Jump to content
Ausgeblendet

Tiroler Explorer


oldtown

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Weil es sich halt so gehört wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Philipp, bin jetzt 33 Jahre alt und seit ein paar Tagen auch Triumph Fahrer. Wie man wahrscheinlich an der Überschrift erkennen kann komme ich aus Tirol. Innsbruck, um genau zu sein. Die meisten werden wahrscheinlich wissen wo das ist. Ich habe mir mit 27 mein erstes richtiges Motorrad gekauft, wenn man von Moped mal absieht, und das war eine gebrauchte Suzuki Marauder mit 800 cm³. Hab gleich begonnen daran etwas rumzubasteln; wie das halt so ist. Da ich aber das Thema Chopper mit Suzuki nicht wirklich vereinen konnte, gab ich sie im selben Jahr wieder her und kaufte mir eine Harley.

Eine Dyna Wide Glide musste es sein mit viel Chrom und geilen Sound. Dieses Bike hat uns (meine Freundin und mich) die letzten 6 Jahre sicher von A nach B gebracht. Wir waren auch auf Sardinien mit dem Teil.

Im Laufe der Jahre hat sich aber herauskristallisiert, dass die Reichweite und Langstreckentauglichkeit der Harley begrenzt war.

Jetzt stellt sich die Frage, was mach ich dagegen. Option wäre gewesen eine Touring Harley ala Street Glide. Das Bike wäre super gewesen. Die Wertbeständigkeit von Harley, der Look, der Sound usw.

Nur wäre es wieder ein echt schweres Drumm gewesen, wenn man bedenkt, dass die Wide Glide ohne Köffer usw. schon 300 kg auf die Wage bringt, wäre die Street Glide mit 400 kg ein richtiges Schwergewicht.

Die andere Option war BMW R1200 GS...

Probegefahren. Tolles Bike. Preis in Österreich mit Vollausstattung (ohne Köffer usw. nur Pakete) 20.700€ Kaufpreis! Hmm.. Nicht wenig Geld für ein Motorrad.

Dann ein Foto von der Triumph Tiger Explorer gesehen. Probegefahren. Auch ein tolles Bike. Kaufpreis 15.700€.

Jetzt steht weiten Ausfahrten nichts mehr im Weg.

Der Triumph Händler in Tirol (Jürgen Schnaller) hatte ein Ausstellungsstück im Schauraum mit allem Zubehör das man brauchen KÖNNTE :)

Fahrwerk BMW hin oder her, Kaufpreis, Optik, Image, Garantie, Händler usw. Alles gegeneinander abgewogen und gekauft.

Nur die Speichenräder sieht man auf dem Foto nicht... die hab ich auch noch drauf.

Ach ja, und die Harley hab ich auch behalten... Kann mich nicht trennen von ihr :)

post-7549-0-75311000-1407689177_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

Willkommen im Forum und bei den Tiger Treibern.

Schöne Maschine, viel Spass damit...

Harley und Triumph vertragen sich gut, rede aus Erfahrung. :P

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phillip,

viel viel Spaß damit!

Meine Tiger sieht deiner ziemlich ähnlich,hab noch die Zusatzscheinwerfer drauf.

Gruß vom Wörthersee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

grade waren wir in deiner Gegend am Grossglockner...super!

Habe dort an 4 Tagen 3 Tex gesehen aber keine weisse..

Dir stets gute Fahrt

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...