Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank umarbeiten


Gast

Empfohlene Beiträge

So, nach den guten Erfahrungen anderer hier im Forum ist meine Reservesitzbank seit gestern auf dem Weg zu Bernhard Schmidt in Hameln.

Der Auftrag lautet auf umarbeiten zur Sitzbank mit Lendenwirbelstütze, Triumph-Schriftzug auf die Stütze, 4-5cm aufpolstern, Gel-Einlagen vorn und hinten.

Die Wartezeit wird mit 3-4 Tagen angegeben.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Interflieger,

das Projekt hört sich interessant an ... was für einen Preis ruft er denn für die Arbeiten auf?

Gruß aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Interflieger,

das Projekt hört sich interessant an ... was für einen Preis ruft er denn für die Arbeiten auf?

Gruß aus dem Norden

Klemens

Der Festpreis incl. versichertem Rückversand liegt bei 190 Euro.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du glaube ich nen guten Kurs erhalten ...

Ich habe bei mir um die Ecke, nur für Aufplostern und etwas Gel, ohne Sticken oder Wirbelstütze, 230,- löhnen dürfen!

Gruß aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Bernhard seine eigene Zeitvorgabe perfekt eingehalten hat, klingelte heute der Paketbote und ich hatte ja versprochen zu berichten...

Der erste Eindruck ... sauber verarbeitet, elegante Anmutung, ohne aufgesetzt zu wirken. Danke nochmal an Bernhard für die Beratung zum hellgrauen Schriftzug ... sieht klasse aus.

post-9-1335371696_thumb.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied beim Fahren ist natürlich neben der Optik extrem wichtig... wie werde ich dieses permanente Herumrutschen auf der Bank in jeder Kurve vermissen :-)

Die Bank ist die versprochenen 4 cm höher, die Sitzfläche in Wildlederart verhindert ein Rutschen und die Geleinlage empfinde ich als sehr angenehm.

Natürlich kann ich noch nichts über die Langzeitqualität der Verarbeitung sagen oder dazu, wie sich das Material beim ersten großen Regen verhält, aber was ich auf den ersten Blick gesehen habe, stimmt mich da sehr zuversichtlich..

post-9-1335372311_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Ein komplett neues Fahrgefühl durch ca. 88cm Sitzhöhe (kommt ja auch immer auf das aktuelle Fahrergewicht an :-D ) und die feste Sitzposition und dazu eine perfekt auf den rauhen Charme einer Tiger aus den 90-er abgestimmte Optik.

Wers nachmachen will ... einfach mal nach Designwerkstatt Schmidt in Hameln googeln... oder mich fragen :-)

post-9-1335372718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute abend war der erste 100km Test dran und das Grinsen geht gar nicht mehr raus. Super Sitzgefühl, kein Drang, sich irgendwie bewegen zu müssen, das Gel dämpft und umschließt wunderbar. Kein vergleich zu der schwitzigen Rutscherei beim Original. Der Kontakt zum Bike ist viel direkter als vorher.

Fazit: Optik Klasse, Funktion grandios..

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut.

Werde ich auf meine todo-Liste setzen.

Wenn Bernhard die eine Woche halten kann, könnte man es ja sogar kurzfristig während der Saison machen.

Wäre sonst blöd wenn man bei Sonnenschein ohne Sitzbank dasteht.

Was für ein Material ist der Bezug ?

Danke.

Gruß Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten sind Kunstleder glatt, die Sitzfläche ist angerauhtes Kunstleder abgesteppt. ...

Grüße vom Interflieger

Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich ggf. meine 2. Originalbank für die Umbauzeit verleihen, wenn jemand auch in der Zwischenzeit fahren möchte und keine 2. Bank hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, die ersten ca. 800km sind rum und die Erwartungen haben sich auch im Alltag und bei Regen voll erfüllt. Die Bank passt wie angegossen und die Gel-Einlagen empfinde ich als sehr nützlich, man wird ja nicht jünger ;)

In diesem Sinne :prost2:

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Die Bank aehnelt der vom Thomas.

Bequemer als das Original scheint sie ja zu sein.

Mit den ersten 100km hab ich ja auch kein Problem. Aber dann.....

Vor allem, wenn ich einige Tage hintereinander unterwgs bin. :angry:

Hab seit April 6000 km gefahren und gelitten. :blush:

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute ;

bringe mich dann auch mal ein ^_^ .

