Jump to content
Ausgeblendet

wirklich eine T400 ??


Gast timo99

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Tigerfreunde,

ich bin neu hier heiße Timo und wohn in dem schönen Bayern :-D

Nunja ich in dem Thema Motorrad nicht ganz unwissend, habe eine CB 500 sie immer gut gepflegt. Habe sie getdrosselt, entdrosselt, Kette gewechselt, Öl und Ölfilterwechsel eigendlich immer alles selber gemacht. Nunja ich werde zu groß für die CB 500 und möchte mir eine Reiseenduro kaufen.

Ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen der Africa Twin und der T400, kenne mich mit Triumph garnicht aus und wollte euch Fragen ob ihr mir eine t400 empfehlen würdet ?

Was hat sie für Schwächen, ist die englische Qualität eine gute Qualität ?

Worauf muss ich achten? Ist die Laufleistung annähernd so gut wie die einer Africa Twin.

Und was bekomm ich für ca 2500€ maximal 3000€ (oberste Grenze)

Ich freue mich auch eure Antworten

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

im Forum bist du genau richtig und wirst viele Infos zum Tiger finden.

Ich fahre seit ca. 5 Jahren T400 und hatte zuvor eine Africa Twin, die mir viel Spaß gemacht hat. Allerdings waren die 60PS nicht gerade viel, daher habe ich von einem Freund den Tiger übernommen (2.200,-- mit ca. 40.000km).

Reparaturen hatte ich nicht sehr viele, eigentlich nur Kleinkram (Tachowelle, Kette, Lampenwechsel,...). Am aufwändigsten war der Anlasserfreilauf, wozu man auch viele Infos hier findet, allerdings muß man das Schrauben dafür mögen. Am besten der Tiger hat diesen Eingriff bereits hinter sich, wenn man ihn kauft. Anscheinend ist dieser Defekt je nach Laufleistung irgendwann fällig und kostet in der Werkstatt einige 100,-- Euro Scheine. Eine weiteres Problem haben manche Tiger mit undichten Luftfiltern und Ansaugstutzen. Auch das hatte meiner schon und es wurde dann in der Werkstatt erledigt, da ich keine Ahnung mit Zündeinstellung usw. habe.