Jump to content
Ausgeblendet

3 Tagestour vom 03.07.-05.07.2015 in die Vogesen


Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischler,

nach langer, heftiger, hitziger und kontroverser Diskussion :wistle::innocent: haben wir uns auf einen Termin für unsere erste 3 Tagestour einigen können :bang:

Die Tour findet vom 03.07.-05.07.2015 statt und wird uns in die Vogesen ins beschauliche Sainte-Marie-aux-Mines führen.

Als Übernachtungsquartier haben Kristiane und Bert das Hotel Les Bagenelles - http://www.bagenelles.com - vorgeschlagen.

So, dann gebt mal Laut wer mitfährt, Vorschläge für die Touren etc. etc. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier führen wir die Teilnehmerliste, ich werde sie dann immer auf den neuesten Stand halten:

1. Thomas
2. Isolde
3. Kristiane
4. Bert
5. Björn
6. Stefan
7. Uwe
8. Axel

9. Ray

10. Dirk

11. Carsten

12. Michael

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Kristiane und ich werden auch dabei sein. :D

Für eine Gruppe (Hintour) wären Kristiane und ich bereit, den Guide zu machen, da wir die Gegend einigermaßen kennen und die ein oder andere Sehenswürdigkeit mit anfahren würden.

Grüße

Bert

PS: Muss bis dahin mal die aktuelle Explorer Probe fahren, vielleicht bekomme ich ja dann bis zur Tour auch eine. Mal schaun ob die was kann !?

1. Thomas

2. Isolde

3. Kristiane

4. Bert

PPS: Ist das richtig mit dem Kopieren oder führst Du die Liste?

bearbeitet von Böardie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Muss bis dahin mal die aktuelle Explorer Probe fahren, vielleicht bekomme ich ja dann bis zur Tour auch eine. Mal schaun ob die was kann !?

hallo bert,

wird auch zeit, dann beginnt auch bei dir endlich einmal das motorrad zeitalter...also steht dein erster RICHTIGER mopedurlaub vor dir...glückwunsch...dann merkst du was du bislang verpasst hast...:-))). ;-))) :-))))...wird es die XC oder die normale... :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oldguy2: :oldguy2: :oldguy2: Bin auch dabei, hoffe das die Hausplanung mir keinen Strich durch die Rechnung macht, aber ist ja ein Wochenende, sollte machbar sein.

Setzt ich bitte auf die liste, DZ oder die Ferienwohnung mit irgend jemanden. Allzeit b(e)reit. :bang: :bang: :bang:

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich wollte schon immer mal Frankreich erkunden und würde mich euch gerne anschliessen. Ich bin aus dem Raum Sankt Gallen. Von welcher Richtung aus kommt denn der größte Haufen :-)

Tour startet wohl Freitag Vormittag oder?

Danke für ne Antwort und Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich wollte schon immer mal Frankreich erkunden und würde mich euch gerne anschliessen. Ich bin aus dem Raum Sankt Gallen. Von welcher Richtung aus kommt denn der größte Haufen :-)

Tour startet wohl Freitag Vormittag oder?

Danke für ne Antwort und Viele Grüße

hallo stephantiger,

unsere tour ist eine reine stammtischtour und keine offizielle tour hier übers forum...wir kennen uns alle schon einige zeit und sind schon viele km miteinander gefahren, daher besuche unseren stammtisch damit auch wir dich kennenlernen können/dürfen...dann steht einem mitfahren nichts im wege...

um deine frage noch nach der richtung zu beantworten...unser stammtisch ist im raum rhein/pfalz/neckar-kreis zuhause... :biken2: kommen also für dich aus dem norden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt wir des ernst !

Ich habe soeben mit der Chefin von "Les Bagenelles" telefoniert und habe wie folgt reserviert:

4 DZ und 1 Ferienwohnung.

Die Ferienwohnung ist wahrscheinlich eine gute Variante für unsere "Alleinreisenden". Sie verfügt über 3 sep. Doppelbetten. Man hat sich halt nur das Bad zu teilen. Doppelzimmer muss ich nicht erklären, oder? DZ geht auch als EZ-Buchung.

Da Kristiane und ich bereits des Öfteren dort gewesen sind, hat Birgit uns die Zimmer bis März reserviert. Dann müssen wir aber definitiv und fest buchen. Ich denke aber, das sollten wir hinbekommen!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour und hoffe, dass wir viel Spaß haben werden.

Grüße @all

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stephantiger,

unsere tour ist eine reine stammtischtour und keine offizielle tour hier übers forum...wir kennen uns alle schon einige zeit und sind schon viele km miteinander gefahren, daher besuche unseren stammtisch damit auch wir dich kennenlernen können/dürfen...dann steht einem mitfahren nichts im wege...

Hallole,

warum diskutiert Ihr die Tour, öffentlich, wenn es sich um eine private Veranstaltung handelt.

Gruß rebschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rebschi,

wir diskutieren hier doch überhaupt nicht (haben wir schon beim letzten Stammtisch gemacht ;)) wir sehen nur welche Leute vom Stammtischbereich mitfahren wollen. Wäre es "öffentlich" würde es im Tigerhomethread "Allgemeine und Tigertreffen" stehen (und das tut es nicht! :nono1: ).

Wie Thomas schon geschrieben hat kann jeder mitfahren (die Zimmer werden aber zuerst an "Leute unseres Stammtisches" vergeben :thumbup: ) , allerdings sollte Er/Sie zu unserem Stammtisch kommen und/oder (ist noch besser) mal eine Tagestour mit uns mitfahren (da sieht man dann ob die "Fremdfahrer" zu unserer Fahrweise passen (oder auch wir zu Ihrer Fahrweise). Wenns passt und noch überzählige Zimmer da sind, warum nicht :smoke1: .

