Jump to content
Ausgeblendet

Felgen reinigen mal anders...


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :horn:

kennt vielleicht irgendwer eine gute Adresse um Felgen " strahlen " zu lassen ?

folgendes: Ich besitze einen Komplettradsatz einer T400 den irgendwer, irgendwann mal schwarz getüncht hat, mit was auch immer ( scheint Lack zu sein )....geht gar nicht..dieser Radsatz ist für meinen Projekttiger gedacht und soll wieder original werden.

Ich dacht dabei an eine schonende Art und Weise der Lack( oder was auch immer ) Entfernung. Geht evtl Trockeneis oder Glasperlstrahlen?

Vielleicht weiß ja wer was in der Richtung

Gruß ( von dem der dieses Jahr wohl noch nicht fahren wird - weil nicht fertig ) :cry:

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe einen Satz Felgen hier: http://www.speichenrad.com/cms/index.php/bikes/triumph

Strahlen lasen. neue Speichen einbauen lassen und die Felgen können nach Wusch wieder Eloxiert oder Pulver Beschichtet werden.

Nach inzwischen über 3 Jahren ist die Felge die Pulverbeschichtet wurde perfekt. Preis war im Vergleich mit anderen Anbietern auch OK.

Frage an. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

in welchem Zustand ist die Farbe? Ist die Felge lackiert und wurde danach eingespeicht oder wurde über die Speichen-Nippel drüberlackiert. Stell doch mal Bilder ein.

Ich hab nämlich einen original Felgensatz in gutem Zustand, der noch silber ist. Wenn mir das Schwarz gefällt und die Felgen gut sind, dann könnte man auch tauschen?

Ansonsten ist das Strahlen keine gute Idee. Mit Kugeln geht der Lack schlecht ab und die Eloxalschicht wird gestört. Mit Korund beschädigst Du die Eloxalschicht massiv. Das gibt hinterher Korrosionsprobleme.

Bleibt die Chemie. Das wird die beste Lösung sein, so lange es keine Lauge ist. Denn die zerfrisst das Alu.

Ob Trockeneis funktioniert, häng vom Lack ab. Kaltzäh oder Kalspröde. Das kann der Experte nur durch ein Versuch klären.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :bang:

Dariusz: Hab mir die Seite mal angeschaut und ich muss sagen - schaut ganz gut aus, werde ich auf jeden Fall mal vorstellig werden und anfragen - Danke dir..

Andreas: Danke dir zunächst mal für die " Aufklärung ", ich hab mir die Felgen gestern noch einmal genau angeschaut und es dürfte wohl Lack sein der nachträglich auf die Felgen aufgebracht wurde. Die " Lackierung " ist hier und da auch schon beschädigt ( nicht gut gemacht ), es wurde auch def. nicht nach dem " lacken " eingespeicht.Sieht bei den Speichen gepinselt aus. :o

Bin mir nicht sicher ob ich deine ( eure ) Augäpfel mit so einem Anblick quälen sollte - höchstens als mahnendes Beispiel vielleicht. :oldguy2:

Wenn ich am WE dazu komme werde ich mal Fotos machen und mal einstellen...

Danke erstmal Gruß Marc :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

wenn das mit dem Felgentausch nicht klappt, versuch es mal bei http://www.menze-fahrzeugteile.de. Menze in Hagen repariert Alles, auch Oldtimer.

Meine Beiwagenfelge habe ich bei ihm speichen lassen und habe seit dem keinen Ärger mehr.

Gruß und viel Erfolg

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...