Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :wink3: darf ich auch mal? In fast 43 Moppedjahren (es fehlen noch ein paar Tage) habe ich ohne Unterbrechung ca. 500.000 km meist mit meinem Bruder, der ebenfalls Zweirad infiziert ist, zurückgelegt. Für die Statistiker: Durchschnittlich fuhr ich mit einem Mopped ca. 38.500, pro Jahr 11.600 km. Vielleicht ist dem einen oder anderen noch der frühere Motorrad Papst „Klacks“ Ernst Leverkus in Erinnerung. O.-Ton von ihm: „Ein Sturz ist eine Schande!“ Ich habe mich immer bemüht, nach diesem Leitspruch meine Moppedla zu bewegen. Der Lohn dafür: Nur einmal unschuldig durch einen betrunkenen Autofahrer abgeschossen (dabei aber leider etwas lädiert). Sonst toi, toi, mein Schutzengel war immer fleißig!! Hier die Liste meiner „Traummotorräder“: 1. Hercules K 50 (stolzgeschwellte Brust, mein erstes Zweirad),2. Honda CB 72 (meine erste Sportliche, erste Runden auf dem Nürburgring),3. Honda CB 450 (der damals schnellste 2 Zylinder, herrliche Drehfreude),4. Honda CB 750 (wau, erster Vierzylinder mit Scheibenbremse, Quantensprung),5. Honda CB 500 (wenn Leistung, dann rechts Drehen...),6. Honda CB 900 (Umbau mit Egliknalltüte – erste 4 in 1 Auspuffanlage),7. Yamaha XS 750 (mein erster Dreizylinder, Sound und Kardan),8. Yamaha XJ 650 (Kardan und schon leichter),9. Yamaha XJ 900 (mehr Wumpf aber „Wackelfahrwerk“),10. Yamaha FJR 1100 (noch mehr Wumpf aber Rollerfahrwerk),11. Honda VFR 750 (am längsten gefahren -fährt noch- jetzt 110.000 km),12. Honda VTR 1000 (65.000 km, fährt jetzt mein Sohn),13. Triumph Tiger (endlich, hoffe auf weitere Zweiraderfolgsgeschichten meines sportlichen „Rentnerfahrzeugs“ – habe Kauf auf gar keinen Fall bereut...!!).Euch allen weiterhin gute Fahrt :biken1: wünscht Roland

post-38-1199897206_thumb.jpg

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine Moppeds:1974-1976 Zündapp C 50 Mokick -top getunter 3 Gang Motor, bin damit den "teuren" Kleinkrafträdern um die Ohren gefahren.1976-1978 Yamaha RD 250 - mit 350ccm und US Kit getunt, 40PS 2 Takter, ging ab 4500upm ab wie Schmidt´s Katze.1978-1980 Honda XL 250 K0 - "Scrambler" mein erster 4 Takter, wühlte sich durch jeden Schlamm durch.1980-1985 - Autophase wegen Freundinnen 1985-2005 Honda XL 600R PD03 Dampfhammer ohne Schnörkel, lief und lief und lief....2005-2007 Honda XLV 750R RD01 Unikum mit Kardan, in den Alpen fast unschlagbar.2007- Triumph Tiger T 709EN mein erster 3 Zyl. und Abkehr von Japanern, geeiiiiiilllllllllllllll!!!!!!!

