Jump to content
Ausgeblendet

Tank ausgebaut


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe den defekten Tankgeber gewechselt .

Das stellte alles kein Problem dar, bis auf die schnellverschüsse an der Pumpe die nicht wirklich dicht sind und etwas tropfte und rauslief, daher musste der Ausbau des Tanks zügig gehen.

Nun waren die zwei entlüftsschläuche am Motor beim Ausbau abgegangen .Sind ja nur gesteckt.

Ich finde einfach die Anschlussposition nicht .

Könnt ihr mir weiterhelfen .

Die Schläuche sind sehr lang

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis auf die schnellverschüsse an der Pumpe die nicht wirklich dicht sind und etwas tropfte und rauslief, daher musste der Ausbau des Tanks zügig gehen.

Danke

Hallo

wenn das noch die Schnellverschlüsse aus Kunstoff sind solltest du die gegen "vernünftige " Metallkupplungen austauschen.

Die brechen auch schon mal gerne ab .

gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die beiden Schläuche sind nur auf den Stutzen am Tank aufgeschoben und sind der Tanküberlauf und die Entwässerung des Tankeinfüllstutzens. Das Gemeine ist, daß die Aluanschlüsse am Tank gerne zu oxidieren und dann beim Tanken immer das Regenwasser aus dem Einfüllstutzen in den Tank läuft. Versuche nicht die Stutzen aus dem Tank herauszudrehen !!! Die sind in der Regel festgegammelt und man reißt nur die im Tank eingegossenen Gewindebuchse heraus. Lieber die Kanäle mit einem Draht durchstorcheln oder gleich die kleinen Löcher in den Alustutzen etwas aufbohren.

Die losen Enden der beiden Schläuche enden im Freien und haben keinen Anschluß. Ich habe sie am Motorblock nach unten geführt und zwischen Kurbelgehäuse und Wasserpumpe und getriebegehäuse (da ist so eine kleine Lücke) nach unten durchgefädelt. So fallen die Schläuche kaum auf und enden auf Höhe der Ölwanne...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs

Die Schläuche waren bei mir nach oben gegangen und waren es von Anfang an .

Letztes Jahr war die Tiger wegen dem tankgeber in der Werkstatt ( ohne Erfolg ,Fehler war wieder da).

Daher dachte ich das die Schläuche irgendwo befestigt sind .

Nun habe ich sie sauber nach unten verlegt .

Danke an euch

Habe im selben Atemzug zusatzscheinwerfer montiert und bin auf eine sehr unangenehme Situation gestoßen.

Die zusatzscheinwerfer konnte ich mir deutlich montieren weil es anders nicht geht .

Nun nachdem ich die Elektrik fein säuberlich verlegt und angeschlossen habe ,was sich mit abgebauten Tank angeboten hatte, musste ich feststellen das die reflektieren sich nicht um 90' verdrehen lassen !!

Es gibt Umbausatz für die Halter .

Es sind die Hawking zusatzscheinwerfer von mototech.

Ich kotze im Strahl .

Hat jemand tips wie ich es lösen kann und optisch nicht alles versaut ?

Danke Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...