Jump to content
Ausgeblendet

Kann sich jemand mal meine Tiger 955i ansehen? PLZ 31603


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir eine 2004er Tiger 955i (Gußrad) gekauft.

Sie hat 54000 km runter. Es gibt leider kein Checkheft und auch kein Handbuch.

Ich bin absoluter Neuling und suche jemanden, der sich meine Tiger mal ansieht und mir Tips gibt,

mir evtl. einen guten Schrauber empfehlen kann.

Bin soweit zufrieden. Sie ruckelt etwas, wenn ich das Tempo halte, neulich ist sie,warm, nach kurzer Standpause (ca.5 min) nicht mehr angesprungen. Brauchte ca. 7 Versuche, dann ging es wieder.

Die Temeraturanzeige geht immer nur ganz wenig hoch, ist das normal?

Ich bin das letzte Mal vor 10 Jahren Motorrad gefahren. Damals war es eine Yamaha TT600. Das war wirklich was anderes.

Wäre schön, wenn ich auf diesem Weg jemanden finde, der mir etwas unter die Arme greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mit einem Schrauber kann ich dir im Moment nicht weiter helfen , aber ….

wenn man etwas selber schrauben kann , kann man jede Menge selber erledigen.

Hier mal ein paar Info´s…

Das die Temperaturanzeige nicht so hoch geht ist normal , ca. etwas über dem Strich

Das das Motorrad warm schlecht anspringt ist nicht normal.

Wenn man gar nichts nachvollziehen kann wäre erstmal ne Inspektion fällig

Öl Wechsel

Kühlwasser Prüfen , Kühlwasserstand am Kühler Prüfen

Zündkerzen

Batterie / Ladespannung prüfen

Luftfilter / prüfen austauschen

Das Ruckeln (Konstantfahrruckeln ) kann viele Ursachen haben , zb unter anderem falsch eingestellte Kettenspannung in Kombination mit anderen Ursachen wie ein falsches Tune

Beim Startvorgang musst du den Starter so lange Drücken bis Sie anspringt und zwar OHNE Gas zu geben . Der Starter dreht den Motor so lange bis Zyl 1 auf OT steht , dann springt der Motor an , das kann schon mal etwas länger dauern.

Ist das Ventilspiel schon mal überprüft worden ? sollte bei der Laufleistung wenigstens 1 mal überprüft worden sein.

Sind die Drosselklappen schon mal synchronisiert worden ? Bei schlecht synchronisierten Drosselklappen hat man einen schlechten unruhigen Motorlauf (macht sich im Stand besonders bemerkbar) Das kann unter anderem eine Ursache sein für schlechtes Anspringen und Konstantfahrruckeln

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Trigger,

das mit dem nicht anspringen hatte ich auch mal, lag an der falschen Map. Hast du noch alles im Original oder wurde schon etwas modifiziert? (Luffi, Tüte).

KFR (KonstanzFahrRuckeln) kann viele Ursachen haben. Geht von Kette über Nebenluft bis Lambdasonde usw.. Ich habe mir nen O2-Eliminator zugelegt und so das Problem stark minimiert.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Tiger, bin auch Neuling und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...