns mal schnell gehen soll07-?? Tiger 1050Mal schauen, ob ich mir nächstes Jahr wieder ein Moped kaufe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei mir waren es auch nicht soviele seit ich 1997 meinen Führerschein gemacht habe. Außerdem war ich bisher Yamaha geprägt und ne Enduro hatte ich auch noch nie. Wobei ich die Tiger 1050 auch nicht als offroad Mopped ansehe.1998 - 2003 Yamaha FZS 600 Fazer 0-35.000 km2003 - 2005 Yamaha FZS 1000 Fazer 0-15.000 km2005 - 2007 Yamaha FJR 1300A 0-26.000 km2007 - ??? Triumph Tiger 1050 ABS 0-4.000 kmMal schauen ob ich dem Tiger länger als zwei Jahre treu bleibe :biken2: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mal ob ich noch alle zusammen bekomme ;) 1971 - herkules k50 sprint1973 - yamaha rd2501973 - zündapp ks601 mit tr500 gespann1974 - matchless g50- gepann1975 - honda cb500, guzzi v7, bsa gold star1975 - triumph t1501975 - bmw r75/6 habe ich immer noch, norton commando mkIII1976 - ducati 750ss...eine katastrophe1977 - bmw r69s mit tr500-gespann1978 - bmw r1001979 - bmw hmo - gespann1981 - bmwRS eml- gespann1983 - bmw S eml-gesapnn1985 - guzzi T4 carell-gespann1987 - guzzi T5 eml-gespann1989 - bmw RS eml-gespann2002 - Triumph Trident9002005 - Triumph sprint executivhinzu kommen noch etwa ein dutzend restaurationsobjekte aus deutschland, italien und england ;) ...alles in allem etwa 1.000.000km :biken1: grüßlewerner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZusammenNach langen und intensiven Bemühungen ist es mir nun doch gelungen, alte org. Bilder von den Anfängen eines Treffens, welches dann immer am 2ten Wochenende im August stattfand,zu bekommen. Ich möchte sie euch nicht vorendhalten. Damals fuhr der Veranstalter die Ausfahrt noch mit. :wistle:

post-38-1198694092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,schöne Fotos hast Du da ausgegraben :respect: . Bestimmt nachkoloriert, oder?? ;) Und das Thema Schutzbekleidung :invalid: wurde schon damals bei Treffen nicht ernst genommen, ich muss schon sagen :nono1: .... Und über den technischen Zustand der Bremsvorrichtungen will ich mal gar keine Vermutungen anstellen :wacko: .José B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Zweiradkarriere noch extrem kurz ist :blush: (zwischen 16 und 18 irgendein Mofa, dann Jahrzehnte nur viel mit vier Reifen B) , dann zwei BMW 650 GS ^_^ , seit August meine Tiger 1050 :lol: )zur Abwechslung mal ne Frage:Welches Motorrad fährt da mein Großvater Anno 1928? Andrea sagt schon mal :thx1:

post-38-1199374863_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Zweiradkarriere noch extrem kurz ist :blush: (zwischen 16 und 18 irgendein Mofa, dann Jahrzehnte nur viel mit vier Reifen B) , dann zwei BMW 650 GS ^_^ , seit August meine Tiger 1050 :lol: )zur Abwechslung mal ne Frage:Welches Motorrad fährt da mein Großvater Anno 1928? Andrea sagt schon mal :thx1:

Hallo Andrea,irgendwas in die Richtung BMW R47 ???Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Abwechslung mal ne Frage:Welches Motorrad fährt da mein Großvater Anno 1928? Andrea sagt schon mal :thx1:

Servus AndreaDas ist eindeutig eine R32, 1923 von Max Friz entworfen.Der erste luftgekühlte Boxer mit Kardanantrieb.Quelle: Enzyklopädie des MotorradesHans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bilder auf der Oldie Seite ansehe die Andreas verlinkt hat ists eher eine R42 - stärker gekrümte Gabel und schmälerer vorderer Kotflügel.Aber auskennen tu ich mich mit den alten Radeln auch nicht.Gruß, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, super, danke euch allen! :thumbup: Hab mich jetzt dank eurer Tipps kräftig eingelesen in Anfänge des Motorradbaus, hochinteressant!Wenn ich da so vergleiche:Es müsste eine BMW R 42 oder 47 sein (Bj 1926-28).Die R 42 war das einfachere Tourenmodell mit Seitenventilmotor, 12 PS und V max 105 km/h.Die R 47 hatte oben liegende, hängende Ventile (kann ich aber nicht unterscheiden), 18 PS und max. Geschwindigkeit 125 km/h.Ich vermute mal, dass er diese hatte, da er ein leidenschaftlicher (Gespann-) Fahrer gewesen sein muss. Hab da Geschichten im Ohr - nachts bei Regen, im vollgesaugter Lodenkluft von Innsbruck den unbefestigten Zirlerberg hoch bis München.Der Vollständigkeit halber: die R 32 (Bj. ab 1923, später R 37), die Ur-BMW von Max Friz,schon mit längs eingebauter Kurbelwellenachse und quer stehenden Zylindern und Kardanwelle, hatte 8,5 PS und V max 85 km/h. Na, ich werd mal weiter forschen - wenn' s schon nix is mit selber fahren zur Zeit :( Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,na dann will ich auch malmein erster Fahrbarer Untersatz1983 Peugeot Mofá von meiner Schwester übernommen (es stimmt das mit dem langsamsten Mofa der Welt)1984 Zündapp GTS 50 wurde noch von meinem Opa bezahlt :-) er konnte es nicht mehr mitansehen wie ich mich mit dem Mofa geärgert hab.1986 Yamaha RD 350 ein Geiles Teil schnell und schön mein erstes selbst gekauftes, wurde 1987 wieder verkauft. Mein bester Freund hat sich damals mit seinem Motorrad einen Kopf kürzer gemacht. Da wir alle dies mitbekommen haben, und ich nach dem Unfall den Helm in Händen hielt mit Inhalt ist mir das Mopped fahren wie meinen anderen Freunden vergangen.1987-2005 Kein Moped Totale Abstinenz13.10.2005-21.09.2007 BMW F650 meine Elise war schon toll13.06.2007 Kreidler Florett Bj 1967 gekauft, wurde von mir fertig restauriert :-)21.09.2007 Kam mein Tigerbaby mit jungfreulichen 16kmBin sehr zufrieden mit meinem Tigerbaby :-) GrußJürgen

bearbeitet von noogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, muss meinen Beitrag von weiter ober ergänzen. Habe den Stall um eine Honda XL 50 erweitert. Da der Tiger schraubertechnisch jetzt weitgehend fertig ist und zum Fahren gebraucht wird, und ich die BMW meiner Frau nur widerwillig anfasse, habe ich mir einen kleinen Oldtimer zugelegt (Bj 197x). Der taugt wunderbar zum Schrauben, ist fast umsonst im Unterhalt, Frau und Söhne können ihn fahren, und ich beherrsche nicht nur sein Gewicht :rolleyes: , sondern komme sogar sicher mit beiden Füßen auf den Boden :wistle: .Grußtigerjoe B)

post-38-1199794901_thumb.jpg

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, super, danke euch allen!  :thumbup: Hab mich jetzt dank eurer Tipps kräftig eingelesen in Anfänge des Motorradbaus, hochinteressant!Wenn ich da so vergleiche:Es müsste eine BMW R 42 oder 47 sein (Bj 1926-28).Die R 42 war das einfachere Tourenmodell mit Seitenventilmotor, 12 PS und V max 105 km/h.Die R 47 hatte oben liegende, hängende Ventile (kann ich aber nicht unterscheiden), 18 PS und max. Geschwindigkeit 125 km/h.Ich vermute mal, dass er diese hatte, da er ein leidenschaftlicher (Gespann-) Fahrer gewesen sein muss. Hab da Geschichten im Ohr - nachts bei Regen, im vollgesaugter Lodenkluft von Innsbruck den unbefestigten Zirlerberg hoch bis München.Der Vollständigkeit halber: die R 32 (Bj. ab 1923, später R 37), die Ur-BMW von Max Friz,schon mit längs eingebauter Kurbelwellenachse und quer stehenden Zylindern und Kardanwelle, hatte 8,5 PS und V max 85 km/h. Na, ich werd mal weiter forschen - wenn' s schon nix is mit selber fahren zur Zeit  :( Andrea

Ventile seitlich oder obenliegend kann ich auch nicht unterscheiden, aber ich hab noch eine nette Seite mit Fotos gefunden die von der Qualität besser sind. Wenn ich mir da die Kopfdeckel von der 47er anseh wirds wohl eher die sein (glatte Deckel im Gegensatz zur 42er)Kuckst du da --> http://classic-mopeds.crazy-box-berlin.de/bmw/bmw.htmSchon neue Erkenntnisse?Gruß, Axel der gern mal ein bischen in der Mittagspause forscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...