post-38-1199904992_thumb.jpg

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Nachlesen meine Zweiräder. Zurückblickend waren es alles tolle Teile, da die Ansprüche und Möglichkeiten deutlich unter den heutigen Maßstäben lagen.Der Startschuß fiel 1973 mit einer Kreidler FL, 2,9PS, Luftgekühlt. Die muss noch jemandem anderen Gefallen haben. Eines Tages war sie weg.Es folgte eine Kreidler FL mit Gebläsekühlung. Unter die Vérkleidung passte ein Zylinder mit 5,8PS und natürlich dem dazugehörigen Vergaser.1975 folgte eine Herkules K50 mit der unvergleichlichen Vorderradschwinge. Jetzt waren schon 90km/h legal, Ab 1976 habe ich dann alles bis zur 750four mit meiner Yamaha RD 250 34PS genervt.1981 war eine Honda CB 650 auch nur kurz in meinem Besitz, das Teil war lahm wie eine Ente, es hatte jedoch wohl einen anderen Liebhaber (Wie oben).Erst in 2004 loderte ein kleines Feuer richtig wieder auf, nachdem ich bei 1,2,3 meine alte Liebe wiederfand, eine RD 250. (Bild)Aber wie das so mit alten Liebschaften ist kühlte diese nach zwei harten Jahren wieder ab. Die neue Liebe traf mich auf den ersten Blick beim Händler des Vertrauens. Sie hieß Tiger 955i EN. Mit Ihr möchte ich noch ein paar Jahre verleben und mich dann wieder neu verlieben.Bis dahin hoffe ich bleiben wir beide gesund. :wub:

post-38-1199992696_thumb.jpg

bearbeitet von Tiger1930
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackAdder

Hallo zusammen, ich hab auch mal meine "Vita" zusammengetragen, mit 13 Jahren gings mit ner Piaggio Ciao los, schwer illegal auf Waldwegen.ab 16 dann ganz legal (also zumindest immer mit Führerschein die Fahrweise war oft zu flott -_- )Honda MTX 80 R; orange blau und 10cm höherHonda XL 600 LM; Doppelscheinwerfer und großer TankYamaha RD 350 LC; mit Vollverkleidung und ein irres Teil im positiven SinneSuzuki Gixxer 750; weiß blauSuzuki DR 800 Big; das erste NeufahrzeugSuzuki GSX 750 F; dem guten Stück trauer ich immer noch ein wenig nachHonda CBR 900 RR Fireblade SC33; optisch auf Langstreckenrenner umgebautSuzuki TL 1000 R; die schnellste bisher, etwas hässlich aber ein Klasse BikeTriumph Tiger 955imacht alles in allem etwa 150Tkm auf zwei Rädern - ohne die Fahrrad Km.So und jetzt komm ich mir so richtig alt vor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schatz955i

mal sehen ob ich meine Moppeds noch alle zusammen kriege,bin ja nich mehr der Jüngste.Meine Moppedzeit fing 1971 an,mitHerkules K50HeinkelrollerCB 250 K3 (die erste 250er mit Scheibenbremse)CB 500 FourDT 360XL 250XT500XS 650 und XT 500XL 500 RSR 500 und MZ GespannVFR 750 RC 24 und Jawa Gespann1200er Bandit und XS 650 GespannDaytona 595 und XJ 900 Gespann R 1100 GS Gespann Xt 500 und Tiger 709 und Ural Gespann und Baghira 660 z.Z stehen die Tiger,die Baghira,die XT 500 und ein Africa Twin Gespann in meiner Garage.Anstelle der Baghira steht jetzt eine 620er LC 4 und ein Vespa 125 neben den anderen,denn...... das letzte Hemd hat keine Taschen und ich kann nicht nähen .Falls mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen

Grüß Gott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schatz955i

mal sehen ob ich meine Moppeds noch alle zusammen kriege,bin ja nich mehr der Jüngste.Meine Moppedzeit fing 1971 an,mit                          50er Miele NSU Quikly                                                                Herkules K50HeinkelrollerCB 250 K3 (die erste 250er mit Scheibenbremse)CB 500 FourDT 360XL 250XT500XS 650  und XT 500XL 500 RSR 500 und MZ GespannVFR 750 RC 24 und Jawa Gespann1200er Bandit und XS 650 GespannDaytona 595 und XJ 900 Gespann R 1100 GS Gespann Xt 500 und Tiger 709 und Ural Gespann und Baghira 660 z.Z stehen die Tiger,die Baghira,die XT 500 und ein Africa Twin Gespann in meiner Garage.Anstelle der Baghira steht jetzt eine 620er LC 4 und ein Vespa 125 neben den anderen,denn......  das letzte Hemd hat keine Taschen und ich kann nicht nähen .Falls mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen

