Jump to content
Ausgeblendet

2 Jahre später...


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

...bin ich erneut hier (hatte mich ja schon mal http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=6339&hl= hier vorgestellt).

Nunmehr wegen der Tiger 800.

Gefällt mir gut, die Strassenversion.

Und ich hoffe, ich kann sie Anfang der kommenden Saison mal ausgiebig probefahren.

Suche als Ersatz für meine jetzige Bandit 1250 was leichteres und handlicheres.

Hatte schon mit diversen anderen Bikes geliebäugelt (Tiger 1050, BMW F800R, BMW R1200GS...), aber mich beim ersten Anblick der 800er Tiger direkt verliebt in dieses Design und die inneren Werte. :D

Und wenn der Preis heiß ist und die Erfahrungswerte dem entsprechen, was ich erwarte, dann wirds wohl im Hause Spezi 2011 ein kleines Kätzlein werden, mit der ich dann in die Dolos fahren kann.

Bis dahin hab ich aber noch genuch Zeit, hier rumzustöbern und um auf die tröpchenweise veröffentlichten Infos zur T800 zu warten.

Schönen Gruß an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja gut, das neue kleine kätzchen. hatte ebenfalls die absicht mir eines ins katzenasyl zu holen.

die wartezeit, vor allem aber die geringere leistung, welche ja der grund für den umstieg auf den tiger waren, haben mich zu eben diesem, grossen bruder greifen lassen.

aber fesch issie schon, das kätzlein. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Spezi, so sieht (ließt) man sich wieder,

gerade noch im CBF1000-Forum und jetzt hier (war dort "Willy")

HERZLICH WILLKOMMEN bei den "Großkatzen".

Du bist aber oft am Mopped wechseln, erst CBF, dann BMW, dann Bandit

und nun zu den Dreizylindern, und das alles in 5-6 Jahren, Respekt.

Mein Tip, nimm die 1050´er ein tolles Teil und ich hab den Umstieg

nach 7000 km nicht ein einziges Mal bereut. Die 800´er sieht super

aus, aber wenn du immer über 1000 ccm hattest, solltest du dabei

bleiben.

Viel Spaß hier im Forum, der Tiger-Willy :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 800´er sieht super

aus, aber wenn du immer über 1000 ccm hattest, solltest du dabei

bleiben.

Viel Spaß hier im Forum, der Tiger-Willy :wink3:

Danke schön an alle... :thumbup:

Jedoch :

Ich hatte auf ner Tiger 1050 bereits mal Platz genommen, aber durch kurzes Geläuf seit Geburt brauche ich eine niedrigere Sitzbank.

Der "freundliche" :wacko: Händler (in B-K) meinte lapidar dazu, dass man ja einfach die Gabel ein wenig durchstecken kann, dann würde es schon passen...

Bin dann kopfschüttelnd aus dem Laden raus.

Sooo weit weg von 1000ccm ist die 800er ja nun auch nicht.

Und die Sitzhöhe von 810 - mit ner Original-Sitzbank (ohne was Runtergeschraubtes) - passt vermutlich einfach besser.

Zumal mir das Aussehen der 800er doch um einiges besser zusagt als das der 1050er.

Und ne Kolonne überholen (wenns denn sicherheitstechnisch geht und Sinn macht) kann man bestimmt auch mit 95 PS und 210 kg, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im CBF-Forum bist du auch noch hyperaktiv?

Wie dem auch sei, mit 800 ccm kann man auch ´ne Menge Spaß haben. Selbst mit einer Versys (650 ccm) oder ´ner Hawk / Bros :D

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...