Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbankproblem


Empfohlene Beiträge

Habe gestern eine Ausfahrt mit Sozia unternommen . Beim bremsen rutschte Sie mir immer auf die Pelle . Normal mag ich sowas ja :rolleyes: , war aber nachher schon lästig . Das Problem ist das die Bank sehr rutschig ist , beim Gas geben wandert die Sozia nach hinten und muß sich ganz schön festhalten . Vorne ist Sie auch glatt aber das fällt nicht so ins Gewicht da ich ja in der Kuhle sitzte . Wie bekomm ich die ein wenig "stumpfer" ohne gleich zum Sattler zu rennen . Vielleicht kennt jemand ein Mittelchen , oder hat eine Idee ? An den Hosen liegt es nicht ,Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ich am Anfang auch. Der Händler hatte die Sitzbank mit Silikonspray behandelt. Hat sich dann aber schnell gegeben. Für nach hinten rutschen hilft ein Topcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab das Problem gelöst indem ich die Soziusrasten direkt nach Motorradkauf „demontiert “ und entsorgt hab.

Den Soziussitz benötige ich nur für meine Packtasche und vorne rutscht NIX … :DB)

Frühlingshafte Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin oder besser Nabend.Kumpel von mir hat sich im Baumarkt ein Stück "Antirutschmatte" besorgt. Sieht aus wie ein Häkeldeckchen, hat reichlich löcher, gibt es in weiß, braun schwarz und dient als Unterlage für Teppiche auf Fliesen/Parkett. Kostet fast nix, gibt es in Stücken (A3) oder am Meter. Bleibt die Frage der Befestigung, aber als Lösung einwandfrei.

Fühle die Macht, die Dich umgibt, ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , schon spaßige Lösungen dabei , Fahrradschlauch und Antirutschmatten kommen weniger in Frage . Rasten abbauen ist auch nicht mehr drin , hab grad die verstellbaren bestellt . Ich wird mal mit Antifettzeugs rangehen , sonst muß ich Sie doch anders beziehen lassen . Verdammt der Tiger kostet mich langsam doch mehr wie erwartet . Bei der Transe habe ich weniger , bzw günstiger optimiert .

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Man wird ja noch mal ein Späßchen machen dürfen… :lol:

Hab ne Idee

Hab mir gerade eine Sitzbank von einer 2006 tiger gekauft , da ist ein anderer Bezug drauf , kein Leder.

Das könnte man mal probieren , den hinteren Sitz von einer „neueren “ Tiger 955 i

Im netzt gekauft , ausprobiert und bei nicht gefallen zurückgeschickt

Schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Crazy ,ich habe überhaupt nichts gegen Späßchen (im Gegenteil) . Bin jetzt mit Silikonentferner (verdünnt) beigegangen ,fühlt sich schon besser an . Wenn es der Sozia nicht gefällt , muss ich doch die Rasten hinten abschrauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

hab noch eine Soziusbank des aktuelleren Model anzubieten.Einwandfreier Zustand.

Da ist der genannte Antirutschbezug drauf.

Geb ich günstig ab.

PN reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...