Grüß Gott
Moppeds kann man nie genug haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,bei mir waren das:- Simson S50 auf dem illegalen Übungsplatz- Jawa 175, Baujahr ca. 1960, Feldweg rauf und runter, bis der nette Nachbar den ABV (den Abschnittsbevollmächtigten der Volkspolizei) rief - und so gezwungenermaßen auch als Sozius auf einer Schwalbe :nono1: - MZ ES 150/1 immer um die Garagen- MZ TS 150 - bieder und etwas klapprig - aber mit 17 ein Traum, - MZ TS 250/1 - zwei Jahre später, weniger schüttlig und nach einer Lackierung in schwarz-rot waren nur große ETZ oder Ladas schneller- 10 Jahre lang nix, dann- Suzuki GS 500 E - Triumph Tiger T400 seit letztem Mittwoch :D

post-38-1201390197_thumb.jpg

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Amadeus,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Und herzlichen Glückwunsch zur Wahl eines Originals, du wirst sicherlich viel Freude mit dem neuen Familienmitglied haben. Die nächste Zeit wird sich bestimmt alles um das neue Haustier drehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag ich mal, was ich bisher gefahren bin - aber nur, wenn Ihr nicht lacht:Aprilia Leonardo 125BMW K 100 RS :( (leider zersägt...)Triumph Adventurer 900Triumph Tiger 955i ...und das alles ab dem 43. Lebensjahr.Die nächste heisst übrigens wieder Triumph :wub: , wenn nicht irgendwer sonst was Besseres bieten kann.Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Garelli MofaMZ TS 250 (Gespann)Yamaha XS 2Suzuki GS 750Suzuki GS 850Yamaha XS 850Yamaha XJ 900Triumph Speed TripleTriumph ScramblerTriumph Tiger 1050und jede Menge Autos, heute sämtlich gesuchte Oldtimer (die waren schon damals alt...)irgendein Moped habe ich vergessen, will mir nicht mehr einfallen - au weia. :biken1: Regina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin noch nicht allzu lange vertreten in diesem Forum, möchte aber auch meinen motorisierten Werdegang mal darstellen:-Herkules Prima 5 S mit 15 (sagenhafte 40 km/h mit abgesägtem Krümmer) -Honda MTX 80R; schon fast ein richtiges Motorrad-Kawasaki KLR 250; hat auch offroad wahnsinnig Spass gemacht-Kawasaki GPZ 550; Abstecher zu den Gebückten-Kawasaki GPZ 750 R; sie sah halt einfach geil aus!-Honda NX 650; toller Einzylinder; genialer Sound-Triumph Tiger T-709 Traumbike, leider nach sieben Wochen von einem Dosenrentner kaltverformt-Triumph Tiger T-709 EN; nach 2 Jahren wieder verkauft für -Triumph Speed Triple (da war ich plötzlich nur noch mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs!)-Ducati Monster 1000 S wegen dem Charakter und sound schließlich wieder-Triumph Tiger T-709Und nu bin ich bei Euch gelandet!Grüße Börnd :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach TiecherLoideNa da mach ich auch mal mit: :lol: Mit 16: SOLO MOFA (mit Orgasmus-Garantie) :vogel: Ab 18: diverse Ford Taunus, war wohl besser so, so jung wollte ich noch nicht sterben ;) Mit 23: CCS Trike (danke Thomas und Mike) :wistle: Mit 25: 1er und Suzuki DR BIG 800 :wackout: Mit 26: Suzuki DR 650 R (Kickstarter) <_< Mit 27: T400 ( bis heute ) :biken1: Mit 28: verheiratet........ bis 2007 :bang: Pranke zum Grusse

post-38-1260134719_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute,

Bilder sind kaum mehr da, aber immerhin 'ne Liste:

Garelli Mofa

Kreidler Florett

NSU Lux

BMW R 25

Victoria Bergmeister

BMW R 50S

BMW R 45

BMW R 80

BMW K 75

Triumph Sprint

Triumph Strint ST

Tiger 955i

Spaß haben alle gemacht, bis auf die Garelli, aber die wurde mir (Gott sei Dank) vier Wochen nach dem Kauf geklaut

post-38-1219603974_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann ich ...das ganze ging 1990 los :rolleyes:

1. Yamha RD 350 YPVS weiß rot

2. Yamaha XJ 600 Seca 2 (Diversion US Modell) nagelneu rot

3. Yamaha FZ 750 weiß grün grau

4. Honda VFR 750 RC 36 schwarz

5. Triumph Speed Triple T509 schwarz

6. Suzuki GSF 1200 Bandit (nagelneu) silber

7. Honda VFR 800 RC 46 blau

8. Triumph Tiger T709 en Speiche silber Bj. 2002

9. Honda CBF 1000 silber

10. Triumph Tiger Bj 2004 Gußfelge orange ....und bleibt auch erst mal meine , was bequemeres hab ich noch nicht gefunden :)

bearbeitet von jogyjogy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da kann ich nicht so mithalten ... :unsure:

...hab erst mein drittes ...

Am Anfang war die Honda CX500C ('90 -'95)

dann kam der Motorschaden und kein Geld ... :(

5 Jahre später die Auforderung der Freundin

" ... kauf endlich ein Motorrad damit dein Gejammern in jedem Frühjahr aufhört ..." :wackout:

05/2000 - jetzt Harley Nighttrain B)

06/2008 - jetzt Tiger 955i

und seit 2 Jahren manchmal die Transalp meiner Freundin :wistle:

... muß ja auch bewegt werden ....

Gruß

NightTiger

post-38-1220456822_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre später die Auforderung der Freundin

" ... kauf endlich ein Motorrad damit dein Gejammern in jedem Frühjahr aufhört ..." :wackout:

Moin Nighty,

da hast du aber eine psychologisch sehr versierte Freundin..... :wub:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Leider gibt es im Buchhandel nichts über alte englischeTriumph Motorräder!

Weiss wer mehr darüber, bzw. weiss wo was zu finden ist??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

meine Liste ist kurz und übersichtlich:

mit 18: Honda XL 250 K3 mit 17 PS :-), genau das Richtige für den Anfang

mit 24: BMW R 80 GS, super, hat mich nie im Stick gelassen

mit 34: BMW F 650 (wegen Nachwuchs), langweilig, Fehlkauf

mit 36: Triumph Tiger T709, die Beste, im Moment wüsste ich nix Besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,

dann will ich auch mal......

1971-1972 Fahrrad mit Rex- Hilfsmotor für die Feldwege

1972-1975 NSU Qick, auch für die Feldwege

1975-1977 Endlich 16 und Führerschein, Herkules Supersport 50 ccm mit Schwinggabel, dann erstmal Dose.

1982-1984 Honda CB 750 F Bol d Or

1984 Kawasaki Z1300

1990 umbau zum Gespann, welches ich auch heute noch fahre.

2000 Kawasaki Z1300 Solo

2001 noch eine Kawasaki Z1300 aus einzelteilen komplett im Originalzustand selber aufgebaut.

2003 beide Solos wegen Scheidung verkauft. ( das tat in der Seele weh )

2007 - 2008 Yamaha FJ 1200

2008 -.....Triumph Tiger 1050 die wirklich viel Spaß macht

Grüße von der Nordsee

Burgtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

ab 1972 Zündapp C 50 Mockick, mit kleinen Modifikationen am Motor, gemacht von Martin Wimmer (GP Fahrer) damit konnte ich die Kleinkrafträder ärgern.

ab 1971 Honda XL 250 K0 "Scrambler" mit der kurzen Übersetzung gab es praktisch keine Hindernisse mehr.

ab 1979 Yamaha RD 350 mit US Tuning Kit, ein 2 Takter zum Porsche jagen. (nur 1 jahr gefahren dann wieder die XL 250)

ab 1986 Honda XL 600 R, der Dampfhammer!

ab 2002 Honda XLV 750 der Urahn der Varadero, in den Alpen saugeil.

danach den ganzen angesammelten Fuhrpark verkauft um meine Tiger zu kaufen.

