Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 400 - Fernlicht und Abblendlicht geht nicht


Gast Pietro1234567

Empfohlene Beiträge

Gast Pietro1234567

Hallo zusammen#

Ich habe eine Frage zu meiner Tiger 400 . Bei meiner Tiger geht das Fernlicht und das Abblendlicht ( also das gegenstück ich weiss nicht ob es wirklich so heisst ) . Birnen sind ok und sicherungen sind ok . wisst ihr an was es liegen könnte ? vllt an den Kabeln .

Danke für jede antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen!

Prüf doch mal ob Strom an den Steckern ankommt, falls nicht tippe ich auf den Lichtschalter oder wie du vermutest auf eine Kabelunterbrechung - musst du dann mal zentimeterweise checken.

Schönes WE

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pietro1234567

danke für die schnelle antwort

ich habe das gelb-rote kabel überprüft wo mit dem scheinwerfer verbunden ist.Bis auf die fernlichtschalter auf der linken seite des griffes . Bei direkter stromzufuhr funktioniert alles doch könnte dadurch nicht ein kabelbrand zustande kommen.?

bearbeitet von Pietro1234567
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pietro,

also wenn bei Schalter "EIN" bis zum Scheinwerfer Spannung (12V) ankommt, dann ist schonmal gut. Wenn allerdings keine Spannung anliegt, dann mußt du das ganze zurückverfolgen. Am besten geht das mit einer Prüflampe (gibts im Kfz Handel), deren Spitze am besten wie eine Nadel ist. Damit kannst du durch die Isolation stechen, auch auf "offener Strecke". Wegen Kabelbrand muß du eigentlich keine Angst haben, das passiert eigentlich nur wenn irgendwo ein Kabel offen gescheuert ist und mit dem Rahmen in Verbindung kommt. Dann nämlich funkts.

Viel Erfolg

Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...