Jump to content
Ausgeblendet

Hallo zusammen


joerg2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hatte bis dato eine Jamaha 1200 FJ und eine Honda VFR gefahren. Nun sollte es ein Mopped sein, auf der ich mit meiner Frau eine ausgdehnte Alpentour und viele kleine Motorradtouren in die Mittelgebierge fahren kann, aber auch ein Mopped, mit dem ich alleine auch schon mal zügig unterwegs sein kann.

Vergangenen Freitag habe ich bei Triumph Lörper in Goch eine Tiger 1200 Probe gefahren. Ich war so begeistert, dass ich mich sofort zum Kauf entschieden habe.

Nur die Luftverwirbelungen an der Scheibe haben mich etwas gestört. Da wir ja große Touren fahren wollten, hatte ich mich direkt für eine Tourenscheibe entschieden.

Heute wurde meine neue Tiger 1200 zugelassen und ich konnte sie bei Lörper abholen. Aus der Heimfahrt habe ich dann trotz leichten Nieselregens eine erste Ausfahrt im Einfahrmodus gemacht. Die Tourenscheibe war motiert, die Originalscheibe habe ich hinten auf der Bank verzurret.

Irgindwie hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Alles war wunderbar, bis auf die Tourenscheibe.

Hier habe ich dann mal eine Frage an alle Tiger-Erfahrenen.

Ab 90 fängt mein Helm an zu vibrieren, ab 100 wird es so heftig, dass ich alles verschwommen sehe, ab 110 fallen mit die Ohrstöpsel aus den Ohren. Egal wie ich die Scheibe und Bank verstellt habe, es wurde nicht besser. Wohl oder übel habe ich unterwegs auf einem Parkplatz die Tourenscheibe gegen die Originalscheibe ausgetauscht. (Die Originalscheibe hatte ich zum Glück mitgenommen). Mit der Originalscheibe gibt es zwar auch Vibrationen, aber bei weitem nicht so viel.

Ich bin 1,90 groß und trage einen Schubert C3.

Sind die Luftverwirbelungen normal, muss man damit leben oder gibt es da irgendeine Abhilfe aus dem Zubehörbereich.

Im voraus einen lieben Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jörg2,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Explorer.

Für dein Scheibenproblem gibt es Hilfe von Batzen, einfach mal hier lesen.

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...