Seit 2007 glücklicher Tigerbesitzer-mit dem Mopped will ich ewig fahren!

post-38-1257367208_thumb.jpg

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ich auch mal.............

Meine ersten Fahrversuche mit 17 hab ich auf einer 100er Adler vorgenommen, das arme Teil landete in Nachbars Gartenzaun, weil der Gasschieber bei Vollgasstellung hängen blieb........ :D

Ich hab erst mit 28 richitg zum biken angefangen, vorher war kein Geld da.

2 Jahre Honda FT 500 (ich war mal Einzylinderfan, wurde mir bei meinen 1,95 m aber zu mickrig)

2 Jahre Kawasaki GPz1100UT (kapriziöse Diva, insbesondere im Hinblick aufs Fahrwerk, hat aber unglaublich viel Spaß gemacht, ich hab sie aus orthopädischen Problemen (siehe meine Körperlänge) wieder abgegeben

9 Jahre Yamaha XJ900F (mein unkomplizierztestes Motorrad, draufsetzen und fahren, abgegeben weil ich etwas sportlicheres wollte)

11 Jahre Bandit 1200 S (meiner dicken trauere ich immer noch hinterher, ging nach diversen mods wie die Hölle, man konnte toll dran schrauben, hatte immer Ersatzteile ohne Probleme zu günstigen Preisen, hab viel mit ihr erlebt, abgegeben weil sich nach einem Getriebeschaden Mängel häuften und ich mit den Jahren etwas bequemeres suchte)

Seit 2008 Tiger 1050 ABS (für mich das ideale Mopped, mit ein paar mods stark, schnell, super Fahrwerk und Bremsen und Sitzposition für meine Länge wie geschaffen)

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Also, mit soviel kann ich nicht aufwarten, aber ......

1. Puch DSV50

2. Kawasaki KLR500

3. Yamaha XTZ750

4. Tiger 709EN BJ06

So wie's heute aussieht, kommt nur noch ein Motorrad, und zwar

DER NEUE DONNERVOGEL!

Mit dem fahr ich dann in die Rente!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, dann beicht ich auch mal:

mit 15: Solo Mofa

mit 16: Yamaha DT50

Yamaha DT80

Honda MTX80

ab 18: Honda XL350R

Honda Dominator 650

Honda Transalp

Aprillia Pegaso 650

Aprillia Pegaso Garda

Triumph Tiger 855

und seit 2003 Triumph Tiger 955i und ne Yamaha SR500 als Stadthure :evil:

und wenn I mal 80 bin Triumph Rocket :wistle:

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also, dann werde ich euch auch mal berichten:

Hercules Prima 5 s (schnell, gut)

Aprilia RS 125 (nur probleme)

GS 500 E (zuverlässig, kostengünstig)

Triumph Tiger T400 (rundum zufrieden)

Gruß Martin

post-38-1258367561_thumb.jpg

bearbeitet von mayden666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin so frei !

Mit 22 Lenzen den 1 A gemacht und als .....-.

erstes Mopped mußte es die Suzuki DR650S vonem Kumpel sein.

Damit auch die ERSTE TOUR gefahren, an den Grand Canyon du Verdon. (schwarz-gefahren mit 46PS :ph34r: )

Nr.2 gesellte sich dann nach 2 Jahren dazu: GUZZI Le Mans 2 (Hammersound, aber..... :motz::motz::motz::motz::motz: )

Beide verkauft und dann kamen 7 Jahre Nummer 3......

HONDA HAWK, mit nahezu allem was geht !

Zeitgleich, bzw. kurz hintereinander 2 AFRICA-TWINs, die sorgenfreien Mamas

Die Hawk mußte irgrndwann dann mal gehen, weil die unbequeme Hetzerei mir auf den Keks ging.

Nr.6 wurde dann eine APRILIA FALCO 1000, mit der ich 2 Jahre ohne techn. Ärger zügig umherfuhr, und leider einen guten Freund auf der gleichen Maschine verlor.