Habe letzte Woche meine Sitzbank von eben dieser Werkstatt

- Designwerkstatt Schmidt aus Hameln - zurück bekommen.

Besser ging es wirklich nicht :

Terminwunnsch - auf den Tag eingehalten

Sonderwunsch - da ich das Goldkätzchen fahre wollte ich auch den Schriftzug

und die Bordüre in Gold haben - kein Problem/keine Mehrkosten

Qualität - erster Eindruck - hohe Wertigkeit; Langsterecke kann ich noch nicht beurteilen

die angeraute Sitzbank und der "Popobürzel" vermitteln einem das Gefühl

fest mit dem Mopped verbunden zu sein - ich find´s gut

Preis : habe meine alte Sitzbank hingeschickt und sie so wie auf den Bildern zu sehen

( ohne Gel ) zurückbekommen ( innerhalb von 5 Tagen ) 150,-- Euro incl. Versand

-- find ich absolut in ordnung --

So, jetzt versuche ich noch Bilder anzuhängen....

post-9-1343927697_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die von Oli-Baer gefällt mir auch gut. An der Popo-Stütze kann man den Unterschied zwischen meiner höhergelegten Sitzbank und der Originalhöhe von Oli ganz gut sehen. Die kommt bei ihm schon deutlich weiter raus aus der Sitzfläche als bei mir.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Interflieger: Jou, das könnte man mal machen.

Würd ich gern mal sehen, Deine Sitzbank.

Und Grüße an den Bürgermeister von Dietzenbach :-)

@Olibaer: KLASSE!!! Die Bank UND das Mopped !!!!

Dann schick mir doch mal ne pn, wann Du abends mal Zeit hast (in der Woche), dann schwing ich mich an so einem Tag mal in den Sattel.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herren,

wie ich gesehen habe ist hier gerade lustiges Sitzbank-Zeigen angesagt :D

und da so ein Forum ja dem Austausch dient, wollte ich Euch meine Bank auch mal zeigen.

Vorgabe war 4-5cm aufpolstern und mit nem schicken Bezug versehen.

Und das ist dabei raus gekommen :blush:

post-9-1344586617_thumb.jpg

bearbeitet von LusTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die Katze dann heute in ganz aus.

Gestern noch die tieferen Rasten von motobau dran gemacht und die

Powermint-Scheibe montiert.

Da sitzt es sich doch gleich viel besser ^_^

Alla Gruss aus Rheinhessen

Steven

post-9-1344586857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He LusTiger

Sowas gefällt mir!!! Echt gut!

Dank der langen Stelzen kann auch ich mir eine höhere Sitzposition erlauben. Das erinnert mich an selige Enduro-Zeiten :bang:

Zeig bitte nochmal ein Bild der tiefen Rasten

Danke!!

ciao

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phil,

guckst Du hier :huh:

Die Teile sind richtig sauber gearbeitet und passen perfekt :thumbup:

Nur beim Bremshebel sind die Einstellmöglichkeiten jetzt erschöpft und ich

müsste noch ein bisschen weiter runter.

Na da frag ich doch mal meinen Schlosser-Kumpel :judge:

Alla Gruss aus Rheinhessen

Steven

post-9-1344589710_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :D Wenn Du so wie ich recht groß bist, wirst Du über die Tourenscheibe nochmal nachdenken... vielleicht. Ich hab sie seit 3 Tagen wieder runter, weil der Krach an der Helmkante einfach nur genervt hat.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe es auch getan. Ohne Worte sieht genau aus wie bei Interflieger. Bernhard echt KLASSE hat alles mega perfekt geklappt.

Bilder muss ich nicht machen denn wie gesagt sieht genau aus wie bei Interflieger wobei mein Tiger schwarz ist.

Heute 100 km gefahren alles super durch die Geleinlage sitzt es sich phantastisch breiter und weicher besonders an Innenschenkeln. Also wer jetzt noch zögert ist selbst schuld und das für den Preis. € 170 mit Gel nur vorne.

Der Oli hat es OHNE :cry: und hat es heute gesehen und drauf gesessen.

:horn:

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das ist auch ne schöne Anerkennung für Bernhard, er leistet da super Arbeit in Hameln. Und wenn noch mehr davon so begeistert sind wie ich, hat der Thread sein Ziel erfüllt. :prost2:

Viel Spaß mit der Bank :D

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...