Jump to content
Ausgeblendet

Analoguhr


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,vielleicht für einige von Euch interessant:Ich habe für meinen Tiger eine schlichte Analoguhr gesuchtund von Motometer eine günstige Alternative mit genau passenden 52mm Durchmesser gefunden.Erhältlich überwww.autoteilestore.comfowlinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,so, wie's ausschaut ist sie wasserdicht. Außerdem liegt sie ja einigermaßen geschützt durch die Verkleidung.Gute Fahrt mit dem Tiger!fowlinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regnet es in einem Kfz? ;) Aber nun mal im Ernst: Die Uhr sitzt in einer Dose und das Glas an der Vorderseite ist über einen Ring mit Dichtmaterial gebördelt. Das ist wie an den anderen Instrumenten der Tiger und es dürfte kein Regen rein gehen. Auf der Rückseite ist die Beleuchtungslampe eingesteckt und die Kabel raus geführt. Wenn da nicht direkt Wasser hin spritzt kann eigentlich nix passieren.=> Wasserdicht (IPXX) ist sie nicht aber in die Armatur der Tiger würde ich sie bedenkenlos einbauen.Schwabengrüße :wink3: TigerMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach AnalogLoideDa meine Tiger schon von der 2ten Uhr gezeigt kriegt was die Stunde geschlagen hat (die erste hatte das obligatrische Wasserreinundnichtmehrraus-Syndrom). :huh: Bei der 2ten hab ich in die Rückseite, unten in der Rundung, ein 2mm Loch gebohrt, das funktioniert jetzt seit 10 Jahren tadellos. :D Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Düsentrieb

Liebe Zeitlose,

da meine Digitaluhr auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir auch die Motometer-Uhr schicken lassen, die gibt es gerade bei

http://www.autoteilestore.com/ats/shop/res...kelnr=761279143

als Restposten für 20 Goldtaler plus Versand.

Wasserdicht ist sie wohl nicht, da die Verstellkrone ja durch eine Bohrung im Glas geht. Der Wetterschutz durch die Verkleidung ist auch nicht optimal, da die Uhr ja versetzt neben der Scheibe und nicht dahinter verbaut ist. Einen ersten vorsichten Waschtest hat sie aber überstanden, eine längere Regenfahrt steht noch aus (hoffentlich noch lange). Die Uhr paßt aber vom Design her fast perfekt zu den anderen Instrumenten (schwarzes Zifferblatt, weiße Beschriftung, ähnliches Schriftbild, lediglich das Rot der Zeiger ist etwas heller als die roten Felder in den anderen Insturmenten). Auf Wunsch mache ich mal ein Photo.

Bei der Montage habe ich dann festgestellt, daß kein Saft auf der Dauerplus-Leitung ist, lediglich bei eingeschaltetem Licht auf der Beleuchtungsleitung. Die Leitungen verschwinden in einem schwer verfolgbaren Kabelbaum. Wer hat einen Schaltplan oder WHB und kann mal nachschauen, ob es dafür eine eigene Sicherung gibt? Alles andere am Moped funzt, Kabelbruch habe ich nicht gefunden.

Danke und Tschüß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...