Jump to content
Ausgeblendet

Längerer Ständer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hai,

ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Moped nach Einbau progressiver Gabelfedern und eines neuen Federbeins ca. 6 -7 cm höher ist.

Ich hab keinen Hauptständer dran und der Freundliche hat mir mal gesagt ich soll es schön lassen ( Originalton: Wenn ich mir so Deine Reifen anschaue ). Also Hauptständer nein.

Jetzt steht die Tiger auf dem alten Seitenständer extrem schräg und das gefällt mir garnicht.

Hat jmd. ne Idee, wie ich das mit einem längeren Seitenständer hinbekomme ? Hatte schon mal dran gedacht, den Knick rauszunehmen, aber das bringt nicht wirklich die benötigten Zentimeter.

Thanks für die Tips im voraus :thx1:

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn sie wirklich so schräg steht, würde ich mal kontrollieren, ob die Halterung des Seitenständers wirklich noch in Ordnung ist. Meine hat auch ein anderes Fahrwerk, aber mit dem Ständerwerk habe ich keine Probleme.

Passiert aber schon mal, dass sich die Halterung zum Nachteil verbiegt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

das kommt schon davon wenn man das fahrwerk pimbt.

meine steht auch extrem schräg nach dem ich ein wilbers

verbaut hatte.das heck ist halt ein ganzes stück höher.

wollt mr eigentlich in einer schmiede mal ein

stück reinschweisen lassen.

bin aber noch nicht dazugekommen.

ich glaube es gibthier irgentwo einen beitrag wo jemand das

mit verschrauben gelöst hat.vielleicht auch im alten forum.

musst mal suchen.

und pass auf deinen kettenschleifer auf!

durch den federbeintausch sind schon einigen T400 fahrern die schweisnaht

des halters abgerissen.mir auch.

kette nicht zu locker spannen und evtl das federbein ein paar klicks

höher stellen das das heck langsamer ausfedern kann.

nur als tip.

gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

dann werd ich 2 mal schauen. 1 mal nach Kettenspanner ( ich nehme an Du meinst den oberen ) und dann nach dem Beitrag mit " Verschrauben " = klingt ja abenteuerlich. Na ja, mal sehen.

So ganz verstehe ich aber Deine Sorge nicht. :o

Warum Kette strammer und Federbein noch höher ?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal wieder leicht offtopic - aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Beim durchstöbern der threads sind halt manche Titel so lustig, dass es mir in den Fingern juckt, dazu einen albernen Kommentar abzugeben - so auch bei diesem thread mit dem schönen Titel: Längerer Ständer... :wistle:

Aber ganz ehrlich, seit meinem letzten Kommentar zum Thema "Putzen" und dem frostigen Kommentar von ollo, werde ich mir lustige/alberne/dämliche Kommentierungen zu ernsten Themen in Zukunft verkneifen. Und damit fang ich jetzt an. Menschen mit Humor und Sinn für Kalauer werden sich bei entsprechenden Vorgaben eh ihren Teil denken und die anderen werden in ihrer Ernsthaftigkeit nicht gestört.

Nen schönen Abend!

Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich, seit meinem letzten Kommentar zum Thema "Putzen" und dem frostigen Kommentar von ollo, werde ich mir lustige/alberne/dämliche Kommentierungen zu ernsten Themen in Zukunft verkneifen. Und damit fang ich jetzt an. Menschen mit Humor und Sinn für Kalauer werden sich bei entsprechenden Vorgaben eh ihren Teil denken und die anderen werden in ihrer Ernsthaftigkeit nicht gestört.

Nen schönen Abend!

Gruß, regit

Hi regit,

schade eigentlich, daß Du nicht mehr mit machst, ;) ich hatte mich schon gefreut, einen Gleichgesinnten zum klönen zu haben.

Ich habe den Vorteil, daß ich noch nie auf Daggis Strichliste war, hatte es immer geschafft, mich da so weit wie möglich fern zu halten. Aber bei diesem thread-Thema, :D

Grüße

Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie leicht ist es doch, andere zu lenken. Nicht nur Tigers. Dumm gelaufen. Aber, .......nur weiter so. Wenns schee macht. An alle anderen - Ignorieren.

Ach noch was - und das macht mir jetzt Spaß - ............ .......... ........... ..... .... .... ...... !!!

Klaus

bearbeitet von backpain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...