Das wurde dann nie mehr was stimmiges mit dem ROTAX-Twin.........

also beim :D T-Dealer gegen meine erste TIGER getauscht (Nr.7 eine T709EN),

34 Tkm ohne einen Schnuff, bequem und souverän gefahren !

Nr.8 kam dann in Gestalt der HONDA XR650R als Supermoto für meine lieblichen Hausstrecken vor dem selbigen ! Klasse, aber auch hardcore !

Nr.9 ist seit knapp 1,5 Jahren bei mir, und ist kurz gesagt die "rundeste" Lösung beim Mopped-fahren, die ich bislang kennen lernte....

meine schwarze TIGER 1050i :bang::bang::bang:

Greetinx

Spitfire :wackout:

post-38-1258395552_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich fänds klasse, wenn zu jedem Beitrag (nach Möglichkeit) wenigstens ein Bild einer Verflossenen oder Aktuellen eingestellt würde. Besser was fürs Auge, als nur nackte Buchstaben und Zahlen.

Gehe mir gutem Beispiel voran:

regit

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Bilder von meinen Verflossenen (Mopeds) müsste ich erst mal vom Speicher holen. Deshalb nur nackte Zahlen.

Zündapp ZD20 (mit ZD50-Krümmer etc.) :wistle:

Honda MT8 (ca. 40.000 km)

Kawasaki KL 250A (ca. 30.000 km)

Hercules Krad K125/K175 (15 Monate) :totlach:

Suzuki DR 650R (momentan 73.400 km)

Triumph Tiger 955i (momentan 102.000 km)

Die letzten zwei sind regelmässig in Betrieb, die Kawa wartet auf die Restaurierung.

Wenn ich mal genügend Platz habe, wird die Froschgrüne wieder zum Leben erweckt.

Ciao

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen, daß die letzten 30 Minuten sehr kurzweilig waren, in denen ich die Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. Viele Wege führen nach Rom äähh.. zu Triumph :D

Werd mich dann auch mal anschließen:

mit 15 Hercules Prima 4 s (mit abgesägtem P3 Krümmer....)

mit 16 Honda MTX 80 (mit 110ccm Satz)

mit 18 eine Honda XL 500R (cooler Klang und cooler Kickstarter)

mit ? Honda VFR 750 RC36, als Unfallmotorrad beschädigt erworben. (knapp 90 000km ohne Mängel gefahren, nur Wartung)

mit ? Yamaha XJR 1200 ( das schlechteste Motorrad, daß ich hatte. Übles Fahrwerk trotz Öhlins, jede Menge Ölundichtigkeiten, Gabel, Kupplung, Zylinderkopf)

mit 30 Honda VFR 800 RC46, als Unfallmotorrad erworben. ( Jetzt machte es wieder Spaß... 50000km ohne jeden Mangel)

Dann kam durch gegenseitige Rückgabe der Eheringe sämtliches "Vermögen" unter die halbierende Säge und es war erst mal nichts mehr mit Motorrad.

Neubeginn mit 650er Honda Dominator. (in Erinnerung an die XL..)

Die war relativ schnell "zu lahm" und ich hab auf ne Honda Transalp aufgerüstet. Mehr war finanziell noch nicht drin. Die hatte ich jetzt 2Jahre (20000km ohne Mangel)

Ja ,und seit Nov 2009 wurde es eine Unfallbeschädigte 1050er Tiger, welche jetzt über den Winter wiederbelebt und etwas gepimpt wurde. (Hoffe Sie bleibt ähnlich Mängelfrei wie die VFR's. Auf alle Fälle hat sie von allen Mopeds meiner Meinung nach am meisten "Seele"...)

Fortsetzung folgt...??!!??

Sowie die Sonne scheint, werd ich einige Fotos machen und sie hier in der Galerie einstellen.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ein Gegenstück: meine ETZ 150 für die Freizeit.

Ich hatte auch damals schon eine total auf Enduro umgebaute Vorgängerversion (TS150) - ohne Verkleidung, mit gekürztem Rahmen, Fender wie bei dieser montiert, ohne Elektrik, mit SR2 Tank, Endurolenker und modifizierten längeren Federelementen - lackiert in Kawagrün - geil!

post-38-1268434632_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...