Also wenn Du mitfahren willst, komm vorbei (aber davon haste ja nichts geschrieben, wolltest anscheinend nur mal diskutieren :lol:.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet da ich auf der Hotelhomepage keine EZ fand. Also ich komm mit :biken2:. Für mich also einmal Einzelzimmer (DZ oder in der Ferienwohnung ist Wurscht :lol:). Bitte kläre mal den EZ-Aufschlag ab. Danke :wub:.

@Thomas,

bitte trage mich oben ein: 8. Axel

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

warum diskutiert Ihr die Tour, öffentlich, wenn es sich um eine private Veranstaltung handelt.

Gruß rebschi

hallo rebschi,

sorry kann erst jetzt antworten... Axel hat ja schon alles geschrieben und dem ist nichts dazu zufügen...:)

ausserdem sehe es einfach so...das ist auch werbung für unseren stammtisch, um evtl. noch andere tigerfahrer für unseren stammi zu gewinnen...hier ist was los, da geh ich mal hin...:)

und solange kein admin oder moderator was dagegen hat, werden wir weiterhin hier im stammtischbereich unsere ausfahrten posten...:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Carsten,

dann halte Dir mal den nächsten Stammitermin am 19.12. frei! Da kannst Du die anderen Tigertreiber kennenlernen und wir werden mit den Missionierungsarbeiten an Dir bzw. Deinem nächsten Motorrad beginnen

Kristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ray,

Du hast Dich doch schon weiter oben als Nr. 9. Ray angemeldet, das reicht erst mal :lol:. Wenn es dann ans Buchen geht wird uns Bert schon rechtzeitig Bescheid geben, sind ja auch noch ein paar Tage hin bis zum Juli 2015 :totlach:.

@ Björn,

??? :vogel::D

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vorsichtshalber noch 2 weitere Zimmer reserviert, da die Anmeldungen ja in recht großer Anzahl erfolgt sind. D. h., wir haben jetzt 6 DZ und 1 Fewo.

Wie bereits geschrieben, bekommen wir diese bis März reserviert und müssen uns dann entscheiden, wie viele wir fest buchen.

DZ kann dabei auch als EZ belegt werden.

Schön, dass sich bereits jetzt so viele Stammtischler angemeldet haben! :D

Grüße an alle.

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Wir kennen uns von Bert und Kristiane und sind auch schon zusammen gefahren.

Ich würde mich gern für eure Tour in die Vogesen anmelden.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

dann halte Dir mal den nächsten Stammitermin am 19.12. frei! Da kannst Du die anderen Tigertreiber kennenlernen und wir werden mit den Missionierungsarbeiten an Dir bzw. Deinem nächsten Motorrad beginnen

Kristiane

Hallo Carsten,

das wird für dich der wichtigste Termin des Jahres... :wistle::bang: ...bereite dich gut vor... :totlach:

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vorsichtshalber noch 2 weitere Zimmer reserviert, da die Anmeldungen ja in recht großer Anzahl erfolgt sind. D. h., wir haben jetzt 6 DZ und 1 Fewo.

Wie bereits geschrieben, bekommen wir diese bis März reserviert und müssen uns dann entscheiden, wie viele wir fest buchen.

DZ kann dabei auch als EZ belegt werden.

Schön, dass sich bereits jetzt so viele Stammtischler angemeldet haben! :D

Grüße an alle.

Bert

Hallo Bert, war eine gute Entscheidung :thumbup: Sonst wäre die Tour schon ausgebucht gewesen.

Am Stammi im Dezember sollten wir die Zimmerbelegung besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tourteilnehmer,

wenn ich richtig gezählt habe und unsere "Singles" alle ein eigenes Zimmer haben wollen und der "Neue" Carsten sich am Stammi vorstellt :wistle: und auch mitfährt, sind alle Zimmer belegt und die Tour ist ausgebucht... :biken2:

ging ganz schön schnell... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Tourteilnehmer,

so, wie am letztem Stammi besprochen habe ich die Teilnehmerliste ergänzt. Im Moment sind alle Zimmer belegt, sollte noch ein Stammtischler lust verspüren an der Tour teilzunehmen, bitte melden, wir werden dann versuchen noch ein Zimmer nachzuordern.

Wünsche allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und bis zum nächste Stammi im Januar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Hallo Zusammen!
  • es geht mit Riesenschritten auf unsere Elsass-Stammtisch-Tour zu. :D:D:D

  • Im März müssen wir das Hotel fest buchen.

    Ich bitte daher alle Teilnehmer, zum nächsten Stammtisch 50 € p. P. Anzahlung mit zu bringen.

    Ich werde diese Anzahlung dann einheitlich ans Hotel überweisen.

    Danke.

    Viele Grüße

    Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:biken2: Jetzt gibt´s kein Zurück mehr! :biken2:

Ich habe soeben unsere Unterkunft fest gebucht:

2 DZ

4 EZ

1 FeWo belegt mit 4 P.

Tragt schon mal alle in Eure Kalender ein, dass wir vom 03.-05. Juli unbedingt gutes Wetter benötigen. Und bis dahin immer alle schön die Teller leer essen..... :P

Grüße

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

lass es sein mit dem Reifen warm fahren, bei Deiner "Km-Leistung" brauchst Deine Tiger bis zum Juli eh neue Reifen (und Die sind dann wieder kalt :totlach::lol: ).

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...