Jump to content
Ausgeblendet

gewicht der 1200 xc


Gast gazelle

Empfohlene Beiträge

267 rohgewicht plus benzin 16 kilo ca. sturzbügel und haupständer 8,5 kilo plus koffer und anbaukit 25 kilo. =ca.320 kilo plus fahrer 65 -130 Kilo plus sozius 65-130 kilo. :wistle::wistle::wistle::vogel:

bearbeitet von Detti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T Koffer wiegen aber "nur" 17 kg plus der kleinen Querstange. wiegt die XC tatsächlich 7 kg mehr als die normale? Das sind aber schwere Nebelscheinwerfer und der Rest geht auf die Speichenfelgen?

Ich glaub ich muss meine demnächst mal mit den 37L Trax, Sturzbügel, Handprotektoren, Schebenverstellung, Navihaltet, Kühlerschutz und Hinterradabdeckung und vollem Tank auf der Arbeit mal wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

267 rohgewicht plus benzin 16 kilo ca. sturzbügel und haupständer 8,5 kilo plus koffer und anbaukit 25 kilo. =ca.320 kilo plus fahrer 65 -130 Kilo plus sozius 65-130 kilo. :wistle:  :wistle:  :wistle:  :vogel:

Die "Normale" ohne Zusatz-Zierrat wiegt mit fast vollem Tank genau 259 kg, damit wäre die XC 24 kg schwerer. Wo soll das denn herkommen?

320 Kilo wiegt meine Normal-EX nicht einmal mit dem Beiwagen dran :wistle:

Ich wiege nach statt nachzulesen ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich doch neugierig, gewogen hab ich noch nicht, bin erst grad von der Arbeit gekommen und Moppedwetter ist bei uns heute überhaupt nicht :wacko:

Die 267kg sind schon Werks-/Presseangabe bei der XC, allerdings inkl. Nebellampen, Handschützer und Sturzbügel, da Serienausstattung, Sprit ist da auch mit 3/4 vollem Tank eingerechnet, kommen noch die Blekoffer mit 17 kg dazu, macht also dann 284 kg.

Ist also weit weg von 320kg und ungefähr auf selbem Level wie eine 1200er GS Adventure, halt weniger Sprit im Fass.

....wiegen werd ich trotzdem mal bei Gelegenheit.

Meine 1050er hatte mit Hauptständer, Handschützern und Sturzbügel auch 242 Kg vollgetankt.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im internet stand das die tiger 267 kilo wiegt. den rest habe ich geschätzt. genauso mit dem fahrer und sozia :blush:

Im Web stehen da leider viele falsche Zahlen, da steht auch eine 12GS wöge 229 kg :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...