Jump to content
Ausgeblendet

jetzt aber richtig, bin neue hier


Wolfylein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich es gemacht. Nach 35 Jahren Kawa und HONDA Supertourer und einem Brandscheibenvorfall, einem Fehlkauf HONDA NC 750 X habe ich mir heute eine neue Tiger 800 gekauft.

Probefahrt und der Heimweg hat mal richtig Spass gemacht, obwohl ich mich erstmal an das "Enduro" fahren gewöhnen muss. Aufrecht sitzten durch die Gegend fahren hat schon was :-)

Nächstes Wocheende will ich sie dann mal so richtig ausgiebig fahren und hoffe das ich nachher immer noch glücklich mit der Tiger 800 ohne XC bin

Gruß aus Dortmund

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die Grüße.

Bin mal gespannt wie so meine Erfahrugen mit der Engländerin so werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na herzlichen Glückwunsch zum Tiger.

Morgen ist Stammtisch, vielleicht hast Du ja Lust uns dein Tiger zu zeigen.

Soll ja super Wetter geben.

Viel Spaß beim Kurven Räubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Willkommen im Tigerhome und bei den Triple Treibern.

Viel Spass mit der kleinen Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Wochenende mit der Tiger und ein paar Freunden ca. 700 km gefahren ( Dirk du weißt es besser ;-) ) und muss als alter Honda Fan eingestehen, dass das Teilchen macht mal so richtig Spaß.

Trotz Einfahrvorschriften, die ich nicht ganz so genau genommen habe.

Sitzposition/ Sitzbank für mich gut, Durchzug reicht vollkommen aus, Kurven fahren einfach Klasse. Handling einfach bis spielerisch

Verbrauch, interessiert mich nicht wirklich da Hobby,aber so um die 5,5 Liter.

Ab 5000 U/min faucht die Tiger richtig, macht süchtig :lol:

Es gibt natürlich auch was zu Bemängeln und zwar die Verlegung Züge auf der rechten Seite zum Lenker.

Beim Rechts einschlagen des Lenkers, schleifen die Züge auf der schwarzen Plastikabdeckung von Tank.

Lenkerposition könnte etwas höher sein.

Sind aus meiner Sicht aber nur Kleinigkeiten und nichts gravierendes.

Sinnvolles Zubehör sind die Handprotektoren, da bei Regen die Hände ungeschützt dem feuchten Element ausgesetzt sind. Muss ich mir dann daranschrauben.

Im großen Ganzen bin ich von der Tiger 800 begeistert und ich hoffe es bleibt auch so.

Gruß aus Dortmund

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rechts einschlagen des Lenkers, schleifen die Züge auf der schwarzen Plastikabdeckung von Tank.

Lenkerposition könnte etwas höher sein.

Diese beiden "Mängel" kannst du mit einem Schlag, resp demselben Teil aus dem Zubehörmarkt beseitigen... Stichwort Lenkererhöhung. Gibts von Touratech oder von SW-MOTECH.

http://tigertrail.ch/ontrail/ergonomie/

410.jpg

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden "Mängel" kannst du mit einem Schlag, resp demselben Teil aus dem Zubehörmarkt beseitigen... Stichwort Lenkererhöhung. Gibts von Touratech oder von SW-MOTECH.

http://tigertrail.ch/ontrail/ergonomie/

Danke für die Antwort. Wie viel mm gehen denn. ohne die Züge verlängern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfylein

20mm gehen problemlos, weiss gar nicht ob es höhere gibt.

An meiner XC hab ich die von TT verbaut: http://shop.touratech.de/lenkererhohung-20-mm-fur-originallenker-triumph-tiger-800.html

An der XC meiner Frau hab ich die Vario Lenkerverlegung von SW-Motech verbaut und auch da gabs keine Probleme mit den Kabeln: http://shop.sw-motech.com/nocache/de/nach+Produkten/Ergonomie/Vario+Lenkerverlegung/index,w141155134913923.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...